Thread
Menü

Spät...


20.07.2009 20:55 - Gestartet von 7VAMPIR
einmal geändert am 20.07.2009 20:56
Spät, besonders wenn man bedenkt, dass der erste am Markt (o2) inzwischen wieder davon Abstand nimmt.

Als o2, damals noch VIAG INTERCOM, die Möglichkeit erstmals geschaffen hat, waren Gespräche zu Handys noch brutal teuer. Sogar ins eigene Netz.
Fremdnetze waren unbezahlbar.

Insofern war es damals eine echt heisse Innovation.

Heute kann jeder mit einer Prepaidkarte leicht überall für 8c anrufen.
Man muss also schon genau überlegen welche Opfer man zu bringen bereit ist, damit ein ANDERER diese 8c sparen kann.

Ein Freund hat zB eine Genion Festnetznummer geschäftlich in Betrieb und zahlt tatsächlich die 19c Minutenpreis für ankommende Anrufe und dann noch zusätzlich Roamingkosten wenn er im Ausland ist.
Er meint, seine Kunden würden Handynummern ungern anrufen.

Ich finde, er sollte sich lieber eine gut merkbare SOLOMO PRO Nummer zulegen. Jeder Anruf in der EU kostet ihn ankommend 10c. Auch sonst ists überschaubar.

Wenn kein Auftrag unter 1kE möglich ist, sollte man mit Kunden die dann nicht mal für 8c telefonieren wollen sowieso keine Geschäfte anstreben...

e+ ist wirklich spät dran. Wenn sie nicht eine wirklich zündende Idee haben ists wohl ZU spät.

01777VAMPIR ª directbox com


Menü
[1] koelli antwortet auf 7VAMPIR
20.07.2009 22:01
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
e+ ist wirklich spät dran. Wenn sie nicht eine wirklich zündende Idee haben ists wohl ZU spät.

Spät dran ist relativ.
Denn immerhin waren sie die ersten, die eine Flatrate angeboten haben.
Und wer heutzutage einen Vertrag bei Eplus abschließt, nimmt sicherlich so eine Base-Flat. Andere Tarife werden ja praktisch gar nicht mehr beworben.
Somit sind E-Plus-Nummern eh umsonst erreichbar und man kann die fehlende Homezone-Nummer, zumindest netzintern, verschmerzen.
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf koelli
20.07.2009 22:40
NaJa, genau das meine ich doch.

DAMALS war sone Homezone Klasse und ein Grund diesen Vertrag allen anderen vorzuziehen.

Aber heute, bei Minutenpreisen von 8c in alle Netze mit PrePaid und noch geringeren Preisen falls man Vertragsbindung und Grundpreis akzeptiert, ist doch Notwendigkeit einer Festnetznummer kaum noch vorhanden.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf 7VAMPIR
21.07.2009 10:51
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
NaJa, genau das meine ich doch.

DAMALS war sone Homezone Klasse und ein Grund diesen Vertrag allen anderen vorzuziehen.

Aber heute, bei Minutenpreisen von 8c in alle Netze mit PrePaid und noch geringeren Preisen falls man Vertragsbindung und Grundpreis akzeptiert, ist doch Notwendigkeit einer Festnetznummer kaum noch vorhanden.

Wenn man im inneren Deutschlands, möglichst weit weg von der Grenze wohnt und keine Bekannten im Ausland hat mag das vielleicht richtig sein. Jeder der aber auch aus dem Ausland erreichbar sein will (grenznaher Wohnort oder viele Geschäftskunden, Bekannte die im Ausland wohnen oder recht häufig dort sind etc) ist händeringend auf eine Festnetznummer angewiesen -oder will nicht angerufen werden,
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf niveaulos
21.07.2009 18:12
Meine öffentliche Handynummer, meine einzige öffentliche No, ist SOLOMO PRO.
Damit komme ich gut INs Ausland und IM Ausland zurecht.
Ich rufe auf Wunsch zurück.

Übrigens wohne ich in Grenznähe zu Frankreich und bin dort auch oft.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf 7VAMPIR
21.07.2009 21:46
Schön. Aber wenn du meinen Beitrag GELESEN hättest dann wäre dir aufgefallen, dass ich NICHT davon geschrieben habe wie man im Ausland erreichbar ist oder wie man das Ausland günstig erreicht sondern wie man AUS DEM Ausland erreichbar ist. Und da wäre die Salomo Pro - Variante mit ungefähr 25-30 Cent pro Telefonminute (Anrufer + Angerufener) ALLES ANDERE als eine sinnvolle Option im Gegensatz zu rund 2-5 Cent Gesamtkosten mit einer Festnetznummer.

Salomo Pro ist für bestimmte Anwendungszwecke sicherlich eine gute Lösung - vor allem dann, wenn man selbst viel unterwegs ist, dabei häufig im Ausland ist und für Anrufer Aus Deutschland gut und günstig erreichbar sein will sowie selbst gelegentlich ins Ausland telefoniert - vorausgesetzt, die Telefonvolumina sind insgesamt eher gering denn. Für jemand hingegen der In Deutschland möglichst günstig von Ausländischen Anschlüssen erreichbar sein will ist Salomo Pro hingegen völlig sinnlos.
Menü
[1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf niveaulos
22.07.2009 00:55
Benutzer niveaulos schrieb:
Schön. Aber wenn du meinen Beitrag GELESEN hättest dann wäre dir aufgefallen, dass ich NICHT davon geschrieben habe wie man im Ausland erreichbar ist oder wie man das Ausland günstig erreicht sondern wie man AUS DEM Ausland erreichbar ist. Und da wäre die Salomo Pro - Variante mit ungefähr 25-30 Cent pro Telefonminute (Anrufer + Angerufener) ALLES ANDERE als eine sinnvolle Option im Gegensatz zu rund 2-5 Cent Gesamtkosten mit einer Festnetznummer.

Hab ich gelesen.
Hast Du gelesen, dass ich schrieb:"Ich rufe zurück"?

Ausserdem gehts doch wohl hauptsächlich um den Fall, dass jemand im Ausland mich anrufen will. Der sitzt dann zB an seinem Arbeitsplatz und hat das Firmentelefon zur Verfügung.
Da kostet es eben entsprechend dem Vertrag, den die Firma geschlossen hat. Das kann ich nicht beeinflussen. Dieser Rückruf in der EU würde mich 10c kosten. KENIA kostet zB 15c
https://www.solomo.de/?function=showTariffFC

Wenn jemand mit dem ich die Kommunikation Kostenoptimiere im Ausland ist, rufe ich aus D mit SOLOMO PRO auf seinem SOLOMO PRO an.
Kosten bei mir 5c. Kosten EU ankommend 10c. 15c insgesamt.
Kann ich denjenigen auf seinem Hoteltelefon oder in einer öffentlichen Zelle erreichen, kostet es mich 10c.

Ich finde damit ist das Problem ordentlich gelöst.



Salomo Pro ist für bestimmte Anwendungszwecke sicherlich eine gute Lösung

Absolut. Momentan fällt mir nix besseres ein.

- vor allem dann, wenn man selbst viel unterwegs ist, dabei häufig im Ausland ist und für Anrufer Aus Deutschland gut und günstig erreichbar sein will sowie selbst gelegentlich ins Ausland telefoniert - vorausgesetzt, die Telefonvolumina sind insgesamt eher gering denn.

Hast Du schön dargetellt.
Wieso sollten die Volumina gering sein? Gibts denn was besseres für Europareisende?

Für jemand hingegen der In Deutschland möglichst günstig von Ausländischen
Anschlüssen erreichbar sein will ist SOLOMO Pro hingegen völlig sinnlos.

Jeglicher Anruf aus dem EU Ausland zu einem Handy mit deutscher Identität kostet doch den Anrufer gleich viel.
Spezialvergünstigungen wie VODAFONE GB zu VODAFONE D lasse ich mal weg, da das sicherlich eine eher seltene Ausnahme ist.

Wieso findest Du also speziell SOLOMO "völlig sinnlos"?

Meine Erreichbarkeit ist mit SOLOMO PRO auf eine zuverlässige und preiswerte Art gesichert.
Meine Anrufe IM und INs Ausland sind bezahlbar.

Wenn Du was besseres weisst, höre ich gerne zu.

01777VAMPIR ª directbox com






Menü
[2] boeserbert antwortet auf 7VAMPIR
20.07.2009 22:16
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
>> Als o2, damals noch VIAG INTERCOM, die Möglichkeit erstmals
geschaffen hat, waren Gespräche zu Handys noch brutal teuer. Sogar ins eigene Netz.
Fremdnetze waren unbezahlbar.

01777VAMPIR ª directbox com

Unbezahlbar?
99 Pfennige zur Hauptzeit und schlanke 29 Pfennige ab 18Uhr...!!
Das war der Kracher, und wäre selbst heute noch gegen so manche Verträge konkurrenzfähig...

Gruß
frank

Menü
[2.1] 7VAMPIR antwortet auf boeserbert
20.07.2009 23:04
Benutzer boeserbert schrieb:
...
Unbezahlbar? 99 Pfennige zur Hauptzeit und schlanke 29 Pfennige ab 18Uhr...!!
Das war der Kracher, und wäre selbst heute noch gegen so manche Verträge konkurrenzfähig...

Gruß frank

Das Mass bei Prepaid ist 8c Min/SMS. Niemand wird vernünftigerweise noch einen Minutenpreis oberhalb akzeptieren.

Ich wüsste keinen Grund für eine Gesprächsminute mehr auszugeben, als ich mit einer völlig unproblematischen PrePaidkarte zahlen muss.

Wenn also wirklich jemand sowas unvorteilhaftes tut, kann das jedenfalls nichts anderes unvorteilhaftes rechtfertigen.

01777VAMPIR ª directbox com


Menü
[2.1.1] boeserbert antwortet auf 7VAMPIR
20.07.2009 23:16
Ja nee is klar.. So ne Antwort habe ich erwartet.. Vor 10 Jahren ~15cent in fremde Netze war unschlagbar, und bei manchem Vertag ist es heute noch teurer! Das es heute 8...9cent irgendwo Prepaid gibt weiß ich wohl auch.. Gruß frank
Menü
[2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf boeserbert
20.07.2009 23:27
Der Einwand 99Pf/50c wäre noch heute anzutreffen war von Dir.

Bis auf einige unbelehrbare, hat sicherlich eine überwältigende Mehrheit der Kunden die aktuellen Preise im Groben zur Kenntnis genommen.

Ich halte das für völlig überholt. Allerdings habe ich grade kürzlich mit jemandem gesprochen, der noch immer die uralte Cityzone von e+ hat. Die Nutzung dürfte aber eher gering sein.

Hast Du den Eindruck, dass noch viele einen solchen Tarif wirklich nutzen?

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.1.2] DenSch antwortet auf 7VAMPIR
21.07.2009 00:24
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb: ...

Das Mass bei Prepaid ist 8c Min/SMS. Niemand wird vernünftigerweise noch einen Minutenpreis oberhalb akzeptieren.

Ich wüsste keinen Grund für eine Gesprächsminute mehr auszugeben, als ich mit einer völlig unproblematischen PrePaidkarte zahlen muss.

Wenn also wirklich jemand sowas unvorteilhaftes tut, kann das jedenfalls nichts anderes unvorteilhaftes rechtfertigen.

01777VAMPIR ª directbox com




hier ich *meld*. ich habe keine 8cent discounter. warum? weil er viel zu teuer ist. und für das teure geld nix bietet, weder service noch sonstewas.
Menü
[2.1.2.1] Beschder antwortet auf DenSch
21.07.2009 00:55
hoi,

ich habe das auch nicht.... aber, was hast du?

gruss
beschder

.. der simyo nutzt und sonst base web edi für nen 10er und keinen cent mehr...

;-)

Menü
[2.1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Beschder
21.07.2009 08:38
ich habe das auch nicht.... aber, was hast du?

Würde mich auch interessieren.

Denn ich vermisse nichts bei meinem Discounter SOLOMO.

Ich habe beschlossen, dass ein zusätzliches Handy 1E Preisvorteil pro Nutzungstag bringen muss, um die Mitnahme zu rechtfertigen.

Ich wohne im Grenzgebiet zu Frankreich und bin dort oft.
Für mich ist SOLOMO PRO der optimale Basistarif.
8c zu Draht, 10c zu Mobil, 13c SMS, 10c ankommende Anrufe in der EU, 29c abgehend.
Bei 20E Rechnungsbetrag gibts 4E Rabatt.
Damit ist der Vorteil des 085 Tarifes im Inland gering und bei Anrufen ins Festnetz sogar ein Nachteil (6,4c/Min).
Der bessere Takt 60/1 tut ein übriges.

Um die Mitnahme von BASE zusätzlich zu rechtfertigen müsste ich absehbar mobil mindestens 15Min zu Draht/e+ telefonieren.
Das ist selten der Fall und meist planbar. Dadurch kann ichs bei Bedarf gezielt mitnehmen, muss aber nicht IMMER.

FAZIT: mobil meist nur SOLOMO PRO dabei.
BASE gekündigt, Nutzung von zu Hause oder aus dem Handschuhfach. Nicht aber aus der Tasche.
ENDLICH Schluss mit dem Handysammelsurium.

01777VAMPIR ª directbox com


Menü
[2.1.2.1.2] DenSch antwortet auf Beschder
21.07.2009 09:45
Benutzer Beschder schrieb:
hoi,

ich habe das auch nicht.... aber, was hast du?

gruss
beschder

.. der simyo nutzt und sonst base web edi für nen 10er und
keinen cent mehr...

;-)


SuperFlat Internet Allnet. 109,95.

Umgerechnet in MInuteneinheiten/SMS Einheiten sind das 1375 Einheiten.
Allein für SMS bräuchte ich im schnitt ca. 2500 Einheiten.
Für Telefonie allein, immerhin wären das 22 Studnen, würde das reichen.
Das Internet und die Emails hab ich mal asußen vor gelassen.

Ich hab das damals mal mit nem 9cent Discounter ausgerechnet. Ich kam, nur telefonie und sms, auf über 300.

Den kostenfreien Service, die knapp 2000 Verkaufsstellen und das inklusivfinanzierte Handy (Nokia N97, 240 handyzuschlag + 100 einmalige Zuzahlung [goldrabatt]) hab ich auch noch nicht mit drin.


Für jeden, der im Jahr im schnitt 50 für mobile telefonie ausgibt, für den is das genau richtig mit den 8cent discountern.
wer weniger hat, legt drauf, weil die alle x monate sonst abklemmen.
Menü
[2.1.2.1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf DenSch
21.07.2009 20:45
Benutzer DenSch schrieb:

Für jeden, der im Jahr im schnitt 50 für mobile telefonie ausgibt, für den is das genau richtig mit den 8cent discountern.
Bis 750 Minuten Inland. Darüber besser den o20.

wer weniger hat, legt drauf, weil die alle x monate sonst abklemmen.

Was meinst Du mit abklemmen?
Aber zu Deiner Beruhigung, bei SOLOMO genügt eine Aufladung von 1E innerhalb 13 Monate.
Dauerauftrag mit 1E jährlich ist doch wirklich komfortabel.

Eine Minute pro Monat kann man auch wirklich verbrauchen ohne Verschwender zu sein. Wenn nicht, spart man den Euro immerhin an.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[2.1.2.1.2.1.1] DenSch antwortet auf 7VAMPIR
22.07.2009 18:04
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Für jeden, der im Jahr im schnitt 50 für mobile telefonie ausgibt, für den is das genau richtig mit den 8cent discountern.
Bis 750 Minuten Inland. Darüber besser den o20.

Könnten reichen. dazu würden bei mir aber noch einige (!) SMS und mobile datenflat kommen sowie email dienst.
Menü
[2.1.2.1.2.1.1.1] batrabbit antwortet auf DenSch
30.07.2009 04:03
Benutzer DenSch schrieb:

Für jeden, der im Jahr im schnitt 50 für mobile telefonie ausgibt, für den is das genau richtig mit den 8cent discountern.
Bis 750 Minuten Inland. Darüber besser den o20.

Könnten reichen. dazu würden bei mir aber noch einige (!) SMS und mobile datenflat kommen sowie email dienst.

Die SMs sind auch mit den 60 EUR gedeckelt. Und für 50 EUR
bekämst du sicherlich auch eine geeignete Daten-Flat. ;-)

Aber der Preis ist nicht alles, das sehe ich ja auch so,
mit dem solltest du dann allerdings auch nicht argumentieren. ;-)
Menü
[2.1.3] JanKrohn antwortet auf 7VAMPIR
21.07.2009 09:05
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Das Mass bei Prepaid ist 8c Min/SMS. Niemand wird vernünftigerweise noch einen Minutenpreis oberhalb akzeptieren.

Wenn dem so wäre, frage ich mich ernsthaft, wie ein paar Dutzend Anbieter mit Minutenpreisen vo 9c bis 15c überleben können.... Oder hältst Du alle deren Nutzer für unvernünftig??

Gruß,
Jan
Menü
[2.1.3.1] 7VAMPIR antwortet auf JanKrohn
21.07.2009 09:24
Könnte gut so sein.
Ich kenne deren Gründe nicht. Ich habe anders entschieden.
Was könnte ich Dir da antworten?

Vielleicht erläutert uns jemand dieser Nutzer mal seine Gründe.

Wenns einen guten Grund gibt, den ich noch nicht kenne ist immer eine Verbesserung möglich.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass suboptimale Nutzung eher mit Trägheit als mit Überlegung zu tun hat.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.1.3.1.1] JanKrohn antwortet auf 7VAMPIR
21.07.2009 09:33
Mögliche Gründe wären:

* Inklusiv-Volumen für GPRS (z.B. bei BILD)
* Community-Tarif (z.B. Aldi)
* bessere Roaming-Tarife
* Daten-Tarife bzw. Monats-Flatrate bei bedarf zubuchbar (z.B. Aldi)
* Anderes Netz als D1 gewünscht

Ausschalggebend könnte da sein, wenn im Freundeskreis viele BASE haben, oder man gerne auf bild.de surft oder oder oder...

Schau mal ein wenig über Deinen Tellerrand!

Gruß,
Jan
Menü
[2.1.3.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf JanKrohn
21.07.2009 19:23
Benutzer JanKrohn schrieb:
Mögliche Gründe wären:

* Inklusiv-Volumen für GPRS (z.B. bei BILD)
Internet kostet 24c/MB und ist damit deutlich günstiger als bei BILD. Ausserdem ist mein Interesse an gratis surfen bei BILD äusserst gering.
Von zu Haus aus könnte ich ja gratis dort surfen. Meine Neugier hat dafür bisher nicht gereicht.
Der Tarif mag gut sein, die Inhalte aus dem Hause Springer sind es nicht.

* Community-Tarif (z.B. Aldi)
SOLOMO PRO bietet einen Interntarif von 5c für Min & SMS, ist aber sonst günstiger als ALDI. Wer also (fast) nur intern telefoniert, statt Haustelefon sozusagen *G*, kann mit ALDI durchaus gut dran sein.

Allerdings sind bei SOLOMO zB Rufumleitungen frei konfigurierbar. Das finde ich sehr angenehm.

* bessere Roaming-Tarife
Die Roamingtarife von SOLOMO PRO sind bestens.
https://www.solomo.de/?function=showTariffFC

* Daten-Tarife bzw. Monats-Flatrate bei bedarf zubuchbar (z.B.
Aldi)
Meine Datenflat ist eh in einem extra Stick. Ich nutze übrigens TCHIBO dafür.

* Anderes Netz als D1 gewünscht
In allen Netzen gibts mindestens einen 9c Tarif. Egal welches Netz gewünscht wird, mehr als 9c muss niemand zahlen.
CONGSTAR D1
BILD D2 VF
FONIC o2
SIMYO e+
SOLOMO 8c
Nur Beispiele. Es gibt natürlich noch mehr...


Ausschalggebend könnte da sein, wenn im Freundeskreis viele BASE haben, oder man gerne auf bild.de surft oder oder oder...

Wenn im Freundeskreis jeder für 8c überallhin telefonieren kann, ists doch egal.
Natürlich muss jeder individuell seine persönliche Situation berücksichtigen. Aber all das ist kein Grund einen höheren Minutenpreis zu zahlen als von den Discountern angeboten.

Schau mal ein wenig über Deinen Tellerrand!
Tue ich ständig. Einer der Gründe warum ich hier bin.
Tust Du es auch?

Gruß, Jan

01777VAMPIR ª directbox com


Menü
[2.1.3.1.2] DenSch antwortet auf 7VAMPIR
21.07.2009 09:52

einmal geändert am 21.07.2009 09:52
Noch dazu, bei vernünftigen und nachdenkenden Kunden, kommt der Aufladezyklus dazu.

Ich persönlich kenn die nich. 15/3 Monate oder so ? für wenig-wenig telefonierer is das ein Minus geschäft. kost zwar nur 8cent, aber nach 3 moanten is das geld weg.
Callya hat, wenns ne originalkarte ist, kein zyklus. kostet zwar 5/15 cent aber dafür halten die 15 auch 12 Monate und mehr.


DIscounter sind wie Minutenpakete. Hat man weniger als zahtl man drauf, hat man mehr zahlt man auch drauf.
Menü
[2.1.3.1.2.1] mattes007 antwortet auf DenSch
21.07.2009 11:42
Zum Thema: Wie soll e-Plus dies umsetzen? E-Plus hat mitunter die schlechteste Indoor-Versorgung, die ich kenne. Eine Homezone macht aber nur Sinn, wenn ich auf dem Sofa sitzen kann und telefonieren "möglich" ist :).

@7Vampir
Es gibt heute noch Tarife bei T-Mobile die kosten 5 Euro GG und haben einen Minutenpreis von 29Cent/Min.

Ein Grund gegen SOLOMO ist "DAS E-PLUS NETZ"!!!

...ein weiterer, dass es SOLOMO PRO nicht als Postpaid gibt.

...noch ein weiterer, dass es Probleme bei der Abrechnung gab und sie die Aufladung per Überweisung noch nicht geregelt bekommen haben, oder?

Ein Grund gegen Discounter wäre z.B. Service, Einstellmöglichkeiten oder indirekter Mindestumsatz (0,83-1,25Euro/Jahr).
Habe seit kurzem eine zusätzliche XTRA-Card (5Cent netzintern (!), 5Cent/SMS netzintern (!), 15Cent/SMS, 19Cent andere Netze, 60/1 Takt)...kann mehrere Verträge wählen...kein Verfall des Guthabens...Eins­tellmöglichkeiten im I-Net vornehmen etc.

Suche mal einen Discounter wo Du den Tarif wechseln kannst, GPRS per Volumen abgerechnet wird und Du über T-Mobile oder Vodafone Netz telefonieren kannst...das ganze als Postpaid.

@ALL
Discounter lohnen sich für Wenigtelefonierer ebenso wie für "nicht kostant Telefonierer"...Draufzahlen tut man eigentlich nur bei sehr vielen Einheiten pro Monat. Aber wer monatlich 50-100Euro Telefoniegebühren hat, möchte auch nicht ständig aufladen...bzw. nutzt eine Flatrate eines Netzbetreibers.
Ideal ist momentan vom Preis-/Leistung die Festnetzflat+9Cent in alle Netze von allmobility (vodafone) für 10Euro.


Menü
[2.1.3.1.2.1.1] mattes007 antwortet auf mattes007
21.07.2009 16:38
Benutzer mattes007 schrieb:
Ein Grund gegen Discounter wäre z.B. Service, Einstellmöglichkeiten oder indirekter Mindestumsatz (0,83-1,25Euro/Jahr).
Korrektur: (0,83-1,25Euro/Monat)

Menü
[2.1.3.1.2.1.2] 7VAMPIR antwortet auf mattes007
21.07.2009 20:16
Benutzer mattes007 schrieb:
...
@7Vampir Es gibt heute noch Tarife bei T-Mobile die kosten 5 Euro GG und haben einen Minutenpreis von 29Cent/Min.
Da frage ich mich wirklich wozu jemand sowas weiter nutzt und zahlt.
Discounter bieten Gespräche und SMS für 8c je Einheit ohne weitere Verpflichtung.


Ein Grund gegen SOLOMO ist "DAS E-PLUS NETZ"!!!
In allen Netzen gibts mindestens einen 9c Tarif. Egal welches Netz gewünscht wird, mehr als 9c muss niemand zahlen.
CONGSTAR D1
BILD D2 VF
FONIC o2
SIMYO e+
SOLOMO 8c
Nur Beispiele. Es gibt natürlich noch mehr...


...ein weiterer, dass es SOLOMO PRO nicht als Postpaid gibt.
Ich freue mich über PrePaid und würde Postpaid bewusst meiden. Bei PrePaid sind eventuelle Schäden durch Unachtsamkeit oder Diebstahl auf das jeweilige Guthaben beschränkt, bei Postpaid aber nicht.
Wer unbedingt (fast) Postpaid will, kann ja eine automatische Aufladung beauftragen. Bei Unterschreitung einer Grenze wird ein bestimmter Betrag aufgeladen. Konfigurierbar in Schritten zu 5E ab 5E.
EVN und sowas gibts natürlich auch.

...noch ein weiterer, dass es Probleme bei der Abrechnung gab und sie die Aufladung per Überweisung noch nicht geregelt bekommen haben, oder?
Hatte noch keine Probleme und bin seit Jan 09 zufriedener Kunde. Meine Familie und einige Freunde ebenfalls. Bisher keine Klagen.

Ein Grund gegen Discounter wäre z.B. Service,
Bin mit dem Service von SOLOMO sehr zufrieden.
Das ist mehr als ich von manchem Vertragsanbieter sagen kann.

Einstellmöglichkeiten oder indirekter Mindestumsatz (0,83-1,25Euro/Jahr).
Bei SOLOMO genügt eine Aufladung von 1E innerhalb 13 Monate.
Dauerauftrag mit 1E jährlich ist doch wirklich komfortabel.

Habe seit kurzem eine zusätzliche XTRA-Card (5Cent netzintern (!), 5Cent/SMS netzintern (!), 15Cent/SMS, 19Cent andere Netze, 60/1 Takt)...kann mehrere Verträge wählen...kein Verfall des Guthabens...Eins­tellmöglichkeiten im I-Net vornehmen etc.
Jo, wenns Dir gefällt, warum nicht?

Suche mal einen Discounter wo Du den Tarif wechseln kannst,
Wohin könnte ich von 8c aus denn wechseln wollen?

Allerdings gibt es doch Discounter mit verschiedenen Tarifmodellen zum Wechseln, falls einem daran liegt.
Andererseits ist Tarifwechsel bei Vertragsbindung normalerweise auch nicht vergnüglich, falls überhaupt möglich.


GPRS per Volumen abgerechnet wird
Internet kostet 24c/MB und wird im PRO Tarif im 10kb Takt abgerechnet.

und Du über T-Mobile oder Vodafone Netz telefonieren kannst
Netzwahl, siehe oben.

...das ganze als Postpaid.
Ich bevorzuge und empfehle PrePaid. Siehe oben.


@ALL Discounter lohnen sich für Wenigtelefonierer ebenso wie für "nicht kostant Telefonierer"...
Bis ca 750Minuten/SMS in alle deutschen Netze ist SOLOMO 085 vorne. Darüber ist o20 mit 60E Maximalpreis besser.
Auslandsaffine Nutzer sollten sich den SOLOMO PRO genauer ansehen.

Preisliste:
https://www.solomo.de/?function=showTariffFC

Einstieg gratis. Guthaben entspricht dem Preis des Startpaketes.
5E Extrabonus bekommt wer diesen Link für die Bestellung nutzt.
http://solomo-gutschein.blogspot.com/

Draufzahlen tut man eigentlich nur bei sehr vielen Einheiten pro Monat.
Bis 750 Einheiten INlandsnutzung SOLOMO 085. Darüber 020. Siehe oben.

Aber wer monatlich 50-100Euro Telefoniegebühren hat, möchte auch nicht ständig aufladen...
SOLOMO bietet automatische Aufladung.

bzw. nutzt eine Flatrate eines Netzbetreibers.
zB o20 PrePaid.

Ideal ist momentan vom Preis-/Leistung die Festnetzflat+9Cent in alle Netze von allmobility (vodafone) für 10Euro.
Werde ich jedenfalls mal ansehen.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.1.3.1.2.1.3] mobilfalke antwortet auf mattes007
21.07.2009 23:02
Benutzer mattes007 schrieb:
Zum Thema: Wie soll e-Plus dies umsetzen? E-Plus hat mitunter die schlechteste Indoor-Versorgung, die ich kenne. Eine Homezone macht aber nur Sinn, wenn ich auf dem Sofa sitzen kann und telefonieren "möglich" ist :).


Da gibts sicher unterschiedliche Meinungen.Hab jetzt 7 Jahre ePlus und Indoor keine Probs.


Menü
[2.1.3.1.2.1.4] hafenbkl antwortet auf mattes007
27.07.2009 16:11
Benutzer mattes007 schrieb:
...ein weiterer, dass es SOLOMO PRO nicht als Postpaid gibt...

Warum soll das ein Nachteil sein?
Menü
[2.1.3.1.2.2] 7VAMPIR antwortet auf DenSch
21.07.2009 18:38
Benutzer DenSch schrieb:
Noch dazu, bei vernünftigen und nachdenkenden Kunden, kommt der Aufladezyklus dazu.

Ich persönlich kenn die nich. 15/3 Monate oder so ? für wenig-wenig telefonierer is das ein Minus geschäft. kost zwar nur 8cent, aber nach 3 moanten is das geld weg.

Bei SOLOMO genügt eine Aufladung von 1E innerhalb 13 Monate.
Dauerauftrag mit 1E jährlich ist doch wirklich komfortabel.


Callya hat, wenns ne originalkarte ist, kein zyklus. kostet zwar 5/15 cent aber dafür halten die 15 auch 12 Monate und mehr.

Da ist SOLOMO einfach besser. Es gibt auch andere "langlebige". Allerdings haben die schlechtere sonstige Bedingungen und Preise.

DIscounter sind wie Minutenpakete. Hat man weniger als zahtl man drauf, hat man mehr zahlt man auch drauf.

Bei SOLOMO zahlst Du nur was Du verbrauchst nach Preisliste:
https://www.solomo.de/?function=showTariffFC

Einstieg gratis. Guthaben entspricht dem Preis des Startpaketes.
5E Extrabonus bekommt wer diesen Link für die Bestellung nutzt.
http://solomo-gutschein.blogspot.com/

01777VAMPIR ª directbox com




Menü
[2.1.3.1.2.2.1] DenSch antwortet auf 7VAMPIR
22.07.2009 18:02
Ok, 1 in 12 Monaen wenn das wirklich reichen sollte, ist das ein Argument.

Solomo kommt aber auch für mich nich in Frage. allein nur durchs telefonieren komm ich locker über, z.B., Vodafone allnetflat preis. :-)

Den Vergleich mit nem Minutenpaket bezieh ich darauf, das, wenn man einige MInuten telefoniert, wird irgendwann ne komplett Flat billiger.

Wer GAR nicht telefoniert, ist mit dem 1 schon billig dabei. bei Vodafone musst aber nichmal den 1 aufladen, hehe.
Menü
[2.1.3.1.2.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf DenSch
22.07.2009 18:42
Benutzer DenSch schrieb:
...
Solomo kommt aber auch für mich nich in Frage. allein nur durchs telefonieren komm ich locker über, z.B., Vodafone allnetflat preis. :-)
...

Bei o20 zahlst Du maximal 60E bei einem Min/SMS Preis von 15c.
Bei der VF Flat sind doch keine SMS mit drin?

Falls Du eher unter 750 Min bleibst, ist SOLOMO günstiger. 60E÷8c=750

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[2.1.3.1.2.2.1.1.1] DenSch antwortet auf 7VAMPIR
22.07.2009 20:23
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Bei o20 zahlst Du maximal 60E bei einem Min/SMS Preis von 15c. Bei der VF Flat sind doch keine SMS mit drin?

Falls Du eher unter 750 Min bleibst, ist SOLOMO günstiger.
60E÷8c=750

01777VAMPIR ª directbox com


Du hast das Mobile Internet und die Email Funktion (Blackberry) vergessen.
Menü
[2.1.3.1.2.2.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf DenSch
22.07.2009 20:49
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Du hast das Mobile Internet und die Email Funktion (Blackberry) vergessen.

Das sind Funktionen, die ich so nicht nutze.
Mobiles Internet habe ich per TCHIBO als Flat am Rechner. Bei seltenen Gelegenheiten nutze ich auch mal nen NOKIA COMMUNICATOR mit SOLOMO PRO. 24c/MB im 10kb Takt.

o20 bietet einige email Möglichkeiten. Schau doch mal rein. Hab leider momentan keinen aktuellen Link. Aber schau mal unter o2-online.de

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.1.3.1.2.2.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf 7VAMPIR
23.07.2009 10:54
Benutzer 7VAMPIR schrieb:


Das sind Funktionen, die ich so nicht nutze.
Mobiles Internet habe ich per TCHIBO als Flat am Rechner. Bei seltenen Gelegenheiten nutze ich auch mal nen NOKIA COMMUNICATOR mit SOLOMO PRO. 24c/MB im 10kb Takt.

o20 bietet einige email Möglichkeiten. Schau doch mal rein. Hab leider momentan keinen aktuellen Link. Aber schau mal unter o2-online.de

01777VAMPIR ª directbox com

jo, aber nich genug. 25 kostet mich die email/surf/sms[allenetze] flat.
Menü
[2.1.3.1.3] hafenbkl antwortet auf 7VAMPIR
27.07.2009 16:02
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Vielleicht erläutert uns jemand dieser Nutzer mal seine Gründe.

Ich versuche es mal:

Ich habe einen Tarif, da sind 30 MB/Monat frei.
Das würde mich bei solomo schon mal 7,20 Euro/Monat kosten.

In Fremdnetze kostet es 15 Cent/Minute (anbieterintern, egal ob Fest- oder Mobilfunknetz, kostenlos). Das sind 5 Cent/Minute mehr als mit dem solomo-pro-Tarif. Da müsste ich ausgehend schon mindestens 144 Minuten/Monat telefonieren, um mit solomo pro gleich teuer zu sein.
Tu ich aber nie.
Menü
[3] mobilfalke antwortet auf 7VAMPIR
21.07.2009 22:50
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Spät, besonders wenn man bedenkt, dass der erste am Markt (o2) inzwischen wieder davon Abstand nimmt.


Eben.Und darum ist es genau der richtige Zeitpunkt!

Eingestellt wurde es ja nicht wegen zu geringer Nachfrage.






Menü
[4] SCO90210 antwortet auf 7VAMPIR
22.07.2009 14:40
Man kann es auch so sehen=> In jeder Flat ist eine Festnetzflat. Wenn man zusätzlich als Handyflat das falsche Netz für diesen Anruf hat, kann man zumindest auf Festnetz kostenlos anrufen und muss nicht seine Discounter-Karte nutzen.

Menü
[4.1] 7VAMPIR antwortet auf SCO90210
22.07.2009 17:26
Benutzer SCO90210 schrieb:
Man kann es auch so sehen=> In jeder Flat ist eine Festnetzflat.
Nicht in jeder. Allerdings oft.

Wenn man zusätzlich als Handyflat das falsche Netz für diesen Anruf hat, kann man zumindest auf Festnetz kostenlos anrufen und muss nicht seine Discounter-Karte nutzen.

Das setzt aber nun mal voraus dass der Empfänger zB 17E monatlich an die Telekom zahlt um dem Anrufer, der ja auch eine Flat finanzieren muss, die Nutzung dieser Flat zu ermöglichen.
Alternativ kann man dafür bereits 213 Minuten telefonieren.

Die Flat gibts ab 10E. Dafür gibts dann nochmal 125 Minuten.

338 Minuten können 2 Kunden miteinander per Discounter mit 8c telefonieren wenn der Empfänger sein Festnetz und der Anrufer seine "unpassende" Flat einsparen und dafür einsetzen.

Das ist für den Durchschnittstelefonierer ein durchaus
respektabler Wert.

Wird das Geld hingegen für die Pauschalen ausgegeben,
gehts dort ja erst los.
Der Festnetzanschluss ist ja nur die
Lizenz zum Geldausgeben. Nach
Einzahlung der 17E an die
Telekom gehts ja erst los.

Auch die unpassende Flat erlaubt ja erst mal noch kein Gespräch zu vernünftigen Bedingungen. 29c Minuten/SMS Preis bei BASE sind einfach indiskutabel.


Zusätzlich funktioniert es nur wenn der Angerufene
zu Hause oder mindestens in der
Nähe (Homezone) ist.

Das sind ganz schön viele "wenns" und "abers" mur um
VIELLEICHT 8c zu sparen.

Ausserdem gibts einige
Haken und Ösen zB in Form langer
Vertragslaufzeiten.

Das einfachste, ehrlichste und
fairste Konzept scheint mir der
Discounter mit überschaubaren
Minutenpreisen zu sein.

Bis 750 Einheiten sehe ich SOLOMO vorne.
Oberhalb dessen ist o20 günstiger.

01777VAMPIR ª directbox com