Benutzer niknuk schrieb:
...während der Laufzeit eines 2-Jahres-Vertrags? Wie soll das funktionieren? Das kassiert doch jeder Richter sofort. Carpo hat also nur 2 Möglichkeiten: entweder sie behalten die Kunden zu unveränderten Konditionen bis zum Ende der Vertragslaufzeit, oder der Kunde kündigt außerordentlich und wechselt dann zu einem Provider seiner Wahl. Die Preise zu erhöhen und den Kunden trotzdem gar nicht oder nur zur Telekom wechseln zu lassen wird nicht funktionieren.
Natürlich kann Carpo das DSL-Reseller-Spielchen spielen und den Port blockieren, so dass kein anderer auf T-DSL basierender Anschluss geschaltet werden kann. Dann wechselt der Kunde eben zu einem Telekom-Konkurrenten, der eigene DSL-Ports schaltet. Carpo kann dann auf dem toten DSL-Port sitzen bleiben, bis sie schwarz werden. Interessiert dann keinen mehr.
Gruß
niknuk
Ja wär käme den dann in Frage?
Ich zu Beispiel habe einen T-Com Anschluß und Lidl DSL 100
den T-Com Anschluß kann ich jederzeit kündigen aber wenn Carpo Dsl blockiert.
, kann ich wohl nur zu Arcor.. oder?
Gruß
Ps. Vielleicht sollte ich mich mal bei Lidl beschweren, wer weiß was in dem Vertrag steht den Lidl mit Carpo getroffen hat.