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bin bei Carpo


03.03.2009 10:26 - Gestartet von Uwe11111
2x geändert, zuletzt am 03.03.2009 12:26
ich bin gespannt wie es weitergehen soll. ich habe heute bei der hotline angerufen und keine informationen bekommen. man munkelte mir so was von o2 oder t-online übernahme der kunden. ich lasse es einfach laufen. wenn alles schief geht, parke ich meine festnetznummer bei sipgate und werde zu congstar wechseln. eines muss ich ja sagen, meine 1000kb/s leitung bei carpo hatte immer 2300kb/s. die hotline war immer super-schnell erreichbar. ich bin total zufrieden. schade....
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[1] garfield antwortet auf Uwe11111
23.03.2009 09:36
Benutzer Uwe11111 schrieb:
ich bin gespannt wie es weitergehen soll. ich habe heute bei der hotline angerufen und keine informationen bekommen. man munkelte mir so was von o2 oder t-online übernahme der kunden.
Eine "Übernahme der Kunden" wäre nur bei einem Verkauf des DSL-Geschäfts möglich, aber auch dann müßte der Käufer die Verträge unverändert weiter laufen lassen (bzw. ggf. kündigen, wobei er dann aber trotzdem bis zum Vertragsende gebunden ist).
Aber das hat Carpo auch gar nicht vor. Sie wollen das DSL-Geschäft einfach auslaufen lassen und haben den Kunden mit kurzen Verträgen (wie in meinem Fall), die NICHT auf das Drängen, doch einer Umstellung auf Call & Surf zuzustimmen, eingegangen sind, zum 10.03. gekündigt.
Die Kunden mit langlaufenden Verträgen befinden sich scheinbar noch in der "Überredungsphase" wie die weiter unten verlinkten Threads zeigen.
Hier hat nun Carpo das Problem, aus der eigenen Falle langlaufender Verträge nicht vorzeitig rauszukommen, wenn die Kunden nicht zustimmen.

Vergleich mal hier:
https://www.teltarif.de/forum/s33003/18-5.html

und hier:
https://www.teltarif.de/frei-sprechen/x_dsl/...