Thread
Menü

sehr witzig


18.10.2009 13:05 - Gestartet von matzicharlie
Hi;
ich würde mich schon mal über einen DSL Anschluss freuen.
Vielleicht sollte man auch mal in ländlichen Regionen für seine Kunden etwas tun.
Aber das ist wahrscheinlich nicht lukrativ genug für die Deutsche
Telekom!?!
Menü
[1] CGa antwortet auf matzicharlie
18.10.2009 13:48
Benutzer matzicharlie schrieb:
Hi; ich würde mich schon mal über einen DSL Anschluss freuen. Vielleicht sollte man auch mal in ländlichen Regionen für seine Kunden etwas tun.
Aber das ist wahrscheinlich nicht lukrativ genug für die Deutsche Telekom!?!

Ach! Aber für Alice Versatel oder 1&1? Auf die Telekom schimpfen aber wenn DSL dann da wäre dann schnell zum Billigheimer, oder? Warum soll die Telekom die Gewinn machen muss Verlustgeschäftge machen?

cu ChrisX
Menü
[1.1] stefeise antwortet auf CGa
18.10.2009 14:24
Benutzer CGa schrieb:
Warum soll die Telekom die Gewinn machen
muss Verlustgeschäftge machen?

cu ChrisX

Aha! So läuft der Hase! Hatte ich mir doch gedacht, dass mal wieder einer von den Teledoof-Nasen sich hier verirrt!
Anders kann man obiges so oder so nicht deuten!!

Hast wohl auch noch nie kapiert, junger @ChrisX, dass etliche langjährige (>40 Jahre!!) Kunden endlich mal 'ne DSL Leitung wünschen...und dann solche Sprüche!!

Solltest dich schämen!

Ich möchte nicht wissen, wieviel "Kohle" die t-com in USA verschüttet hat....mit diesem hätte sie hier in BRD alle ländlichen Gebiete 10 x mit DSL versorgen können......
Menü
[1.1.1] blubbla antwortet auf stefeise
18.10.2009 16:30
Ich möchte nicht wissen, wieviel "Kohle" die t-com in USA verschüttet hat....mit diesem hätte sie hier in BRD alle ländlichen Gebiete 10 x mit DSL versorgen können......

und wofür? damit dann alles reguliert wird und man dann nix davon hat? dann lieber das geld im ausland investieren, wo man mit offenen armen empfangen wird.
Menü
[1.1.2] CGa antwortet auf stefeise
18.10.2009 19:04
Benutzer stefeise schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Warum soll die Telekom die Gewinn machen
muss Verlustgeschäftge machen?

cu ChrisX

Aha! So läuft der Hase! Hatte ich mir doch gedacht, dass mal wieder einer von den Teledoof-Nasen sich hier verirrt! Anders kann man obiges so oder so nicht deuten!!

Selten dummer Kommentar. Ich arbeite für kein TK-Unternehmen, wärest du hier etwas aktiver auf TT wüsstest du das. Ich verstehe aber was von Wirtschaftlichkeit. Und nicht jeder Kunde kann wirtschaftlich an DSL angeschlossen werden. Siehe akt. News auf TT. Dort gehts zwar um VDSL, das kann man aber auf DSL umlegen.

Hast wohl auch noch nie kapiert, junger @ChrisX, dass etliche langjährige (>40 Jahre!!) Kunden endlich mal 'ne DSL Leitung wünschen...und dann solche Sprüche!!

Woher weißt du wie alt ich bin? Mit Vermutungen solltest du dich zurückhalten. Was Kunden wollen und was bezahlbar oder machbar ist, sind oft zwei paar Schuhe.

cu ChrisX
Menü
[1.1.2.1] Aiikon antwortet auf CGa
18.10.2009 21:41

einmal geändert am 18.10.2009 21:45
Naja, ich ziehe demnächst um und liege leider 2 km ausserhalb der DSL Zone, alle meine Nachbarn surfen noch über ISDN und auf jeder Gemeindesitzung wird gefragt wie der aktuelle DSL-Ausbau weiter geht. Mobiles Internet ist ebenfalls nur mäßig vorhanden alle Anbieter bis auf E-Plus haben nur schlechten Empfang. E-Plus leider nur Edge. Also nicht wirklich Alternativen.
Sicherlich ist es nicht lukrativ aber soetwas könnte man ja mit Vertragsbedingungen regeln. bzw. wenn sich alle Anbieter gleicher Maßen am "Kabelziehen" beteiligen würden währe es möglich. Oder aber wenn alle bisherigen und zukünftigen DSL-Verträge nur 1 Euro im Monat teurer wären der dann in den DSL-Ausbau fließt, würde sich das auch finanzieren können.
Menü
[1.1.2.2] gastax antwortet auf CGa
22.10.2009 10:41

einmal geändert am 22.10.2009 10:43
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer stefeise schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Warum soll die Telekom die Gewinn machen
muss Verlustgeschäftge machen?
Das ist wahrscheinlich der grundlegende Fehler im System!

cu ChrisX

Aha! So läuft der Hase! Hatte ich mir doch gedacht, dass mal wieder einer von den Teledoof-Nasen sich hier verirrt! Anders kann man obiges so oder so nicht deuten!!

Selten dummer Kommentar. Ich arbeite für kein TK-Unternehmen, wärest du hier etwas aktiver auf TT wüsstest du das. Ich verstehe aber was von Wirtschaftlichkeit. Und nicht jeder Kunde kann wirtschaftlich an DSL angeschlossen werden. Siehe akt. News auf TT. Dort gehts zwar um VDSL, das kann man aber auf DSL
umlegen.

Hast wohl auch noch nie kapiert, junger @ChrisX, dass etliche langjährige (>40 Jahre!!) Kunden endlich mal 'ne DSL Leitung wünschen...und dann solche Sprüche!!

Woher weißt du wie alt ich bin? Mit Vermutungen solltest du dich zurückhalten. Was Kunden wollen und was bezahlbar oder machbar ist, sind oft zwei paar Schuhe.
Machbar ist es allemal! Bezahlbar ist es auch, bloß das derzeitige "System" ist nicht geeignet (vgl. mit dem deutschlandweiten Ausbau von analogen Anschlüssen vor einigen Jahrzehnten).
Die Leitungen bzw. die ganze Telekom gehören zurückgegeben an die Bürger oder der Telekom ein sinnvolles landesweites Versorgungsminimum (z.B. DSL 2000) auferlegt (anstatt das unsinnige Versorgungsminimum von "ISDN"!?)
Die Bezahlung dieser Investition hat die Telekom dann direkt bei den "Paketpreisen" oder indirekt bei den Bewerbern zu holen.

gastax