Benutzer garfield schrieb:
Ich fang mal mit 'ner Frage an: Welche Argumente fallen zuerst ein, noch Kunde bei der Telekom zu bleiben?
Richtig: weit oben rangiert Call-by-Call!
Zwar nicht nur, aber einer der wichtigeren Gründe. Die Attraktivität dieses Merkmals sinkt jedoch auch ständig, da VoIP-Tarife oft schon noch günstiger sind, aber seine Berechtigung hat es immer noch.
So ganz will ich auf dieses Merkmal noch nicht so recht verzichten, das, und natürlich die teils ominösen Tarife anderer Anbieter zu 0180-5 und 032 (sofern überhaupt erreichbar) halten mich momentan noch bei der Telekom. Sollte Call-by-Call seinem Ende zugehen, bin ich sofort weg, meine Telekom-Rechnung bewegt sich jetzt schon nur noch unwesentlich über der Grundgebühr. Das meiste wird mit VoIP anderer Anbieter abgedeckt.
Wozu dann doch CbC, wenn das Meiste per VoIP abgewickelt wird ?
Bestünde ja noch die Möglichkeit einer Preselection, ist bei anderen NB ebenfalls nicht möglich?
VoIP nutzt Du über Reseller, also auch Telekom.
Gibt es bei Dir Alternativen?
Könnte für die Telekom böse nach hinten losgehen und als Schuss ins eigene Knie enden, denn die verlieren heute schon Monat für Monat haufenweise Festnetzkunden.
Es ist ja nur die Rede vom CbC, nicht aber der Preselection.
CbC Ausland macht ja Sinn, aber sonst?
Allerdings halte ich die Streichung des CbC auch für unsinnig. Wenn auch kaum Nutzen besteht, mann sollte die Option offen lassen.