Thread
Menü

alles kostenlos und noch meckern?


28.07.2011 08:25 - Gestartet von dsloase
Das Verfahren, das der Testaccount oder auch Verträge erst nach Ausdruck und Versand(per Post oder Fax) der unterschriebenen Bestätigung erfolgt, ist seit über 10 Jahren bei gmx und auch 1&1 üblich.
Das das je nach Versand 14ct(01805) oder 55ct kostet ist sicher ärgerlich, aber auch schon bei gmx auf eine 0721-Festnetznummer geändert worden- wie ich meiner letzten regelmäßigen GMX-Testkündigung entnehmen konnte ;-)

Das man die AGB zur Kündigung nicht liest, ist Usus und da die Smartphones nicht faxen können, werde ich wohl weiterhin für Vertragskündigungen ein Faxgerät oder Sanner+Faxmodem am Laptop bereithalten müssen, solange nicht alle Unternehmen die Kündigung genauso unkompliziert wie die Bestellung handhaben.

Ich könnte natürlich auch aufhören, regelmässig kostenlos Maildienste, Zeitschriftenabos, Werbegeschenke ...zu bestellen.
Menü
[1] corsa772 antwortet auf dsloase
28.07.2011 08:31
es nervt trotzdem und ist Schwachsinn.
Ein einfacher Wechsel, gerne nochmal unter Eingabe der Geheimzahl ist aber nicht gewollt.
Ich habe einen Brief gesendet, dieser wurde nach 7 Tagen bearbeitet und die Kündigung im System eingetragen.