Thread
Menü

nicht aktiv vermarkteten Tarif


04.12.2010 10:16 - Gestartet von ronfein
Der wird nicht nur nicht aktiv vermarktet. Selbst auf meine aktive Nachfrage in einem T-Punkt, haben die Mitarbeiter vor Ort mir diesen nicht verkaufen wollen, sondern boten mir lediglich Tarife mit 2 Jahren Zwangsmitgliedschaft an. Ich hätte dann im Internet abschließen können, hab es aber sein gelassen. Mitbewerber machen es einem nicht so schwer, einen Tarif mit anständigen Kündigungszeiten abzuschließen.
Menü
[1] niknuk antwortet auf ronfein
05.12.2010 01:50
Benutzer ronfein schrieb:

Der wird nicht nur nicht aktiv vermarktet.

Natürlich wird Call Plus aktiv vermarktet. Z. B. wird Call Plus auf
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewCategoryTheme-Start;?CatalogCategoryID=uxkFC7ITJMsAAAEdXHsm7tPA

gleich als erster Tarif aufgeführt und kann dort auch problemlos bestellt werden, selbstverständlich auch mit ISDN, wenn gewünscht. Der o. g. Link ist auch nicht schwer zu finden: man rufe www.t-home.de auf und wähle dort unter "Telefonie" den Menüpunkt "Tarife und Anschlüsse".

Selbst auf meine aktive Nachfrage in einem T-Punkt, haben die Mitarbeiter vor Ort mir diesen nicht verkaufen wollen, sondern boten mir lediglich Tarife mit 2 Jahren Zwangsmitgliedschaft an.

Sobald irgendwelche Provisionen im Spiel sind, sinkt die Beratungsqualität häufig in unterirdische Regionen. Ich würde mich daher gar nicht mehr beraten lassen, sondern versuchen, die nötigen Informationen aus unabhängiger, neutraler Quelle zu beschaffen. Anschließend kann man die Bestellung ohne die Hilfe eines "Beraters" selbständig vornehmen und läuft so nicht Gefahr, etwas aufgeschwatzt zu bekommen.

Mitbewerber machen es einem nicht so schwer, einen Tarif mit anständigen Kündigungszeiten abzuschließen.

Einen nackten Telefonanschluss ohne DSL und andere Extras wirst du aber bei kaum einem Mitbewerber günstiger bekommen als bei der Telekom. Wirklich günstiger sind die Mitbewerber in der Regel nur bei Paketangeboten aus Telefon, DSL und Flatrates für Telefon und/oder Internet.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] ISDN Standard ist günstiger!
Mikesch antwortet auf niknuk
09.12.2010 19:05
Ich habe noch einen ISDN Standard Tarif zu 25,- / Monat.
(DSL ist hier nicht verfügbar)
Jeder neue Tarif ist teurer.
Im Monat telefoniere ich nur ca. 2 Stunden.
Die sind auch schon drin.
Daher kommen bei mir günstigere Telefongebühren nicht zum tragen.
Kann mir jemand sagen,
welcher Telekom Tarif günstiger ist,
bei folgendem Leistungsumfang:
2 ISDN Leitungen
5 Telefonnummern
inclusiv Anrufbeantworter
120 Inclusivminuten
das alles zusammen für 24,99/monat.

Frage: welcher neue Telefontarif ist günstiger???
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf Mikesch
09.12.2010 20:05
Benutzer Mikesch schrieb:

Ich habe noch einen ISDN Standard Tarif zu 25,- / Monat. (DSL ist hier nicht verfügbar) Jeder neue Tarif ist teurer.

Die neuen Tarife sind teurer, ja. Der unmittelbare Nachfolger deines Tarifs (T-ISDN Call Plus) wäre aber nur unwesentlich teurer gewesen und bietet einige zusätzliche Features sowie günstigere Gesprächspreise. Leider konnte man diesen, schon 2005 eingeführten Tarif, nur bis 2008 buchen. Hättest du vor 5 Jahren gewechselt, dann wärst du jetzt vor einer Kündigung sicher und müsstest trotzdem kaum mehr bezahlen.

Im Monat telefoniere ich nur ca. 2 Stunden. Die sind auch schon drin.

Dann hast du keinen T-ISDN Standard, sondern einen T-ISDN Calltime. Der kostet aber mehr als 25 Euro, nämlich 27,95 Euro. Hast du etwa die Mehrwertsteuer vergessen?

Kann mir jemand sagen, welcher Telekom Tarif günstiger ist,
bei folgendem Leistungsumfang:
2 ISDN Leitungen
5 Telefonnummern
inclusiv Anrufbeantworter
120 Inclusivminuten das alles zusammen für 24,99/monat.

Den Preis glaube ich nicht. Einen Tarif mit diesen Leistungsmerkmalen zu diesem Preis gab es bei der Telekom nie.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] Mikesch antwortet auf niknuk
10.12.2010 09:27
Ich muß mich verbessern.
Ich zahle mit Mehrwertsteuer ca. 29,-.
(hatte wohl die MWSt. vergessen)
Der Tarif heißt Calltime 120 glaube ich.
Nochmal die Frage:
welcher der neuen Tarife mit folgendem Leistungsumfang ist günstiger?
2 ISDN Leitungen 5 Telefonnummern
inclusiv Anrufbeantworter
120 Inclusivminuten
Menü
[1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Mikesch
10.12.2010 09:51
Benutzer Mikesch schrieb:

Ich muß mich verbessern.
Ich zahle mit Mehrwertsteuer ca. 29,-.
(hatte wohl die MWSt. vergessen)

Dachte ich mir's doch ;-)

Nochmal die Frage: welcher der neuen Tarife mit folgendem Leistungsumfang ist günstiger?
2 ISDN Leitungen 5 Telefonnummern
inclusiv Anrufbeantworter
120 Inclusivminuten

Call Basic Universal enthält alle diese Leistungen (incl. 240 Freiminuten und ISDN mit bis zu 10 Rufnummern) und kostet 27,95 Euro/Monat.

Achtung: wenn auf deinen Anschluss ein Resale-DSL-Anschluss eines anderen Anbieters (z. B. Congstar oder 1&1) geschaltet ist, solltest du den Tarif *nicht* wechseln. Begründung: bei einem Tarifwechsel deaktiviert die Telekom den Anschluss kurzzeitig und aktiviert ihn dann mit dem neuen Tarif wieder. Der Kunde bemerkt davon nichts. Allerdings wird im Zuge der Deaktivierung auch der Resale-DSL-Anschluss automatisch deaktiviert und *nicht* wieder reaktiviert. Es ist dann manchmal auch sehr schwierig, ihn wieder zu aktivieren, so dass der Kunde längere Zeit kein DSL hat.

Wenn dir die Telekom deinen Alttarif kündigt und du weiterhin Telekom-Kunde bleiben möchtest, hast du allerdings keine andere Wahl, als den Tarif zu wechseln. Sofern du einen Resale-DSL-Anschluss hast, würde ich diesen kündigen und anschließend bei der Telekom ein Call&Surf-Komplettpaket bestellen. Das erspart dir den beschriebenen Ärger.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1] Mikesch antwortet auf niknuk
10.12.2010 16:15
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Mikesch schrieb:

Ich muß mich verbessern.
Ich zahle mit Mehrwertsteuer ca. 29,-.
(hatte wohl die MWSt. vergessen)

Dachte ich mir's doch ;-)

Nochmal die Frage: welcher der neuen Tarife mit folgendem Leistungsumfang ist günstiger?
2 ISDN Leitungen 5 Telefonnummern
inclusiv Anrufbeantworter
120 Inclusivminuten

Call Basic Universal enthält alle diese Leistungen (incl. 240 Freiminuten und ISDN mit bis zu 10 Rufnummern) und kostet 27,95 Euro/Monat.
Mir war nicht bekannt, daß Call Basic Universal all diese Leistungsmerkmale enthält. In der Beschreibung des Tarifes habe ich das so nicht wargenommen.
Wo stehen die Eigenschaften diese Tarifes denn?

Achtung: wenn auf deinen Anschluss ein Resale-DSL-Anschluss eines anderen Anbieters (z. B. Congstar oder 1&1) geschaltet ist, solltest du den Tarif *nicht* wechseln. Begründung: bei einem Tarifwechsel deaktiviert die Telekom den Anschluss kurzzeitig und aktiviert ihn dann mit dem neuen Tarif wieder. Der Kunde bemerkt davon nichts. Allerdings wird im Zuge der Deaktivierung auch der Resale-DSL-Anschluss automatisch deaktiviert und *nicht* wieder reaktiviert. Es ist dann manchmal auch sehr schwierig, ihn wieder zu aktivieren, so dass der Kunde längere Zeit kein DSL hat.

Wenn dir die Telekom deinen Alttarif kündigt und du weiterhin Telekom-Kunde bleiben möchtest, hast du allerdings keine andere Wahl, als den Tarif zu wechseln. Sofern du einen Resale-DSL-Anschluss hast, würde ich diesen kündigen und anschließend bei der Telekom ein Call&Surf-Komplettpaket bestellen. Das erspart dir den beschriebenen Ärger.
Das DSL Problem stellt sich nicht weil niemand hier DSL anbietet.
Die Leitung zum nachsten Verteiler soll ca. 9km lang sein.

Für das Internet per ISDN zahle ich der Telekom nochmal 25,-, zusammen also ca. 55,- pro Monat.
Wenn ISDN verfügbar wäre dann könnte ich sparen.

Falls die Frage nach Mobilinternet per Stick kommt:
geht auch nicht,- kein Netz.
Habe D1, D2, O2 usw. ausprobiert.
Es geht zeitweise EPLUS mit permanenten Aussetzern.
Ich habe den Huwai - Stick über aktive USB- Kabel draussen an die Hauswand gehängt.
Sonst funktioniert es garnicht.
Es gibt also auch mitten im Ruhrgebiet noch weiße Flecken in der Versorgung.


Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Mikesch
10.12.2010 16:58
2 ISDN Leitungen
5 Telefonnummern inclusiv Anrufbeantworter
120 Inclusivminuten

Call Basic Universal enthält alle diese Leistungen (incl. 240 Freiminuten und ISDN mit bis zu 10 Rufnummern) und kostet 27,95 Euro/Monat.
Mir war nicht bekannt, daß Call Basic Universal all diese Leistungsmerkmale enthält. In der Beschreibung des Tarifes habe ich das so nicht wargenommen.
Wo stehen die Eigenschaften diese Tarifes denn?

Das frage ich mich auch. Hier:

http://krz.ch/vJAY

Steht in der Tabelle, dass Universal 2 Leitungen mit 2 Rufnummern hat. Unten, wo man den Vergleich zwischen Standard und Universal anklicken kann, steht dann plötzlich 2 Leitungen mit 3 Rufnummern. Das Ganze fand ich übrigens nur mit 120 statt mit 240 Freiminuten. Liegt das Ganze nun wieder an der miserablen Homepage von der Telekom oder was gilt nun?? Am besten rufst Du mal die Hotline an. 0800/3301000.

Das DSL Problem stellt sich nicht weil niemand hier DSL anbietet.
Die Leitung zum nachsten Verteiler soll ca. 9km lang sein.

Für das Internet per ISDN zahle ich der Telekom nochmal 25,-, zusammen also ca. 55,- pro Monat.

Sind die 25 € ein Mittelwert, oder gibts da etwa eine Flatrate, von der ich nichts weiß? Ich kenne nur die zeitbasierte Abrechnung.

Wenn ISDN verfügbar wäre dann könnte ich sparen.

Du meinst DSL, nicht wahr?

Falls die Frage nach Mobilinternet per Stick kommt: geht auch nicht,- kein Netz.
Habe D1, D2, O2 usw. ausprobiert.

Wenn Du mit ISDN soweit klarkommst, ist es ja gut. Ansonsten würde ich Dir wirklich mal empfehlen, www.filiago.de anzusehen. Breitband via Satellit (bis Ende des Jahres ohne Hardwarekosten!).

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Telly
10.12.2010 22:24

einmal geändert am 10.12.2010 22:25
Benutzer Telly schrieb:

Hier:

http://krz.ch/vJAY

Steht in der Tabelle, dass Universal 2 Leitungen mit 2 Rufnummern hat.

Das ist ganz offensichtlich ein Fehler. Bei allen "Universal"-Tarifen handelt es sich um ISDN-Anschlüsse, und die werden standardmäßig mit 3 Rufnummern geschaltet. Maximal 10 Rufnummern sind möglich. Selbstverständlich bleiben alle Rufnummern erhalten, wenn man den Tarif wechselt, auch wenn es mehr als 3 sein sollten.

Das Ganze fand ich übrigens nur mit 120 statt mit 240 Freiminuten.

Bei Analoganschlüssen (Call Basic Standard) sind 120 Freiminuten enthalten. Bei ISDN-Anschlüssen (Call Basic Universal) sind es 240 Minuten. Das erfährt man, wenn man auf "Tarif mit Freiminuten inklusive" klickt. Und man erfährt es natürlich aus der Leistungsbeschreibung, die man *vor* Vertragsabschluss durchgelesen haben sollte, da sie Vertragsbestandteil wird:
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/37404.pdf

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf niknuk
11.12.2010 00:41
Steht in der Tabelle, dass Universal 2 Leitungen mit 2 Rufnummern hat.

Das ist ganz offensichtlich ein Fehler.

Also 2 verschiedene Angaben zu der Anzahl der Rufnummern auf der von mir verlinkten Seite - und beide falsch. Typisch Telekom. Die Homepage macht mich immer kirre...

Das Ganze fand ich übrigens nur mit 120 statt mit 240 Freiminuten.

Bei Analoganschlüssen (Call Basic Standard) sind 120 Freiminuten enthalten. Bei ISDN-Anschlüssen (Call Basic Universal) sind es 240 Minuten. Das erfährt man, wenn man auf "Tarif mit Freiminuten inklusive" klickt.

Ach ja. Da stehts dann plötzlich. Wie transparent die Seite doch ist. ;-)

Und man erfährt es natürlich aus der Leistungsbeschreibung, die man *vor* Vertragsabschluss durchgelesen haben sollte, da sie Vertragsbestandteil wird:
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/37404.pdf

Ist schon witzig, das man sowas in den Tiefen des Internets suchen muss. Klarheit und Transparenz darf man von der Telekom leider nicht erwarten.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Telly
11.12.2010 01:30
Benutzer Telly schrieb:

Ist schon witzig, das man sowas in den Tiefen des Internets suchen muss.

Der Link "AGB" auf den Telekom-Seiten (hinter dem sich die Leistungsbeschreibungen, Preislisten und AGB aller Telekom-Produkte verbergen) ist zwar klein und unauffällig, aber von "in den Tiefen des Internets" ist er noch weit entfernt. Und wer es ernst meint mit einer Bestellung bei der Telekom, der ist quasi gezwungen, auf alles zu klicken, was mit "AGB" oder sonst einem möglicherweise vertragsrelevanten Hinweis beschriftet ist.

Klarheit und Transparenz darf man von der Telekom leider nicht erwarten.

Die Telekom-AGB sind m. E. noch die transparentesten. Immerhin stellt der rosa Riese nach wie vor das gesamte Kleingedruckte auch von längst eingestellten Produkten zum Download bereit. Das von aktuellen Tarifen sowieso.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf niknuk
11.12.2010 02:16
Der Link "AGB" auf den Telekom-Seiten (hinter dem sich die Leistungsbeschreibungen, Preislisten und AGB aller Telekom-Produkte verbergen) ist zwar klein und unauffällig, aber von "in den Tiefen des Internets" ist er noch weit entfernt.

Sehe ich anders.

Und wer es ernst meint mit einer Bestellung bei der Telekom, der ist quasi gezwungen, auf alles zu klicken, was mit "AGB" oder sonst einem möglicherweise vertragsrelevanten Hinweis beschriftet ist.

Über alle wesentlichen Bestandteile sollte nicht erst in den AGB und beim tatsächlichen Bestellvorgang hingewiesen werden. Sorry, das geht auch einfacher und transparenter. Im vorliegenden Fall sind die 10 Rufnummern ja sogar zum Vorteil des Kunden gegenüber der Tarifübersichtsseite. Dennoch ist eine solche Arbeitsweise unsorgfältig und kritisiere ich daher auch.

Klarheit und Transparenz darf man von der Telekom leider nicht erwarten.

Die Telekom-AGB sind m. E. noch die transparentesten. Immerhin stellt der rosa Riese nach wie vor das gesamte Kleingedruckte auch von längst eingestellten Produkten zum Download bereit. Das von aktuellen Tarifen sowieso.

Das mag sein! Umso aufgeräumter sollte die Homepage auch sein. Sodass man alles leichter findet.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Orikalkos antwortet auf Telly
08.03.2011 18:38
Wird sicher wieder sehr interessant werden bei Resalern, die oftmals ein Telefonanschluss vorrausetzen, wie da die Umstellung abläuft. Da wird sicher dann das Telefon abgestellt und danach das DSL bei Reseller weil die Voraussetzung Telefon kurzzeitig nicht verfügbar war.

Gerade bei Congstar die das Surfpaket nicht mehr anbieten hat die Umstellung, bei einigen Kunden Allgemeines Mißfallen ausgelöst, weil die "Interne" Kommunikation zwischen Mutter und Kind nicht Funktioniert hat. Und das Surfpaketzustand nicht wieder hergestellt werden konnte
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] niknuk antwortet auf Mikesch
10.12.2010 22:15
Benutzer Mikesch schrieb:

Mir war nicht bekannt, daß Call Basic Universal all diese Leistungsmerkmale enthält. In der Beschreibung des Tarifes habe ich das so nicht wargenommen.
Wo stehen die Eigenschaften diese Tarifes denn?

Natürlich in der Leistungsbeschreibung. Die findest du hier:
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/37404.pdf

Gruß

niknuk