Thread
Menü

Kündigung gilt auch für DSL + T-Online-Produkte


08.05.2009 17:47 - Gestartet von hueb8
Hallo,

gemäß telephonischer Information durch 0800 330 1000 gilt die Kündigung auch in jedem Fall für DSL und T-Online-Produkte (T-online eco etc. und Homepage Basic).

Sobald die Sache schriftlich vorliegt, geht Kopie an die Redaktion.
Menü
[1] CGa antwortet auf hueb8
08.05.2009 21:19
Benutzer hueb8 schrieb:
Hallo,

gemäß telephonischer Information durch 0800 330 1000 gilt die Kündigung auch in jedem Fall für DSL und T-Online-Produkte (T-online eco etc. und Homepage Basic).

Sobald die Sache schriftlich vorliegt, geht Kopie an die Redaktion.

Du kannst diese Produkte aber ohne Telefonanschluss nicht nutzen! Schon mal drüber nachgedacht?

Hast du dir den Bericht wirklich durchgelesen?

"Gegenüber teltarif.de bestätigte die Deutsche Telekom jedoch, dass die Kunden ihren T-DSL-Anschluss auf Wunsch auch behalten können.
Wichtig ist aber, dass die angeschriebenen Kunden sich in jedem Fall mit der Telekom in Verbindung setzen. Wer die T-DSL-Variante behalten will, muss sich dann für einen anderen derzeit vermarkteten Telefontarif entscheiden. Die günstigste aktuelle ISDN-Variante, der Call Start, kostet 25,95 Euro monatlich und ist somit sogar günstiger als der ISDN Komfort."

DH du kannst T-DSL behalten, aber nur wenn du dich für einen akt. Tarif entscheidest, sonst ist der AS weg. Du musst aktiv werden und dir einen neuen Call Tarif aussuchen. Oder entscheidest dich für ein Call & Surf Paket das wohl billiger als deine jetzige Lösung sei wird. Das Fax kannst du dir sparen, es steht doch alles im Artikel drin.

cu ChrisX
Menü
[1.1] hueb8 antwortet auf CGa
09.05.2009 09:36
Guten Morgen ChrisX,

selbstverständlich habe ich den Artikel durchgelesen:

nur es gibt bei T-Home auch standalone DSL

in Gebieten ohne DSL ist per Modem/ISDN und z.B. T-online eco auch ein online-Zugriff ohne eigenen Anschluß möglich.

Homepage Basic o.ä. hat nichts mit ISDN zu tun.

Und der einzige Grund für diese Abkündigung ist die Minimierung der Kunden mit einer Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Denn in den Alternativen sind die MVLZ minimal bei 12 maximal bei 24 Monaten.

Soviel zum Thema ehrliche Aussagen von T-Home.



Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf hueb8
09.05.2009 10:16
Benutzer hueb8 schrieb:
Guten Morgen ChrisX,

selbstverständlich habe ich den Artikel durchgelesen:

nur es gibt bei T-Home auch standalone DSL

Ist mir bekannt und das meinte ich ja mit T-DSL-Anschluss, darüber laufen diese ruinösen 0 Euro DSL-Flats wo keiner weiß wie dies ich finanzieren. Ewig werden diese Anbieter nicht durchhalten.

in Gebieten ohne DSL ist per Modem/ISDN und z.B. T-online eco auch ein online-Zugriff ohne eigenen Anschluß möglich.

Ist mir auch bekannt, aber idR nutzt man den Zugang ja auch on zu Hause. Eine Komplettkündigung garantiert aber das Kunde sich wirklich meldet. Das gilt auch fürs Homepage Basic.


Homepage Basic o.ä. hat nichts mit ISDN zu tun.

Und der einzige Grund für diese Abkündigung ist die Minimierung der Kunden mit einer Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Denn in den Alternativen sind die MVLZ minimal bei 12 maximal bei 24 Monaten.

Soviel zum Thema ehrliche Aussagen von T-Home.

Nicht ganz, in allen Branchen findet in regelmäßien Abständen nicht nur im TK-Markt eine sog. Portfoliobereinigung statt, da es zb für Berater/Verkäufer immer schwerer wird die Konditionen von Uralt Tarifen/Produkten zu kennen oder deren AGB vorhalten zu müssen. So wie zb Mircrosoft den Support für 98 eingestellt hat und irgendwann für XP einstellen wird. Du bekommst Autoersatzteile ja glaube ich auch nur 10 Jahre vom Hersteller.
Aber wieder zurück.
Du kannst m W aber auf Nachfrage auch Call Plus Universal buchen, mit 6 Tagen KÜN-Frist und 30 Tagen Laufzeit.

Was ich aber an der ganzen Sache nicht verstehe. Es gibt kunden die jahrelang, die teure Call Plus + T-DSL + Flat von irgendjemandem haben, weil sie ja wechseln könnten. Nur tun sie es nicht. Unterm Stich haben die dann jahrelang gegenüber einem Paket draufgelegt nur damit sie nachts besser schlafen können. Lieber mal dazu stehen und sich eben fest für zwei Jahre an einen Anbieter binden dafür aber Geld sparen.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1] hueb8 antwortet auf CGa
09.05.2009 10:50
Hallo,

Du arbeitest aber nicht zufällig im Vertrieb bei T-Home.
Menü
[1.1.1.1.1] CGa antwortet auf hueb8
09.05.2009 11:04
Benutzer hueb8 schrieb:
Hallo,

Du arbeitest aber nicht zufällig im Vertrieb bei T-Home.

1. Arbeite ich nicht im Bereich TK.

2. Würde ich es sicherlich hier nicht zugeben! Würdest du das? ;-)

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.1] hueb8 antwortet auf CGa
10.05.2009 09:00
Hallo,

danke für die Antwort.

Ein Faktum zugeben ist für mich nichts anrüchiges.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf hueb8
10.05.2009 11:10
Benutzer hueb8 schrieb:
Hallo,

danke für die Antwort.

Ein Faktum zugeben ist für mich nichts anrüchiges.

Stimmt schon, aber es ist wirklich so das ich nicht im TK-Bereich arbeite. Und dann gibt es viele die die Telekom hassen, ich frage mich oft nur warum. Und wenn man hier den Stempel als Mitarbeiter eines Unternehmens bekommt, gilt man nicht mehr als objektiv, obwohl das eh kaum einer ist.

Ich bin bzgl Festnetz und DSL nur zufriedener Telekomkunde, kein Mitarbeiter.

cu ChrisX