Thread
Menü

Wenn ich E-Plus wäre...


21.07.2009 02:40 - Gestartet von KnuddelTim
einmal geändert am 21.07.2009 02:43
... würde ich aus meinen Beobachtungen Kapital schlagen:

(1) BASE-Kunden werden angerufen (Lockruf) und rufen dann zurück.

(2) Meine Mitbewerber bieten alle ein Flat ins Festnetz an.

(3) Anrufe in fremde Mobilfunknetze sind teuer und daher durchschnittlich nur kurz.

(4) Ein Großteil meiner Kunden befindet sich mit seinem Handy immer am selben Ort.

Ich biete nun meinem Kunden ein Homezone-Nummer an. Auf denen kann mein Kunde sich über die Flats der Mitbewerber anrufen lassen. Dafür verzichte ich zwar auf IC, generiere aber mehr Minuten. Denn der BASE-Kunde kennt das Spiel: Anrufen und darum bitten zurückzurufen - "Du, das kostet dich nichts!"

Denn der durchschnittliche BASE-Kunde wird erheblich mehr Minuten ausgehend ins FN machen, als eingehend. Und ausgehend kostet. Mit eingehend kann man sogar was verdienen.

Ich bin gespannt...
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf KnuddelTim
27.07.2009 16:26
Benutzer KnuddelTim schrieb:
... würde ich aus meinen Beobachtungen Kapital schlagen:

(1) BASE-Kunden werden angerufen (Lockruf) und rufen dann zurück.

Und WAS soll das WEM bringen?
Menü
[1.1] KnuddelTim antwortet auf hafenbkl
27.07.2009 19:50

>> (1) BASE-Kunden werden angerufen (Lockruf) und
>> rufen dann zurück.

Und WAS soll das WEM bringen?

Verstehe deine Frage nicht? Genau das wird praktiziert! Dem BASE Kunden kostet der Rückruf nichts und der "ehemalige" Anrufer hat auch keine Kosten.
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf KnuddelTim
27.07.2009 20:04
SparRuf wäre auch noch ne Möglichkeit die eigene Flat sinnvoll zu nutzen
Menü
[1.1.2] hafenbkl antwortet auf KnuddelTim
27.07.2009 21:54
Benutzer KnuddelTim schrieb:

>> (1) BASE-Kunden werden angerufen (Lockruf) und >> rufen dann zurück.

Und WAS soll das WEM bringen?

Verstehe deine Frage nicht? Genau das wird praktiziert! Dem BASE Kunden kostet der Rückruf nichts und der "ehemalige" Anrufer hat auch keine Kosten.

Ich hatte dich nicht richtig verstanden und angenommen, du meinst, dass E-Plus seine BASE-Kunden mit Lockrufen anruft und diese BASE-Kunden dann zurückrufen...