Benutzer Leondrix schrieb:
Die Kritik, dass dem Kunden die Call-by-Call-Möglichkeiten genommen sind, halte ich für unberechtigt.
Zwei Dinge haben mich an dem Beitrag auch gestört.
Zum Ersten die Kritik am Wegfall von Call-by-Call, da hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Soweit ich in einem anderen Teltarif-Artikel zu diesem Congstar-Angebot gelesen habe, handelt es sich hierbei um einen NGN-Anschluss, der also die Telefonie generell über VoIP abwickelt. Call-by-Call funktioniert aber nur über "echte" Telefonie.
Natürlich wäre damit auch die Frage beantwortet, warum Congstar (als Telekom-Tochter) bei diesem Angebot trotz flächendeckendem Telefonnetz die Telefonie nicht auf herkömmliche Weise abwickelt (so wie es Alice in den Gebieten macht, wo sie eigene Leitungen haben).
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Zum anderen verstehe ich die Kritik am Router nicht, der sich nicht automatisch konfiguriere und man die Zugangseinstellungen selbst vornehmen müsse. Das ist doch immer so.
Gibt es denn überhaupt einen Anbieter, bei dem sich ein Mitarbeiter vor dem Versand des Routers hinsetzt und ihn mit den Zugangsdaten des jeweiligen Benutzers füttert? Wohl kaum.