Thread
Menü

geschafft!


27.05.2009 17:20 - Gestartet von montaxx
nun haben es konservative und liberale also geschafft,ihren politischen verleger-freunden wieder mehr geschäfte zuzuschanzen.bei textseiten kann man das noch irgendwie nachempfinden: hier sind die gebührenfinanzierten internetseiten von ard und zdf schlicht und einfach konkurrenz für privatwirtschaftliche verlegerangebote.dass allerdings auch viele sendungen etwa aus der vorbildlichen zdf-mediathek verschwinden sollen,ist nicht schlüssig einzusehen.verleger werden wohl diese sendungen nicht auf ihren zeitungs-homepages anbieten...
Menü
[1] tele_snail antwortet auf montaxx
27.05.2009 20:28
Benutzer montaxx schrieb:
...dass allerdings auch viele sendungen etwa aus der vorbildlichen zdf-mediathek verschwinden sollen,ist nicht schlüssig einzusehen.

...genauso wenig wie die 7-Tage-Frist. Die Sendungen sollten wenigstens 3 Monate verfügbar sein. Bei der Vorratsdatenspeicherung ist der Gesetzgeber doch auch nicht so kurz angebunden *tsts*.

Viel delikater finde ich aber (Zitat aus dem Artikel):
"Bei diesem 3-Stufen-Test kontrollieren im ersten Schritt Rundfunk- oder Fernsehräte... Im zweiten Schritt wird geprüft... Im dritten Schritt sollen die öffentlich-rechtlichen Gremien feststellen, ob die neuen Angebote zu finanzieren sind." (Zitat Ende)
Und dann werden sie feststellen, dass nach den vielen Prüfungen kein Geld zur Finanzierung der Angebote mehr übrig ist. So kann man auch die GEZ-Gelder effektiv verschleudern. Und es ist auch klar, dass dann insgesamt nur noch weniger Angebote möglich sind.

Es ist ein schwarzer Tag für das öffentlich-rechtliche Fernsehen. :-(

Nichts für ungut,
tele_snail
Menü
[1.1] Telly antwortet auf tele_snail
28.05.2009 00:10
Es ist ein schwarzer Tag für das öffentlich-rechtliche Fernsehen. :-(

Nichts für ungut,
tele_snail

Das sehe ich auch so. Die ZDF-Mediathek ist einfach super. Wo sonst kann/konnte man anhand von Stichwörtern einfach Beiträge finden, die auch 4 Jahre alt sein können.

Wir haben doch für die Beiträge GEZahlt! Warum kann ich also das nicht einfach immer wieder ansehen? Es werden doch keine Beiträge nur fürs Internet gemacht.

Sondern es gab früher einen guten Spruch. "Bist Du tagsüber noch so fleißig, in der Tagesschau machts maximal eins-dreißig"...

Warum darf dieses Material also nicht einfach im Internet angeboten werden???

Das ist vor allem ein schwarzer Tag für die Meingungsfreiheit!

Jedenfalls kaufe ich mir deshalb keinen Stern, Spiegel oder Focus zusätzlich. Ich kaufe davon vielleicht 10 Ausgaben im Jahr. Doch die sind ja auch nicht billig!

Telly
Menü
[1.1.1] Denkt doch mal nach!
Funker antwortet auf Telly
28.05.2009 22:44
Wann beginnt die neue Staatszensur?
Am 1. Juni 2009

Wann sind die Wahlen 2009?
Richtig!

Welcher Politiker will schon dauernd an seine Lügen von gestern erinnert werden?

Funker
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Funker
31.05.2009 11:17
Benutzer Funker schrieb:
Wann beginnt die neue Staatszensur?
Am 1. Juni 2009

Wann sind die Wahlen 2009?
Richtig!

Welcher Politiker will schon dauernd an seine Lügen von gestern erinnert werden?

Funker

Politerschelte hat dieses Jahr natürlich wieder Hochkonjunktur! Dieses mal sind sie aber nicht (haupt)verantwortlich. Schließlich sind es die anderen Medien - also Printmedien und Privatfernsehen, denen das Angebot der öffentlich-rechtlichen nicht passt.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] sun1204 antwortet auf Telly
21.04.2010 21:57
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Funker schrieb:
Wann beginnt die neue Staatszensur?
Am 1. Juni 2009

Wann sind die Wahlen 2009?
Richtig!

Welcher Politiker will schon dauernd an seine Lügen von gestern erinnert werden?

Funker

Politerschelte hat dieses Jahr natürlich wieder Hochkonjunktur! Dieses mal sind sie aber nicht (haupt)verantwortlich. Schließlich sind es die anderen Medien - also Printmedien und Privatfernsehen, denen das Angebot der öffentlich-rechtlichen nicht passt.

Telly
nur den Staatsvertrag haben die Politiker unterschrieben und nicht die "anderen Medien".
Ich hoffe zumindest, das nicht Bild und explosiv(RTL) zukünftig Gesetzte beschließen, obwohl dann könnte man täglich per Fernbedienung/am Kiosk abstimmen und nicht nur alle 4 Jahre.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Fratoel antwortet auf sun1204
22.04.2010 08:29
Ich hoffe zumindest, das nicht Bild und explosiv(RTL) zukünftig Gesetzte beschließen, obwohl dann könnte man täglich per Fernbedienung/am Kiosk abstimmen und nicht nur alle 4 Jahre.

Neee - da geht dann per 0137 für nur 1000000Ct./Sek. (frei nach Bernd das Brot)