Thread
Menü

o2-Bonusprogamm...


06.01.2009 13:43 - Gestartet von Hightower
Da sammelt man Jahre lang Punkte, bleibt kurz vor der 1000er Marke stehen (weil ständig Punkte verfallen) und dann wird das Programm eingestellt und man findet keine vernünftigen Prämien mehr.
Und das Beste: Es gibt keine Mobilfunkprämien mehr: HALLO O2! IHR SEID EIN MOBILFUNKANBIETER, ODER???!!! Da sollte es doch ein leichtes sein Punkte in Gesprächsguthaben zu wandeln oder so.

Aber ich glaube die Einstellung eines Bonusprogramms mit Nachteilen für treue Kunden ist glaube ich in der Liste der o2-Unverschämtheiten relativ weit unten anzusetzen.
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf Hightower
06.01.2009 14:26
Benutzer Hightower schrieb:
Da sammelt man Jahre lang Punkte, bleibt kurz vor der 1000er Marke stehen (weil ständig Punkte verfallen)

Da muss man o2 aber auch mal in schutz nehmen. Punkte verfielen nicht einfach auf einmal! Der Verfall wurde a) angekündigt und b) dauerte es immer eine ganze Weile ehe die Punkte sich aufgelöst haben

Ich habe recht oft einen hohen Punktebetrag gehabt und mehrfach GG-Vergünstigung usw. dadurch erkauft.
Nur seit Mitte 2008 gings rapide bergab mit der Bonuswelt...das was o2 jetzt anbietet ist eh nur ein schlechter Witz....
Menü
[1.1] Hightower antwortet auf nucleardirk
06.01.2009 14:40
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Da sammelt man Jahre lang Punkte, bleibt kurz vor der 1000er Marke stehen (weil ständig Punkte verfallen)

Da muss man o2 aber auch mal in schutz nehmen. Punkte verfielen nicht einfach auf einmal! Der Verfall wurde a) angekündigt und b) dauerte es immer eine ganze Weile ehe die Punkte sich aufgelöst haben


Das stimmt. Die Punkte lösten sich nicht von sich aus auf, sonder verfielen erst nach einer bestimmten Zeit (2 Jahre?) und es kam (3 Monate?) vorher die Mail die den Verfall ankündigte.

Trotzdem: Was kann man tun, wenn die Mail kommt? Wie wild telefonieren um die fehlenden 290 Punkte für die "Superprämie" zu erhalten? Sicher nicht.

Ich wollte voreinigen Jahren unbedingt eine Multicard; habe die Punkte aber nicht zusammen bekommen. Und nachdem o2 den Treuebonus durch einen "Umsatzbonus" umgestellt hat, hinter dem ich noch hinterher betteln musste hatte ich keine Lust mehr auf Punkte sammeln. Plötzlich sollte man eine E-Mail bekommen in der der Bonus angekündigt wird, die aber nicht kam. Dann musste man sich an die Kundenbetreueung wenden usw. Das macht keinen Spass...

Ich erwarte von o2 nichts mehr, sie sollen nichts von mir erwarten...
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Hightower
06.01.2009 14:51

2x geändert, zuletzt am 06.01.2009 14:53
Ich wollte voreinigen Jahren unbedingt eine Multicard; habe die Punkte aber nicht zusammen bekommen. Und nachdem o2 den Treuebonus durch einen "Umsatzbonus" umgestellt hat, hinter dem ich noch hinterher betteln musste hatte ich keine Lust mehr auf Punkte sammeln.

Ups. Dann bin ich doch kein Einzelfall. Ich dachte es mir schon.

Plötzlich sollte man eine E-Mail bekommen in der der Bonus angekündigt wird, die aber nicht kam.

Das stellte ich auch fest. Ich bekam sonst immer eine E-Mail, dass ich die Treuepunkte abholen kann. Da ich in 2008 aber keine Nachricht darüber bekam, fiel es mir 2 Wochen zu spät ein, dass doch 1 Jahr wieder rum sein müsse und es gelang mir nicht, an die Punkte heranzukommen. Lt. Hotline sollte das immer einen Monat lang möglich sein. Ich wurde nicht informiert - obwohl das eigentlich so sein sollte! An der Hotline wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Nachtrag: Allerdings muss ich sagen, dass die Dame dann bereit war, mir die fehlenden 270 Punkte für die Multicard manuell aufzubuchen.

Dann musste man sich an die Kundenbetreueung wenden usw. Das macht keinen Spass...

Telly
Menü
[1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf Telly
06.01.2009 14:59

- obwohl das eigentlich so sein sollte! An der Hotline wird gelogen, dass sich die Balken biegen.


ich weiss nicht ob es "lügen" oder "unwissenheit" ist. schlimm ist jedoch beides. und bei o2 keine seltenheit....leider
Menü
[1.1.1.1.1] stefan_BS antwortet auf nucleardirk
06.01.2009 20:06
Benutzer nucleardirk schrieb:

- obwohl das eigentlich so sein sollte! An der Hotline wird gelogen, dass sich die Balken biegen.


ich weiss nicht ob es "lügen" oder "unwissenheit" ist. schlimm ist jedoch beides. und
bei o2 keine seltenheit....leider
Menü
[1.1.2] nucleardirk antwortet auf Hightower
06.01.2009 14:58

Das stimmt. Die Punkte lösten sich nicht von sich aus auf, sonder verfielen erst nach einer bestimmten Zeit (2 Jahre?) und es kam (3 Monate?) vorher die Mail die den Verfall ankündigte.

Trotzdem: Was kann man tun, wenn die Mail kommt? Wie wild telefonieren um die fehlenden 290 Punkte für die "Superprämie" zu erhalten? Sicher nicht.

Da hast Du wiederum auch recht. man hatte ja auch keine chance - ausser durch umsatz - die punkte aufzubuchen oder zu verlängern. sie hätten auch "kleine" prämien einführen sollen die schon ab 250 punkte einzulösen gewesen wären. und wenn das nur 50 SMS gewesen wären....


Dann musste man sich an die Kundenbetreueung wenden usw. Das macht keinen Spass...

Die o2 Hotline macht definitiv keinen Spass...es sei denn man bekommt jemanden in München aus deren Callcenter an die Leitung. Die wissen was sie sagen....
Menü
[1.2] Telly antwortet auf nucleardirk
06.01.2009 14:46
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Da sammelt man Jahre lang Punkte, bleibt kurz vor der 1000er Marke stehen (weil ständig Punkte verfallen)

Da muss man o2 aber auch mal in schutz nehmen. Punkte verfielen nicht einfach auf einmal! Der Verfall wurde a) angekündigt und b) dauerte es immer eine ganze Weile ehe die Punkte sich aufgelöst haben

3 Jahre blieb ein Punkt - dann war er weg.

Ich habe recht oft einen hohen Punktebetrag gehabt und mehrfach GG-Vergünstigung usw. dadurch erkauft.

Dann liegt Dein Umsatz aber wahrscheinlich auch deutlich über 40 Euro im Monat, oder? Ich habe 2000 Punkte in 3 Jahren geschafft und das auch nur durch Mitnahme der jährlichen Treuepunkte, Punkte durch Änderung der Kontaktdaten und einige wenige Aktionen. Bei Letzterem achtete ich allerdings darauf, dass es mich nichts zusätzlich kostete. Was nutzt mir eine überteuerte Kaffeemaschine, nur um 500 Punkte zu bekommen??

Die 2000 Punkte waren mühsam! Mein monatlicher Nettoumsatz ohne Handyanteil betrug 15 Euro.

Ich habe mit ach und Krach dann noch eine zweite Multicard abgestaubt. Mich stört die Abschaffung des Programms jetzt nicht wirklich. Außer der Multicard war doch nix drin. Gesprächguthaben bei einem active 50 Vertrag bringt nicht wirklich was.

Mich ärgert aber, dass o2-Nutzer beim Versuch, Ihre Punkte noch schnell einzulösen, die Prämien "verteuerte", in dem man plötzlich wesentlich mehr Punkte brauchte für eine Prämie.

Kundentreue erreicht man so nicht. Das Problem der ganzen Bonusprogramme ist doch, dass man einen positiven Eindruck machen will, es aber nichts kosten darf. Sowas ist immer zum Scheitern verurteilt und prellt mehr ab, als das es nützt.

Telly
Menü
[1.2.1] nucleardirk antwortet auf Telly
06.01.2009 15:05

Dann liegt Dein Umsatz aber wahrscheinlich auch deutlich über 40 Euro im Monat, oder? Ich habe 2000 Punkte in 3 Jahren geschafft und das auch nur durch Mitnahme der jährlichen Treuepunkte, Punkte durch Änderung der Kontaktdaten und einige wenige Aktionen. Bei Letzterem achtete ich allerdings darauf, dass es mich nichts zusätzlich kostete. Was nutzt mir eine überteuerte Kaffeemaschine, nur um 500 Punkte zu bekommen??

Jepp, je nach monat mal 40 mal 80€, aber auf jeden Fall schon recht hoch vom Betrag her.
Ich würde auch niemals so eine Kaufprämie nehmen...aber für Gutschirften / SMS / Multicard wars super...




Mich ärgert aber, dass o2-Nutzer beim Versuch, Ihre Punkte noch schnell einzulösen, die Prämien "verteuerte", in dem man plötzlich wesentlich mehr Punkte brauchte für eine Prämie.

>

stimmt, das war mehr als nur verar***e!
Menü
[2] stefan_BS antwortet auf Hightower
06.01.2009 20:26

einmal geändert am 06.01.2009 20:27
Benutzer Hightower schrieb:
Da sammelt man Jahre lang Punkte, bleibt kurz vor der 1000er Marke stehen (weil ständig Punkte verfallen) und dann wird das Programm eingestellt und man findet keine vernünftigen Prämien mehr.
Und das Beste: Es gibt keine Mobilfunkprämien mehr: HALLO O2! IHR SEID EIN MOBILFUNKANBIETER, ODER???!!! Da sollte es doch ein leichtes sein Punkte in Gesprächsguthaben zu wandeln oder so.

Aber ich glaube die Einstellung eines Bonusprogramms mit Nachteilen für treue Kunden ist glaube ich in der Liste der o2-Unverschämtheiten relativ weit unten anzusetzen.

Ja, leider hat o2 das Bonusprogramm nicht sauber zuende gebracht! Bei mir war es etwas anders, hatte durch Freundschaftswerbungen ein recht respektables Punkte-Konto, das ich hauptsächlich für Mobilfunkprämien einsetzen wollte, umso dreister fand ich's, dass o2 ohne Ankündigung die Mobilfunkprämien vor dem Ende erst verteuerten und dann komplett herausgenommen haben. Dann haben sie mich ein zweites mal veräppelt, als sie vor Weihnachten ein Weihnachtsspecial ankündigten, dass einzig die Einführung von Zuzahlungen zu teuren Prämien brachte... so kam ich leider nicht mehr an ein Navigationsgerät, da ich keine 100 € zuzahlen mochte und o2 keine höhere Zahlung von Punkten (15.000-20.000 Punkte) akzeptierte. "Das kann das system nicht verarbeiten." Interssant nur, dass eine Bekannte ein Navi für ihre Restpunktezahl (über 15.000 Punkte) ohne Zuzahlung zugesichert bekam. (Wollen wir hoffen, dass o2 auch wirklich liefert!)

So habe ich nun meine Restpunkte für die letzte halbwegs vernünftige Prämie investiert und für Freunde, Verwandte und Bekannte BobbyCars bestellt. Etwa 50 Stück gehen im Frühjahr bei Charity-Veranstaltungen an Kinder, die sich sicher sehr darüber freuen! o2 can do!