Thread
Menü

Homezones bei BASE & Co.


21.07.2009 11:48 - Gestartet von Transrapid
Interessant wäre ja auch,
ob die Homezone auch bei BASE und den Postpaid-Modellen der anderen E-Plus-Discounter wie blau etc. kommt.

Nehmen wir mal an, dass die Homezone als kostenfreies Feature in die aktuellen BASE-Tarife (Web Edition = 10 Euro, BASE 2 = 20 Euro, vielleicht ab August dann dauerhaft ohne Treue-Vorteil) integriert würde,
wären diese Tarife ideale o2-Genion-Ersatz-Varianten.


Das wäre echte Ironie: BASE wird das neue Genion. ;)


Ein cleveres Marketing dazu (wäre ja mal was Neues ;) ) und BASE würde IMHO boomen.





Menü
[1] delsol antwortet auf Transrapid
21.07.2009 12:52
Benutzer Transrapid schrieb:
Interessant wäre ja auch, ob die Homezone auch bei BASE und den Postpaid-Modellen der anderen E-Plus-Discounter wie blau etc. kommt.

Gerade bei BASE würde es sich auch wirtschaftlich für E-Plus lohnen. Viele BASE Nutzer in meinem Bekanntenkreis lassen sich mit Rufummernübertragung aus dem Festnetz anklingeln und rufen dann zurück. Bei dieser Methode verdient nur der Festnetzbetreiber. Wird aber von einem Festnetzanschluß mit Flatrate auf einer "BASE-Festnetznummer" angerufen, verdient E-Plus auch am Terminierungsentgelt.

Nehmen wir mal an, dass die Homezone als kostenfreies Feature in die aktuellen BASE-Tarife (Web Edition = 10 Euro, BASE 2 = 20 Euro, vielleicht ab August dann dauerhaft ohne Treue-Vorteil) integriert würde, wären diese Tarife ideale o2-Genion-Ersatz-Varianten.


Das wäre echte Ironie: BASE wird das neue Genion. ;)


Ein cleveres Marketing dazu (wäre ja mal was Neues ;) ) und BASE würde IMHO boomen.





Menü
[1.1] gotcha! antwortet auf delsol
21.07.2009 13:11
Selbst bei 3-5 aufpreis würden es viele noch nehmen ;)
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf gotcha!
21.07.2009 17:03
Benutzer gotcha! schrieb:
Selbst bei 3-5 aufpreis würden es viele noch nehmen ;)
Ich würde es nicht mal geschenkt nehmen!!!

@All
Als damals O2 die Homezone vorgestellt hat, fand ich die Idee genial. Aber...viele meckerten, dass Sie zuhause keine Verbindung hatten...bei einigen funktionierte es nicht. Dann gab es noch die Zwangs-Verbindungstrennung.

Was man bei Base vergisst...sind 29Cent in andere Netze bzw. 19Cent/SMS. Zudem existiert die "immer noch" (seit 9Jahren E-Plus Kunde) miserable Indoorversorgung.

Wenn ich also nicht zuhause auf dem Sofa telefonieren kann, dann nutzt mir ne Festnetznummer recht wenig.

Was viele noch vergessen: Akkus werden mehr beansprucht, Strahlung nimmt Indoor mehr zu, Akkus gehen schneller kaputt.

Die ideale Lösung finde ich ist weiterhin Festnetz+DSL+Mobil. Letzterer sollte günstige Gespräche zu Handys beinhalten...so dass man auch zuhause mit Handy andere Handys anrufen kann (Über Festnetz teilweise noch 20Cent/Min.).

Wenn man Base mal genauer betrachtet: Für 10Euro kostenlos ins Festnetz und E-Plus telefonieren...aber 29Cent in andere Netze und 19Cent/SMS. Nimmt man z.B. Allmobility (Prepaid, Vodafone), bekomme ich für 10Euro ne Festnetzflat und kann für 9Cent SMS und in andere Netze telefonieren...und habe ein besseres Netz.

Die günstige Festnetznummer ist in 2-3Jahren sowieso Geschichte, weil die Minutenpreise auf 4-6Cent fallen.

Die meisten Menschen, die ich kenne, rufen kurz auf Handy an und wenn Sie merken "Ohh, Du bist zuhause", rufen Sie sowieso auf Festnetz an.
Ne eigene Festnetznummer für Handy...finde ich ne tolle Idee...mehr aber nichts. Es ist eine Wunschvorstellung der Netzbetreiber...aber maximal für Rentner interessant, die nur ein paar Monate im Jahr zuhause sind...und sonst durch die Weltgeschichte juckeln.

Benutzt Handys wieder, um mobil zu kommunizieren...und wenn es etwas länger gehen soll, dann nutzt das Festnetz zuhause.

Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf mattes007
21.07.2009 19:29
Benutzer mattes007 schrieb:
Was man bei Base vergisst...sind 29Cent in andere Netze bzw. 19Cent/SMS. Zudem existiert die "immer noch" (seit 9Jahren E-Plus Kunde) miserable Indoorversorgung. Wenn ich also nicht zuhause auf dem Sofa telefonieren kann, dann nutzt mir ne Festnetznummer recht wenig.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Aber mein E-Plus-Handy zeigt auch im fensterlosen Bad einen guten Empfang an. Da hab ich mit o2 deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

Was viele noch vergessen: Akkus werden mehr beansprucht, Strahlung nimmt Indoor mehr zu, Akkus gehen schneller kaputt.

Darüber scheinen die meisten, die ne Handyflat haben, aber nicht nachzudenken. Das Handy hat man schließlich immer zur Hand oder direkt in der Hosentasche. Zum Festnetztelefon müsste man erst hinlaufen. Also ruft man dank Flat gleich vom Handy aus an.

Die ideale Lösung finde ich ist weiterhin Festnetz+DSL+Mobil. Letzterer sollte günstige Gespräche zu Handys beinhalten...

o2 DSL enthält eine Flat zu o2-Handys.
Menü
[1.1.1.2] tommy0910 antwortet auf mattes007
21.07.2009 22:33
Benutzer mattes007 schrieb:
seit 9Jahren E-Plus Kunde) miserable Indoorversorgung.
[...]
Prepaid, Vodafone

Mir vollkommen unverstaendlich. Ich war etliche Jahre bei E-Plus und mit der Netzversorgung in der Tat nicht immer zufrieden (insbesondere auf manchen Regionalbahnstrecken). Als endlich mein Vertrag auslief, war ich bei einem Vodafone-Discounter. Meine Erfahrung: Da, wo E-Plus nicht geht, geht auch Vodafone nicht. Aber: Da, wo E-Plus indoor noch wunderbar geht, geht Vodafone ebenfalls nicht. Also fuer mich gibt's nie wieder Vodafone-Netz, entweder E-Plus oder T-Mobile.
Menü
[2] meister-matze antwortet auf Transrapid
21.07.2009 18:07
Mein Vorschlag als Name für diese Innovation: HomeBASE ;)
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf meister-matze
22.07.2009 00:49
ein homerun sozusagen
Menü
[2.2] mersawi antwortet auf meister-matze
27.07.2009 20:08
HomeBASE gab es leider schon. Das waren die Vorreiter von Sparruf.
Menü
[3] Und vistream? (RE: Homezones bei BASE & Co.)
REMchen antwortet auf Transrapid
22.07.2009 14:45
Benutzer Transrapid schrieb:
Interessant wäre ja auch, ob die Homezone auch bei BASE und den Postpaid-Modellen der anderen E-Plus-Discounter wie blau etc. kommt.

Ich fänds ja viel spannender, ob dann auch die vistream-Reseller diese Homezone anbieten können/dürfen/werden :) Ich nutze seit einem halben Jahr avantaje für Gespräche ins Festnetz (4ct/min) und bin bisher damit sehr zufrieden.
Menü
[4] hafenbkl antwortet auf Transrapid
27.07.2009 16:31
Benutzer Transrapid schrieb:
Nehmen wir mal an, dass die Homezone als kostenfreies Feature in die aktuellen BASE-Tarife (Web Edition = 10 Euro, BASE 2 = 20 Euro, vielleicht ab August dann dauerhaft ohne Treue-Vorteil) integriert würde, wären diese Tarife ideale o2-Genion-Ersatz-Varianten.

Aber NICHT für den Genion S = 0 Euro/Monat.
Menü
[4.1] Transrapid antwortet auf hafenbkl
27.07.2009 16:39
Ich beziehe mich auf (noch) erhältliche Tarife.

Und hier gibt es nichts mehr Genion-technisches (bis auf 1 Ausnahme, und die ist indiskutabel...).

Menü
[4.1.1] hafenbkl antwortet auf Transrapid
27.07.2009 17:01
Benutzer Transrapid schrieb:
Ich beziehe mich auf (noch) erhältliche Tarife...

Du beziehst dich also auf NICHTS (Genion-Tarife sind nicht mehr erhältlich)?
Was soll das?