Thread
Menü

GMX Abzocke


12.06.2013 19:03 - Gestartet von Medito
Hallo,

habe gerade die zweite Mahnung von GMX bekommen bzgl. eines TopMail Accounts welches ich im Januar 2013 angeblich abgeschlossen haben sollte. Da ich anscheinend nicht rechtzeitig aus der TestPhase ausgestiegen bin ist ein Vertrag mit kosten entstanden. Ich bin natürlich bisher keiner Aufforderung nachgekommen und auch habe ich um die Beweispflicht gebeten, da ich hier überhaupt nicht weiß wie der Vertrag zustande gekommen ist. GMx möchte nun ca. 80 € haben für etwas was ich nicht mal ansatzweise in Anspruch nehme.

Habt Ihr ein Tip, wie man hier Kulanz und oder Freundlich aus dem Vertrag kommt. Ich würde ungern über ein Anwalt das Ganze lösen wollen.

Ich finde es eine Frechheit von GMX solch eine Abzocke zu praktizieren.
Menü
[1] baerlihome antwortet auf Medito
12.06.2013 20:15

einmal geändert am 12.06.2013 20:18
Ich fürchte du wirst im Guten kaum aus dem Vertrag kommen.

Da du ja selbst schreibst, dass du wissentlich einen Testaccount gebucht hast und diesen "wahrscheinlich" nicht rechtzeitig gekündigt hast.

Warum willst du aus Kulanz oder freundlich aus dem Vertrag. wenn du wie du sagst im Recht bist, kann dir doch nichts passieren ;-)

Man kann von der Praxis über einen Testaccount, Geburtstagsgeschenk oder was auch immer, halten was man will.

Leider hören viele Konsumenten beim Wort "GRATIS" mit dem Denken auf und wundern sich, dass so etwas passiert.

Niemand hat etwas zu verschenken. Schon gar nicht die Wirtschaft...

Viel Glück!!!
Menü
[2] Zündi antwortet auf Medito
13.06.2013 12:18
Benutzer Medito schrieb:
Hallo,

habe gerade die zweite Mahnung von GMX bekommen bzgl. eines TopMail Accounts welches ich im Januar 2013 angeblich abgeschlossen haben sollte. Da ich anscheinend nicht rechtzeitig aus der TestPhase ausgestiegen bin ist ein Vertrag mit kosten entstanden. Ich bin natürlich bisher keiner Aufforderung nachgekommen und auch habe ich um die Beweispflicht gebeten, da ich hier überhaupt nicht weiß wie der Vertrag zustande gekommen ist. GMx möchte nun ca. 80 € haben für etwas was ich nicht mal ansatzweise in Anspruch nehme.

Habt Ihr ein Tip, wie man hier Kulanz und oder Freundlich aus dem Vertrag kommt. Ich würde ungern über ein Anwalt das Ganze lösen wollen.

Ich finde es eine Frechheit von GMX solch eine Abzocke zu praktizieren.

Wenn du dir sicher bist, das du keinen Vertrag abgeschlossen hast, dann zahle einfach nicht und sitz die Sache aus. Oder leg schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung ein. Die Beweislast liegt bei GMX. Du könntest auch einfach sagen, das du überhaupt keinen Account bei GMX hast und das deine Daten wohl von irgendeinem unbekannten Dritten verwendet wurden ;-)

Was ich persönlich nicht verstehe. Warum gibt man bei kostenlosen (oder vermeindlich kostenlosen) Diensten im Internet überhaupt seine echten Daten an? Geht den Freemail-Anbieter doch einen Sch... an, wie ich heiße und wo ich wohne. Gibt man erfundene Daten an, dann gibts auch keine Rechnung. Und bei einem kostenlosen Dienst ist es nicht einmal verboten, falsche Daten anzugeben.

Ich gebe nichtmal bei Prepaid-Karten (z.B. Lidl-Mobile) echte Daten an, sondern schicke immer "Verwandte" vor (und davon habe ich verdammt viele ;-)). Aber das ist eigentlich ein anderes Thema, denn eine Rechnung bekommt man da ohnehin nicht.
Menü
[2.1] spunk_ antwortet auf Zündi
13.06.2013 13:27
Benutzer Zündi schrieb:

Rechnung. Und bei einem kostenlosen Dienst ist es nicht einmal verboten, falsche Daten anzugeben.


echte Daten werden eigentlich nirgendwo verlangt. Postident und derartiges kommt wirklich selten vor.
und wenn das nicht verlangt ist kanns nichtmal verboten sein.

bei Bestellungen ist es zwar sinnvoll die korrekte Adresse anzugeben (sonst wird ja nichts geliefert) aber alle anderen dienstleister verlangen nur irgendwelche Daten in den Eingabefeldern. es steht nirgendwo (ich habs bisher nirgendwo gelesen) dass diese einen Bezug zur Wirklichkeit haben müssen.