Thread
Menü

Vergünstigungen...


08.01.2012 18:16 - Gestartet von spunk_
diese kurzzeitigen Testmonate für die kostenpflichtigen Dinets ehaben sich in der Vergangenheit eigentlich stets gelohnt.
meist gab es fpr kostenlos irgendwelche Gutscheine für alle möglichenm Läden oder gar sehr stark verbilligte Zeitschriften.

das Problem war da eigentlich nur, dass das Angebot im Wiederholungsfall nicht galt weil je nur einmal pro Adresse zu nutzen.

die Kündogung mit Fax fand ich da eigentlich hervorragend: Tarifwechsel machen (auf den kostenfreien zugang) und das Fax ausdrucken unterschreiben und ab damit. (am besten gleich kurz nachdem die Gutscheine per Post gekommen sind)
Menü
[1] hueb8 antwortet auf spunk_
09.01.2012 09:13
Guten Morgen,

das kuriose dabei, das Upgrade in PRO geht online, die Kündigung aber immer nur per Fax etc.

Und die Begründungen warum das so sein muß, sind einfach nur fadenscheinig.

Schade, wenn Geld so verdient wird!
Menü
[1.1] Hightower antwortet auf hueb8
09.01.2012 09:38
Benutzer hueb8 schrieb:
Guten Morgen,

das kuriose dabei, das Upgrade in PRO geht online, die Kündigung aber immer nur per Fax etc.

Und die Begründungen warum das so sein muß, sind einfach nur fadenscheinig.

Schade, wenn Geld so verdient wird!

Eben. Beim Vertragsabschluss interessiert die Identität niemanden aber bei der Kündigung muss die überprüft werden. Es wird Zeit, dass der Vertrag auf dem Weg gekündigt werden darf auf dem er geschlossen wird (und die Anbieter diesen Weg anbieten müssen).
Menü
[1.2] helmut-wk antwortet auf hueb8
13.01.2012 19:41
Benutzer hueb8 schrieb:
Guten Morgen,

das kuriose dabei, das Upgrade in PRO geht online, die Kündigung aber immer nur per Fax etc.

Und die Begründungen warum das so sein muß, sind einfach nur fadenscheinig.

Also das sollten wir gmx nicht unterstellen. Und eigentlich ist die Begründung leicht nachzuvollziehen:

Wenn sich jemand bei gmx einloggt, kann sich gmx nicht sicher sein, ob das auch der Kunde ist. OFFENBAR GIBT ES DA EINE GMX (ABER NICHT MIR) BEKANNTE SICHERHEITSLÜCKE. Die groß genug ist, um auf telefonischer/schriftlicher Kündigung zu bestehen.

Ist doch leicht einzusehen, oder?
Menü
[1.2.1] hueb8 antwortet auf helmut-wk
15.01.2012 11:44
Hallo,

dieser Denke kann ich leider nicht folgen, besonders wenn die schriftliche bzw. telephonische Kündigung zusätzliches Geld bringt.
Menü
[1.2.1.1] helmut-wk antwortet auf hueb8
16.01.2012 12:46
Benutzer hueb8 schrieb:
Hallo,

dieser Denke kann ich leider nicht folgen

Traust du es gmx nicht zu, ein Sicherheitslücke nicht öffentlich zu machen?