Thread
Menü

Immernoch Bestell 16.000 bekomm 1.000?


25.09.2008 14:06 - Gestartet von bigboybob
Hi,

was mich an dieser Geschichte am meisten stört, ist das man die genaue DSL-Bandbreite erst zu sehen bekommt, wenn man den Anschluss hat. Oder hat sich das geändert?

Ich habe 16.000 bestellt und es war nur 12.000 realisierbar. Ok das überleb ich noch, aber ich habe mal versucht bei meinen Eltern, wo nur 384 KBits möglich sind 16.000 zu bestellen und das ging, trotz Verfügbarkeitsabfrage.

Da wäre eine Widerrufsmöglichkeit schon sehr sinnvoll, denn bei so einer Bandbreite macht eine VOIP-Flatrate nicht wirklich Sinn!

Oder wird im Nachhinein dem Kunden ein passendes Paket angeboten?
Menü
[1] Subseven antwortet auf bigboybob
26.09.2008 03:50
Finger weg von 1&1!!
1&1 ist mindestens unseriös!!!

Ich hatte bei 1&1 eine 16000er bestellt und "jederzeit kündbares Nortonpaket". 17 Mails, 9 Monate später, statt der kostenpflichtigen Hotline ...

In Mail 13 jagten sie mich in einen externen Link, in dem norton nur nach 24 Monaten kündbar ist. Mit Mail 17 war klar, das 1&1 von Anfang an über die Leistungsfähigkeit der Leitung wußte und mich täuschte und mich bei mir selbst suchen ließen. Die letzte Meile der Telekom erbrachte nur 3072!!! Auf eine Kündigung (mit Fristsetzung) per Rückschein sinngemäß: aber es waren doch nur bis zu(!) 16000 vereinbart. (2 Tarife unterhalb! Als ob sich ein Autofahrer mit 30 km abfinden würde oder müßte :D:D:D)

Die Telekom biete an meinem Standort nur eine 6000 DSL an.
Da die 6000 nicht voll erreicht werden, wird dies Standardmässig (fixe Aushandlung) auf 3072 reduziert. Der gewerbliche Anbieter / Provider läßt dies in der Regel aufschließen. Bei mir wären 5500 möglich gewesen. Auch dies verweigerte 1&1!

Obwohl ich das obligatorische Inkassobüro (das außergerichtliche Inkassobüro drohte mit gerichtlichen Schritten!!!!) abwehrte und 1&1 keinen Grundbetrag mehr verlangt blockiert 1&1 die Ports der Telekomleitung bis heute, so das ich keinen anderen Anbieter an die Leitung kann.

Trotz Kündigungen mit Rückschein behauptet 1&1 (Hr. Wittig) es sei nicht gekündigt. ... Sie spielen mit den Standorten Montabaur und Karlsruhe ...

Gruss