Thread
Menü

Großartiges Pressestatement


24.09.2008 10:20 - Gestartet von Robert Beloe
'Diese Frage beantworten wir nicht.' So ein Pressestatement habe ich noch nie gelesen. Der Satz hat mir den ersten lauten Lacher diesen kalten Herbsttages beschert.

Auch der Rest der Antwort von 1und1 ist höchst aufschlussreich und interessant:

'Stattdessen teilte 1&1 uns mit, es sei "nicht unsere Absicht, gegenüber unseren Kunden mit reinen Rechtsausführungen zu argumentieren. Wir möchten vielmehr bei unseren Kunden Verständnis wecken und setzen in jedem Falle auf eine vernünftige und kulante Lösung."'

Das hört sich für mich eben nicht danach an, dass man dem Kunden entgegenkommen wolle. Gerade die Aussage, dass man nicht mit Rechtsausführungen argumentieren und Verständnis beim Kunden wecken wolle, hört sich eher so an, dass einem die Einhaltung des Rechts recht egal sei und man beim Kunden Verständnis für die Unternehmensinteressen wecken wolle.