Thread
Menü

Dem sollte Einhalt geboten werden....


17.08.2011 21:08 - Gestartet von dakota104
....denn als nächstes folgen sicherlich Gespräche zu 02 Homezonen Nummern und anderen gern gewählten Rufnummern.
Ich denke man testet hier frech und frei aus, wie weit die Schmerzgrenze der User ist.
Die ganze Angelegenheit gehört zum Verbraucherschutz.
Leider verzichtet auch teltarif.de in seinem Beitrag auf eine Wertung.
Schade, dass man diese Angelegenheit nicht nutzt um Verbraucherschutzvereine zu sensibilisieren....
Menü
[1] IPex antwortet auf dakota104
17.08.2011 22:25
Benutzer dakota104 schrieb:
....denn als nächstes folgen sicherlich Gespräche zu 02 Homezonen Nummern und anderen gern gewählten Rufnummern. Ich denke man testet hier frech und frei aus, wie weit die Schmerzgrenze der User ist.
Die ganze Angelegenheit gehört zum Verbraucherschutz. Leider verzichtet auch teltarif.de in seinem Beitrag auf eine Wertung.
Schade, dass man diese Angelegenheit nicht nutzt um Verbraucherschutzvereine zu sensibilisieren....

Dem ist zuzustimmen, man könnte fast meinen, Marcell D'Avis habe den Artkel verfasst.

Denn grundsätzlich müssen Tarifkunden mit Verträgen, die eine Festnetz-Flatrate beinhalten, "zur Vermeidung unerwartet hoher Rechnungsbeträge" sicher nicht "überprüfen, ob die gewählte Rufnummer zusätzlich bepreist wird". Zumindest solange nicht, wie 1&1 eben hierfür keine geeignete Rechtsgrundlage schafft. Gerade diesbetreffend wird man sich jedoch vorerst zurückhalten, da dadurch in aller Regel Sonderkündigungsrechte eingeräumt werden müssen. Eine Änderung der AGB dürfte sich des Weiteren ohnehin sehr schwierig gestalten, da eine Regelung, die eine nachträgliche Bepreisung beliebiger Festnetzrufnummern trotz Festnetzflat in das Ermessen des Verwenders (der AGB, also 1&1) stellten, eine unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers beinhaltete und somit schlicht und ergreifend unwirksam wäre.

Man macht es sich also einfach und vertraut wie schon immer und wie soviele andere Unternehmen auch wohl einmal mehr auf die Dummheit und Trägheit der Kunden ...