Thread
Menü

GMX absolut unseriös


18.06.2013 11:29 - Gestartet von mv3
Ich habe einen TopMail Tarif bei GMX gehabt und diesen umstellen lassen auf FreeMail, da ich die enthaltenen Funktionen nicht mehr benötige. Umstellung ging nur via Telefon, natürlich kostenpflichtig. Nach Ablauf der entsprechenden Frist wurde dann von GMX mein Account einfach komplett gelöscht, natürlich ohne mich darüber zu informieren, und schon gar nicht rechtzeitig. Auf Email Anfragen werden überhaupt nicht reagiert, wenn man denn überhaupt mal eine email findet, die auch funktioniert. Die im Impressum eingegebene Mail wird jedenfalls von niemandem gelesen, da kommt immer eine Computerantwort zurück.
Aus meiner Sicht eine absloute Frechheit ! Ich kann nur jedem von GMX abraten, der Service ist grottenschlecht, Sobald man da was kostenpflichtiges abgeschlossen hat, existiert man für die nicht mehr, wozu auch, Geschäft ist ja gelaufen!
Abgesehen davon haben andere Anbieter bedeutend mehr als GMX zu bieten, und das vor allem zum großen Teil auch noch gratis.
Mein Fazit: Finger weg von GMX!! Abhocke!
Menü
[1] spunk_ antwortet auf mv3
18.06.2013 13:53
Benutzer mv3 schrieb:
. Umstellung ging nur via
Telefon, natürlich kostenpflichtig. Nach Ablauf der entsprechenden Frist wurde dann von GMX mein Account einfach komplett gelöscht, natürlich ohne mich darüber zu informieren,


Hab da schon oft tarifwechsel durchgeführt (irgendwelche testaktionen angenommen mit einige Monate kostenfrei plus irgendwelche Gutscheine)

War bisher nie problematisch. Vermute in dem beschriebenen Fall wurde versehentlich Kündigung statt tarifwechsel gewahlt.
Menü
[1.1] RE: GMX absolut seriös
Herr Doktor antwortet auf spunk_
18.06.2013 14:06

einmal geändert am 18.06.2013 14:07
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer mv3 schrieb:
. Umstellung ging nur via

Hab da schon oft tarifwechsel durchgeführt (irgendwelche testaktionen angenommen mit einige Monate kostenfrei plus irgendwelche Gutscheine)

Wie kündige ich denn dieses Produkt?

"GMX MediaCenter 50 (50 GB)"
Kostet mir pro Monat 2,99 EURO...

Geht das auch per Mail?


War bisher nie problematisch. Vermute in dem beschriebenen Fall
wurde versehentlich Kündigung statt tarifwechsel gewahlt.
Menü
[1.1.1] mv3 antwortet auf Herr Doktor
18.06.2013 14:25
Wie kündige ich denn dieses Produkt?
>.

Geht das auch per Mail?

>Das Produkt bestellen geht einfach, aber Kündigung nur per kostenpflichtigem Telefonat, email-Kündigung wird nicht akzeptiert!
Menü
[1.1.2] spunk_ antwortet auf Herr Doktor
18.06.2013 22:29
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Wie kündige ich denn dieses Produkt?

"GMX MediaCenter 50 (50 GB)"

ist das eine Zusatzoption?

hat also absolut nichts mit dem Tarif für den eigentlichen Mailzugang zu tun.

Kostet mir pro Monat 2,99 EURO...

Geht das auch per Mail?


im Zweifel geht (sogar bei GMX) alles schriftlich. aber es schadet eigentlich nicht das vorgesehene System druchzuführen (da ist einfach wie überall die Fehlerwahrscheinlichkeit geringer)

also bei gewöhnlichen Tarifen einfach auf tarifänderung - dort die Daten eintragen. das erzeugte Dokument als PDF ausdrucken. diesen unterschireben an die 0800ernummer faxen (oder inzwischen auch einfach die 0800er anrufen und die Kundennummer mitteilen)

danach ist die Änderung wirksam.
es werden sicherlich Vergünstigungen angeboten um die Änderung zurückzuziehen.

Menü
[1.1.2.1] iPhone antwortet auf spunk_
18.06.2013 23:07
Benutzer spunk_ schrieb:

also bei gewöhnlichen Tarifen einfach auf tarifänderung - dort die Daten eintragen. das erzeugte Dokument als PDF ausdrucken. diesen unterschireben an die 0800ernummer faxen

Und für alle ohne Faxgerät: "Alternativ können Sie auch gerne Ihre unterschriebene Kündigung einscannen und uns eine E-Mail mit PDF-Dateianhang an gmxservices@gmxnet.de zukommen lassen."

Habe es bisher immer per Mail mit unterschriebenem Anhang geschickt.

Quelle: https://www.teltarif.de/gmx-kuendigung-...
Menü
[1.2] mv3 antwortet auf spunk_
18.06.2013 14:20
Das ist natürlich durchaus möglich, obwohl mir im Vorfeld am Telefon eindeutig gesagt wurde, daß es da kein Problem geben wird.... Und auch auf eine Kündigung wird normalerweise im Vorfeld hingewiesen
Allerdings gehört es sich dann auch, auf entsprechende Anfragen zu reagieren bzw. überhaupt mal erreichbar zu sein (telefonisch). Und da war nix.