Thread
Menü

Carpo Kundenschreiben


25.06.2009 18:09 - Gestartet von eurocart
hallo zusammen;

auch ich erhielt in den letzten Tagen einen solchen "Drohbrief" von carpo.
Warum hat man wohl mit einem t-net Standardanschluß Carpo DSL gewählt? Sicherlich nicht, um jetzt von carpo zur t-com "gezwungen" zu werden. Da es sich bei den tollen Wechselangeboten seitens carpo um ganz normale Neukundenangebote der t-com handelt, ist allenfalls die Erstattung von zwei Monatsbeiträgen interessant. Doch die VoIP-Telefonflat entfällt beim Wechsel zur t-com. Warum also auf die carpo Schreiben eingehen. Fakt ist, dass bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit die vertraglich vereinbarten Leistungen von carpo zu erbringen sind. Sollten diese vereinbarten Leistungen zum Kundennachteil eingeschränkt werden bzw. während der Mindestlaufzeit die angekündigte Preiserhöhung kommen, so halte ich dies für einen ausreichenden Grund, als carpo Kunde das bestehende Vertragsverhältnis wegen Nichterfüllung (natürlich erst, wenn carpo einer Fristsetzung meinerseits nicht nachkommen würde) meinerseits zu kündigen und dann ggf. auch Schadensersatzansprüche geltend machen zu können wg. Nichterfüllung des Vertrages. Eine Preiserhöhung während der Mindestlaufzeit halte ich allemal für sehr fragwürdig.
Ich habe vor geraumer Zeit, als die ersten Wechselangebote von carpo kamen, dort angefragt, ob ich zu einem x-beliebigen Anbieter AUSSER der t-com gehen könnte, dann würde ich einer vorzeitigen Beendigung des Vertragsverhältnisses sofort zustimmen; das hat carpo aber abgelehnt mit den Worten ....nur t-com, ansonsten ist kein vorzeitiger Ausstieg möglich. Warum nun ein "Drohbrief", das kann ich nicht nachvollziehen.
Bin mal gespannt, was noch kommt.
Menü
[1] windowahn antwortet auf eurocart
25.06.2009 21:22
Ich bin auch gespannt was noch kommt,bei Carpo muss man wohl gerade mit allem rechnen.
Leider konnte ich dein schreiben nicht übernehmen wäre sonst zu groß.