Thread
Menü

Wie kommuniziert eigentlich die Regierung miteinander?


05.06.2008 17:46 - Gestartet von Stromberg
Bei der ganzen Bespitzelung mal eine interessante Frage.

In welchem Mobilfunknetz oder wie überhaupt kommunizieren eigentlich die Regierungsmitglieder oder auch die Leute vom Bundesnachrichtendienst miteinander? Sollte doch über möglichst sichere Verbindungen laufen.
Menü
[1] Robert Beloe antwortet auf Stromberg
05.06.2008 18:41
Benutzer Stromberg schrieb:
Bei der ganzen Bespitzelung mal eine interessante Frage.

In welchem Mobilfunknetz oder wie überhaupt kommunizieren eigentlich die Regierungsmitglieder oder auch die Leute vom Bundesnachrichtendienst miteinander? Sollte doch über möglichst sichere Verbindungen laufen.

Zumindest anscheinend nicht 'automatisch' über das Netz der Telekom. Die Freistaaten Sachsen und Bayern haben zum Beispiel beide meines Wissens BT Germany als Provider. Und das hiesige Finanzamt ist beispielsweise bei Versatel.
Menü
[1.1] CGa antwortet auf Robert Beloe
05.06.2008 20:27
Benutzer Robert Beloe schrieb:
Benutzer Stromberg schrieb:
Bei der ganzen Bespitzelung mal eine interessante Frage.

In welchem Mobilfunknetz oder wie überhaupt kommunizieren eigentlich die Regierungsmitglieder oder auch die Leute vom Bundesnachrichtendienst miteinander? Sollte doch über möglichst sichere Verbindungen laufen.

Zumindest anscheinend nicht 'automatisch' über das Netz der Telekom. Die Freistaaten Sachsen und Bayern haben zum Beispiel beide meines Wissens BT Germany als Provider. Und das hiesige Finanzamt ist beispielsweise bei Versatel.

Na dann hoffe ich mal, dass der Gemeinden/Komunen / GK -Service bei Versatel besser ist als der für dei PK. Ich glaube nicht das Versatel 8 bzw. 4h Entstörfristen bietet.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] Robert Beloe antwortet auf CGa
05.06.2008 23:54
Denke mal schon, dass die bei institutionellen Kunden einen vernünftigen Service bieten. Und BT Germany sowieso. Die spielen bei internationalen Kunden ja ohnehin in einer anderen Liga.