Thread
Menü

blödsinn...


23.11.2008 17:01 - Gestartet von wwbusch
sorry das ich das so niedermache,

aber einen kompletten gsm chipsatz mit baseband und elektronic UND antenne in ner simkarte unterzubringen (+ die normale elektronik der simkarte) ist quatsch.
dat gibts nicht und ist nach technischem stand heutzutage unmöglich.

Abgesehen davon, dass es auch wenig sinn macht, über der simkarte liegt in aller regel ein metal-schieber und darüber dann noch mal der in metallfolie eingepackte akku. da ist dann nix mehr mit gps empfang!

Gruss Wolfgang
Menü
[1] RE: Jop
clon antwortet auf wwbusch
23.11.2008 21:08

einmal geändert am 23.11.2008 21:08
Benutzer wwbusch schrieb:
sorry das ich das so niedermache,

aber einen kompletten gsm chipsatz mit baseband und elektronic UND antenne in ner simkarte unterzubringen (+ die normale elektronik der simkarte) ist quatsch.
dat gibts nicht und ist nach technischem stand heutzutage unmöglich.

Abgesehen davon, dass es auch wenig sinn macht, über der simkarte liegt in aller regel ein metal-schieber und darüber dann noch mal der in metallfolie eingepackte akku. da ist dann nix mehr mit gps empfang!

Ich frage mich auch das funktionieren soll - abgesehen vom Sinn, denn das Telefon kann aktiv damit ja nicht umgehen, sodass Navigation damit nicht möglich ist, sondern wirklich nur Übermittlung der Position. Und Notruf ist ganz sicher nicht das, wofür das Ding gebaut wird. Ein Schelm wer Böses denkt.
Ich lass mich überraschen :)
Menü
[2] diet99 antwortet auf wwbusch
24.11.2008 10:19
Benutzer wwbusch schrieb:
Abgesehen davon, dass es auch wenig sinn macht, über der simkarte liegt in aller regel ein metal-schieber und darüber dann noch mal der in metallfolie eingepackte akku. da ist dann nix mehr mit gps empfang!
Du hast den Edelstahl-Akkudeckel vergessen, der in immer mehr Geräten verbaut wird :) Wobei ... die haben ja inzwischen oft schon nen GPS-Empfänger verbaut.
Gruss Wolfgang
Gruß, Diet
Menü
[3] MGrotegut antwortet auf wwbusch
25.11.2008 00:03

Deine Shift-Taste scheint kaputt zu sein!