Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Da sammelt man Jahre lang Punkte, bleibt kurz vor der 1000er Marke stehen (weil ständig Punkte verfallen)
Da muss man o2 aber auch mal in schutz nehmen. Punkte verfielen nicht einfach auf einmal! Der Verfall wurde a) angekündigt und b) dauerte es immer eine ganze Weile ehe die Punkte sich aufgelöst haben
3 Jahre blieb ein Punkt - dann war er weg.
Ich habe recht oft einen hohen Punktebetrag gehabt und mehrfach GG-Vergünstigung usw. dadurch erkauft.
Dann liegt Dein Umsatz aber wahrscheinlich auch deutlich über 40 Euro im Monat, oder? Ich habe 2000 Punkte in 3 Jahren geschafft und das auch nur durch Mitnahme der jährlichen Treuepunkte, Punkte durch Änderung der Kontaktdaten und einige wenige Aktionen. Bei Letzterem achtete ich allerdings darauf, dass es mich nichts zusätzlich kostete. Was nutzt mir eine überteuerte Kaffeemaschine, nur um 500 Punkte zu bekommen??
Die 2000 Punkte waren mühsam! Mein monatlicher Nettoumsatz ohne Handyanteil betrug 15 Euro.
Ich habe mit ach und Krach dann noch eine zweite Multicard abgestaubt. Mich stört die Abschaffung des Programms jetzt nicht wirklich. Außer der Multicard war doch nix drin. Gesprächguthaben bei einem active 50 Vertrag bringt nicht wirklich was.
Mich ärgert aber, dass o2-Nutzer beim Versuch, Ihre Punkte noch schnell einzulösen, die Prämien "verteuerte", in dem man plötzlich wesentlich mehr Punkte brauchte für eine Prämie.
Kundentreue erreicht man so nicht. Das Problem der ganzen Bonusprogramme ist doch, dass man einen positiven Eindruck machen will, es aber nichts kosten darf. Sowas ist immer zum Scheitern verurteilt und prellt mehr ab, als das es nützt.
Telly