Thread
Menü

E-Plus, Handymiete - Help!!


06.01.2011 14:07 - Gestartet von tina82
Hallo ihr Lieben,
auch ich bin von E-Plus ganz übel abgezockt worden.
Statt 1€ soll ich nun 7 Monatmieten zahlen! Bei Vertragsabschluss (Verlängerung) wurde mir zugesichert, dass ich definitiv das Handy nach Ablauf der 2 Jahre für einen Euro auslösen könnte, und nun will E-Plus davon nichts wissen. Das schreit nach Willkür und hat erschreckend betrügerische Züge.
Ich bin stinksauer und will dem keinesfalls Folge leisten, doch meinen Widerspruch haben sie natürlich abgeschmettert.
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?
Oder hat einer von Euch in einer ähnlichen Angelegenheit bereits etwas erreichen können?
Was haltet ihr von medialen Mitteln? Sollte derartiges Vorgehen nicht publik gemacht werden?
Würde mich riesig über Nachricht freuen,
lieben Gruß von Tina
Menü
[1] 123fred antwortet auf tina82
06.01.2011 14:21
Wurde dir das bei Vertragsabschluss SCHRIFTLICH zu gesichert? Falls ja, sollte es kein Problem sein das Handy für einen Euro zu bekommen? Falls nein, kannst du es nicht beweisen und ziehst den Kürzeren. Das kannst du dann unter Lehrgeld verbuchen. Beim nächsten Mal wirst du dann sicher daran denken, dir eine schriftliche Zusage geben zu lassen. Wie hoch ist denn die Differenz zwischen dem einen Euro und den 7 Monatsmieten?



Benutzer tina82 schrieb:
Hallo ihr Lieben, auch ich bin von E-Plus ganz übel abgezockt worden. Statt 1€ soll ich nun 7 Monatmieten zahlen! Bei Vertragsabschluss (Verlängerung) wurde mir zugesichert, dass ich definitiv das Handy nach Ablauf der 2 Jahre für einen Euro auslösen könnte, und nun will E-Plus davon nichts wissen. Das schreit nach Willkür und hat erschreckend betrügerische Züge. Ich bin stinksauer und will dem keinesfalls Folge leisten, doch meinen Widerspruch haben sie natürlich abgeschmettert. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte? Oder hat einer von Euch in einer ähnlichen Angelegenheit bereits etwas erreichen können?
Was haltet ihr von medialen Mitteln? Sollte derartiges Vorgehen nicht publik gemacht werden?
Würde mich riesig über Nachricht freuen,
lieben Gruß von Tina
Menü
[1.1] Baserin antwortet auf 123fred
06.01.2011 14:39
Mooooooment, das Thema hatten wir doch schon. Konnte Teltarif damals nicht helfen?
Wir alle wissen doch, womit Eplus damals geworben hat.

Ich kann Eplus nicht verstehen. Dass sie da eine Sauerei immer wieder versuchen durchzuziehen, versaut denen doch nicht nur die jeweils betreffenden Kunden. Der Rattenschwanz ist doch unüberschaubar.

Auch bei der Jugend bröckelt die Base-Front (zumindest hier im Umfeld meiner Nachkommenschaft). Immer mehr wenden sich enttäuscht ab.

Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf Baserin
06.01.2011 14:50
Benutzer Baserin schrieb:
Mooooooment, das Thema hatten wir doch schon. Konnte Teltarif damals nicht helfen?
Wir alle wissen doch, womit Eplus damals geworben hat.

es soll individuelle Kulanzlösungen geben siehe:
https://www.teltarif.de/e-plus-einlenken-...

"... ihr Altgerät zu den damals genannten Konditionen - drei Monatsmieten beziehungsweise mindestens 20 Euro - abkaufen."

Der eine Euro den tina82 hier ins rennen geworfen hatte dürfte kaum durchzusetzen sein, aber ein Hinweis auf den Artikel dürfte helfen und drei Monatsmieten sind immer noch besser als sieben.
Menü
[1.1.2] Beschder antwortet auf Baserin
06.01.2011 14:51
Benutzer Baserin schrieb:
Auch bei der Jugend bröckelt die Base-Front (zumindest hier im Umfeld meiner Nachkommenschaft). Immer mehr wenden sich enttäuscht ab.

was mich freuen würde, so hätte base mal zeit für mich und würde auf meine 4. mail antworten was ich in der ersten gefragt hatte.

im kundencenter kann ich keine vertragsverlängerung durchführen und das schnallen die irgendwie nicht.

naja, geduld, geduld, geduld, das schlimmste kommt noch... haha

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.1] Baserin antwortet auf Beschder
06.01.2011 16:25
Benutzer Beschder schrieb:
was mich freuen würde, so hätte base mal zeit für mich und würde auf meine 4. mail antworten was ich in der ersten gefragt hatte.

4. Mail? Na, hör mal. Wer wird denn so ungeduldig sein. Mir wurden vor Jahren (ca. 2) mal 13 Mails nicht beantwortet und dann bekam ich ne Standardantwort, die mit meinem Anliegen nichts zu tun hatte.
So zwingen die einen, die sündhaft teure Hotline anzurufen :-)

Ich war schon bei nahezu allen Anbietern. Ärgern musste ich mich nur über Base...


im kundencenter kann ich keine vertragsverlängerung durchführen und das schnallen die irgendwie nicht.

Du kannst ja mal posten, wie lange es gedauert hat, bis die es schnallen... wenn sie es schnallen


naja, geduld, geduld, geduld, das schlimmste kommt noch... haha

Genau, schlimmer geht immer ;-)
Viel Glück, du kannst es brauchen :-))))


Gruß,
Baserin
Menü
[1.1.2.2] Beschder antwortet auf Beschder
07.01.2011 09:40
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Baserin schrieb:
Auch bei der Jugend bröckelt die Base-Front (zumindest hier im Umfeld meiner Nachkommenschaft). Immer mehr wenden sich enttäuscht ab.

was mich freuen würde, so hätte base mal zeit für mich und würde auf meine 4. mail antworten was ich in der ersten gefragt hatte.

im kundencenter kann ich keine vertragsverlängerung durchführen und das schnallen die irgendwie nicht.

naja, geduld, geduld, geduld, das schlimmste kommt noch... haha

gruss
beschder

soeben die antwort auf meine 4. mail erhalten. leider wurde mir meine frage wieder nicht beantwortet. ich will ja nur wissen wie lange ich noch zeit habe für eine vertragsverlängerung. habe denen nun eine 5. mail gesendet, ich sehs nun sportlich.

Menü
[1.1.2.2.1] Baserin antwortet auf Beschder
07.01.2011 13:22
Wow, schon nach 4 Mails ne falsche Antwort... die Jungs haben sich echt gesteigert.

Ich wette, dass die aber trotzdem auch nach 10 Mails deine Frage nicht beantwortet haben :-)


Gruß, Baserin
Menü
[1.1.2.2.2] Beschder antwortet auf Beschder
08.01.2011 15:29
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Baserin schrieb:
Auch bei der Jugend bröckelt die Base-Front (zumindest hier im Umfeld meiner Nachkommenschaft). Immer mehr wenden sich enttäuscht ab.

was mich freuen würde, so hätte base mal zeit für mich und würde auf meine 4. mail antworten was ich in der ersten gefragt hatte.

im kundencenter kann ich keine vertragsverlängerung durchführen und das schnallen die irgendwie nicht.

naja, geduld, geduld, geduld, das schlimmste kommt noch... haha

gruss
beschder

soeben die antwort auf meine 4. mail erhalten. leider wurde mir meine frage wieder nicht beantwortet. ich will ja nur wissen wie lange ich noch zeit habe für eine vertragsverlängerung. habe denen nun eine 5. mail gesendet, ich sehs nun sportlich.

so,
nun habe ich soeben einen brief von BASE ausm postkasten gefischt. hierin wird mir bei einer verlängerung eine gutschrift in höhe von 72.-€ verteilt auf 24 monate à 3.-€ angeboten. ich kann dieses angebot noch 2 wochen annehmen.

meine frage wie lange ich prinzipiell zeit habe eine vertragsverlängerung einzugehen wird (natürlich) nicht beantwortet.

kundenbetreuung nennt sich das, haha.

ich habe mir ein dualsim handy bestellt und werde das angebot wohl annehmen. es ist ein web edi tarif und der kostet dann auf die nächsten 24 monate nur je 7.-€. eine 2.sim für fremdnetze und daten habe ich sowieso. und im ausland ist es auch oft sehr praktisch mit 2 sims zu arbeiten.

in diesem sinne bis auf weiteres.

gruss
beschder