Thread
Menü

UltraCard Vodafone


12.09.2008 11:45 - Gestartet von beangel
Ich bin stolzer Besitzer der UltraCard. War ich jedenfalls. Bis ich bemerkte, dass die Karte nicht ganz so funktioniert, wie beschrieben, bzw. eine beschränkte Funktionsfähigkeit vorhanden ist:

GPRS-Verbindung funktioniert nicht auf allen Karten gleich.
(Wenn keine GPRS-Verbindung vorhanden ist, kann ein Smartphone weder Activ-Sync vornehmen, noch in das Vodafone.web.de gehen, noch e-mails-Abrufen, noch im Internet surfen ... - Datentarif ist vorhanden und den zahl ich auch noch brav!!!)

Ich reklamierte das, wurde immer darauf hingewiesen "die UltraCard ist noch nicht lange auf dem Markt". Häää? Wie bitte? Egal, ich hab mich erst einmal vertrösten lassen. Das ging dann aber täglich so weiter (ich wollte das Problem gelöst haben). Dann sagte man mir "Sie dürfen nicht alle drei Karten aktivieren" ... Wie bitte? Dann hätte ich doch meine Tricards weiter nutzen können.

Später (nach ca. 2 Wochen), als man vom Kundenservice merkte, dass da wohl doch etwas nicht stimmen kann, gab man das Problem an die Technik weiter. Dort wurde wieder etwas neues erzählt und ich erhielt eine neue "Hauptkarte", die solle ich doch bitte mit einem ganz anderen Gerät starten - am besten von einer Freundin oder so. Die Karte habe wohl beim Aktivieren Schaden genommen. Ich erhielt die neue Karte und die Meldung "GPRS nicht vorhanden". Ich rief wieder an. Und wieder leitete man das Problem an die Technik weiter.

Bis heute (es sind inzwischen 4 Wochen vergangen) sagte man mir beim Kundenservice "Das Problem ist bekannt".

Ach, übrigens, am 07.09. erhielt ich um 00:40 Uhr einen Anruf. Leider kam der Anruf nur auf 1 (von 2 aktivierten SIM-Karten) an - ich musste dafür aufstehen, da das Smartphone an meinem Bett nicht klingelte.

Danke Vodafone!