Thread
Menü

01212-6 Nummern nicht betrofffen?


14.09.2008 19:47 - Gestartet von Klingelt's?
Hallo!

In einer Mitteilung im Club Bereich steht, daß nur die Rufnummern mit 01212-5 Vorwahl umgestellt werden, die "neuen" Wunschrufnummern mit 01212-6 Vorwahl wären von der Umstellung nicht betroffen.
Kann das jemand bestätigen/verifizieren?
Das würde ja doch den Meldungen von teltarif widersprechen, hier wird generell von der 01212 Vorwahl gesprochen!
Naja, bin ja gespannt ob ich meine 01212-6 Wunschrufnummer jetzt doch behalten kann...
Menü
[1] Bash antwortet auf Klingelt's?
15.09.2008 07:21
In meinem Postfach finde ich:
=============================

Hinweis:

Im Moment stellen wir unsere Systeme auf die neue 032-Rufnummer um, die Ihnen ab dem 1. Oktober zur Verfügung stehen wird. Während der Umstellung ist die Vergabe von 01212-6-Wunschrufnummern leider nicht möglich. Ab dem 1. Oktober steht Ihnen der WEB.DE Club Wunschrufnummern Service wieder zur Verfügung. Die WEB.DE UMS Dienste können Sie bis zur Umstellung mit Ihrer 01212-5-Rufnummer nutzen, die Ihrem Postfach bereits automatisch zugewiesen wurde.

Sollten Sie bereits eine Wunschrufnummer besitzen, so gilt diese weiterhin.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr WEB.DE Team

=> Dem entnehme ich nicht, dass 01212-6 erhalten bliebe, es wird ja gemäß Satz 1 das ganze System umgestellt.
Menü
[1.1] Klingelt's? antwortet auf Bash
15.09.2008 10:24
Benutzer Bash schrieb:
In meinem Postfach finde ich:
=============================

Hinweis:

Im Moment stellen wir unsere Systeme auf die neue 032-Rufnummer um, die Ihnen ab dem 1. Oktober zur Verfügung stehen wird.
Während der Umstellung ist die Vergabe von 01212-6-Wunschrufnummern leider nicht möglich. Ab dem 1. Oktober steht Ihnen der WEB.DE Club Wunschrufnummern Service wieder zur Verfügung. Die WEB.DE UMS Dienste können Sie bis zur Umstellung mit Ihrer 01212-5-Rufnummer nutzen, die Ihrem Postfach bereits automatisch zugewiesen wurde.

Sollten Sie bereits eine Wunschrufnummer besitzen, so gilt diese weiterhin.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr WEB.DE Team

=> Dem entnehme ich nicht, dass 01212-6 erhalten bliebe, es wird ja gemäß Satz 1 das ganze System umgestellt.

Naja, aber wie Du ja bereits zitiert hast, widerspricht das dem letzten Satz:

"Sollten Sie bereits eine Wunschrufnummer besitzen, so gilt diese weiterhin."
Und unter "gilt weiterhin" verstehe ich eben nicht "abschalten" oder?
Ich hab ja eben eine 01212-6 Wunschrufnummer und außerdem auch keine einzige der hier erwähnten Mails von Web.de bekommen.
Spam-Filter scheidet auch aus, da logischerweise Web.de nicht seine eigenen Hinweismails ausfiltert :-)
Für mich also noch ein weiterer Hinweis darauf, daß sich für mich nichts ändert, sonst müßte ich ja in irgendeiner Form darauf aufmerksam gemacht werden oder?!
Die können doch nicht erwarten, daß jeder teltarif liest...
Menü
[1.1.1] Bash antwortet auf Klingelt's?
15.09.2008 19:03
Bist Du Journalist bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben? Das ist doch deren Spezialität, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen! ;-)

Sicherlich steht dort: "Sollten Sie bereits eine Wunschrufnummer besitzen, so gilt diese weiterhin." Aber um was geht's denn? Es geht darum, dass Du Dir auch als Club-Kunde keine 01212-6-Rufnummer mehr zuteilen lassen kannst, da die Gasse demnächst abgeschaltet wird. Wenn Du Deine 01212-6-Nummer aber schon hast, so gilt diese weiterhin.

Wie und wann Web.de die Umstellung den Kunden mitteilt, wie lange die alten Nummern vielleicht auf die neuen umgeleitet werden, o.ä., haben sie mir auch noch nicht gesagt.
Menü
[1.1.1.1] CGa antwortet auf Bash
25.09.2008 22:55
Zur Info: Ab heute können Web.de Club-Mitglieder sich eine Wunschrufnummer aus dem 032 12 er Pool eine Wunschrufnummer raussuchen!

Das kam per Mail:

Exklusive Registrierung ihrer 032 - Wunschrufnummer

ehr geehrter Herr xxx,

der offizielle Start der neuen 032-Rufnummer für die Unified Messaging Dienste bei WEB.DE rückt näher - im Oktober ist es soweit.

Exklusiv für Sie als besonderes WEB.DE Club-Mitglied bieten wir Ihnen schon heute die Möglichkeit, sich eine individuelle 032-Wunschrufnummer vorab zu reservieren. Damit haben Sie den großen Vorteil, dass noch nahezu alle Rufnummern verfügbar sind und Sie sich so Ihre passende Vanity-Nummer sichern können (wie z.B. 032-12-IHRNAME).


Darüber hinaus haben die neue Rufnummer und die Umstellung auf das neue System noch viele weitere Vorteile für Sie:

- Günstigere Minutenpreise für den Anrufer
- Hohe Qualität
- Verbesserte Erreichbarkeit aus dem In- und Ausland
- Kombinierte Fax- und Voicebox
- NEU und auf vielfachen Kundenwunsch: separat auch nur als Fax oder Anrufbeantworter zu benutzen

Prüfen Sie also gleich in unserem Verfügbarkeits-Check, ob Ihre Wunschrufnummer noch frei ist, und reservieren Sie sich diese ganz exklusiv und selbstverständlich kostenlos. Ihre reservierte 032-Wunschrufnummer wird dann zum Umschalttermin automatisch in Ihrem Club-Postfach aktiviert und ersetzt Ihre bisherige 01212-Rufnummer. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern!

Reservieren Sie gleich hier Ihre Wunschrufnummer!


Über den genauen Zeitpunkt der Umschaltung werden wir Sie in Kürze noch einmal informieren.

Wir wünschen viel Erfolg mit Ihrer neuen Rufnummer,

Ihr WEB.DE Club-Team
Haben Sie noch Fragen?
Für Fragen und Anregungen erreichen Sie unseren Club-Kundenservice zwischen 8:00 und 21:00 Uhr (am Wochenende zwischen 10:00 und 18:00 Uhr) unter:
PC-Sicherheits-Hotline 0180-5-93 23 30 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine automatisch versendete Nachricht handelt. Eine Antwort auf diese E-Mail ist nicht möglich

Der WEB.DE Club ist ein Service der WEB.DE GmbH, Brauerstraße 48, 76135 Karlsruhe,
Fax 0180-5-05 25 41 (0,14 Euro/Min.), Amtsgericht Montabaur HRB 7666,
Geschäftsführer: Matthias Ehrlich, Andreas Gauger, Matthias Greve, Markus Huhn. Impressum

© WEB.DE Club 2008


Ich habe jetzt 032 - 12 meine FN-Nummer und über Web.de läuft jetzt meine Fax und das komfortabeler als über die ewig lange Sparrufnummer.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1] Wunschrufnummer
chrisild antwortet auf CGa
29.09.2008 10:52
Benutzer CGa schrieb:
Zur Info: Ab heute können Web.de Club-Mitglieder sich eine Wunschrufnummer aus dem 032 12 er Pool eine Wunschrufnummer raussuchen!

Übrigens: Bei GMX (gleiche Firmengruppe wie web.de) gibt es diese 012- bzw. 032-Nummern ja ebenfalls, zumindest in bestimmten Tarifen. Dort habe ich keine Möglichkeit gefunden, sich im Rahmen der Umstellung eine 032-Wunschnummer herauszusuchen. Oder habe ich da eine Option übersehen?

Nun ja, nicht weiter tragisch. Dass der Wechsel überhaupt notwendig ist, weil man bei der Bundesnetzagentur mal wieder mit dem Nummernraum spielt, ist da schon eher störend.
Menü
[1.1.1.2] saintsimon antwortet auf Bash
30.09.2008 15:05
Benutzer Bash schrieb:
.. Wenn Du Deine 01212-6-Nummer aber schon hast, so gilt diese weiterhin. ...

Auch die 01212-6er werden wohl umgestellt. Zumindest habe ich das Angebot bekommen und genutzt, meine (etwas zu lange) 01212-6er auf 03212er umzustellen.

Scheint bei WEB.de selbst keine Klarheit zu Herrschen, was zu Tun ist.
Menü
[1.1.1.2.1] BartS antwortet auf saintsimon
05.10.2008 21:46
Also bei meinem Web.de-Account (bin kein Mitglied im Web.de-Club) ist nach wie vor die 01212-Nummer angegeben. Bei euch auch?
Menü
[1.1.1.2.1.1] LOWI antwortet auf BartS
06.10.2008 02:54
Benutzer BartS schrieb:
Also bei meinem Web.de-Account (bin kein Mitglied im Web.de-Club) ist nach wie vor die 01212-Nummer angegeben. Bei euch auch?

Ja, bei mir ebenfalls.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] BartS antwortet auf LOWI
06.10.2008 15:05

einmal geändert am 06.10.2008 15:21
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer BartS schrieb:
Also bei meinem Web.de-Account (bin kein Mitglied im Web.de-Club) ist nach wie vor die 01212-Nummer angegeben. Bei euch auch?

Ja, bei mir ebenfalls.

Dann wurde die Umstellung offenbar noch gar nicht vorgenommen - in der Mail stand ja:

"Rechtzeitig vor der Umstellung werden wir Sie genauer über die 032-Rufnummer informieren, damit der Übergang reibungslos vonstattengehen kann."

Hast du diese Infos erhalten? Ich nicht.

Edit: Q.e.d.: https://www.teltarif.de/arch/2008/kw41/...