Thread
Menü

Deutschlandsim Mogelpackung?


19.06.2013 13:03 - Gestartet von strickistracki
Ich habe seit einiger Zeit 3 Simkarten (Ehefrau, Sohn, selbst) von Deutschlandsim im O2-Netz. Vor unserem Auslandsaufenthalt im Mai 2013 habe ich 3x die EU-Dayflat als Tarifoption gebucht, um in den Ländern unserer Reise (Kroatien, Italien, Griechenland) mobil Daten nutzen zu können. Auch das "Noch-Nicht-EU-Land" Kroatien gehört lt. deren Länderliste dazu. Ich habe streng darauf geachtet, dass sich auch keine der 3 Karten in andere Netze eingebucht hat. Nach einiger Nutzung bekam jeder der 3 Karten eine SMS (Nutzung im überschritten und gesperrt). Daraufhin meine Frage an Deutschlandsim woher die 3x 50,-- EUR (nicht EU) auf meiner Rechnung kommen. Mir wurde mitgeteilt, dass Kroatien erst ab 01.07. zur EU gehört....bla bla bla.
Das weiß ich selbst, jedoch warum macht man solche falschen Aussagen in seinen Geschäft- Nutzungsbedingungen? Bzw. warum will man mich mit dieser offensichtlich falschen Antwort abspeisen. Für mich ist das alles andere als seriös. Vielleicht kann Teltarif mal nachbohren?

Vielen Dank
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf strickistracki
19.06.2013 13:48
Benutzer strickistracki schrieb:
"Noch-Nicht-EU-Land" Kroatien gehört lt. deren Länderliste dazu.

Laut der Roamingpreisliste auf deren Website mit Stand März 2013 gehört Kroatien nie zu Ländergruppe 1 (EU) sondern je nach Dienst zu LG 2 oder 3.

Wo hast Du die Info konkret her?
Menü
[1.1] strickistracki antwortet auf telefonlaie
19.06.2013 14:11
laut der Info zur Buchung der Option EU-Dayflat heißt es bei denen:

-Kostenlos rund um die Uhr bis zu 25 MB pro Tag in ausgewählten Ländern im Internet surfen.
-Nach Erreichen von 25 MB den restlichen Tag kostenlos mit max. 2 kbit/s weiter surfen.
-Der Optionspreis beträgt pro Nutzungstag 1,99 Euro.
-Die Berechnung erfolgt erst nach Buchung der Tarifoption und Nutzung des Internets im Ausland.
-Wird das Internet nicht genutzt, wird der Optionspreis nicht berechnet.
-Die Tarifoption gilt nicht für Datenverbindungen in Deutschland.
-Wird die Datenoption gekündigt, ist das Surfen am Tag vor Deaktivierung bis 24 Uhr weiterhin kostenlos.
Ausgewählte Länder: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Guernsey, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern.

Um im Ausland eine Datenverbindung aufzubauen, ist es erforderlich, die richtigen Konfigurationsdaten in Ihrem Endgerät zu hinterlegen. Ansonsten ist eine Datenverbindung im Ausland nicht möglich. Daher bitten wir Sie folgende Konfigurationsdaten zu verwenden:

internet.telco
(Hinweise zu Konfigurationsdaten finden Sie in der Anleitung Ihres Endgerätes)
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf strickistracki
19.06.2013 16:21
Benutzer strickistracki schrieb:
laut der Info zur Buchung der Option EU-Dayflat heißt es bei denen:

Die Info solltest Du denen dann mal konkret unter die Nase halten (Scrrenshot)!
Ich denke die werden dann durchaus kulant reagieren.

Hab bisher nur gute Erfahrungen mit DeutschlandSIM gemacht, hatte aber auch erst wirklich ein kleines Problem das mit dem Support zu klären war.