Thread
Menü

HDTV?


29.07.2009 13:06 - Gestartet von telefonlaie
Das Netz mag zwar für HDTV gerüstet sein, doch leider speist KD KEINE HD-Sender in sein tolles Netz ein!

-Anaxie wird nur noch in der SD Variante gesendet, AnaxieHD ist irgendwann im März/April nach einer Frequenzumstellung auf nimmerwiedersehen verschwunden.
-Arte HD fehlt.
-EinsEXTRA nicht vorhanden.
-Showcase von ARD und ZDF zur Leichtathletik-WM? absolut unklar ob man den im KD-Netz empfangen können wird
-ehemals Premiere jetzt sky: lediglich 2 der 7 möglichen HD Programme werden eingespeist...

Anfragen zu HDTV beim Kundenservice werden mit einem frechen gibts nicht versucht abzuspeisen, auf weitere Nachfragen wird die Schuld auf die Programmanbieter abgewälzt.

Mein Fazit:
blamabel!!!
So gewinnt man keine Kunden fürs Digital TV.
Menü
[1] fnki81 antwortet auf telefonlaie
29.07.2009 13:10
Benutzer telefonlaie schrieb:
Das Netz mag zwar für HDTV gerüstet sein, doch leider speist KD KEINE HD-Sender in sein tolles Netz ein!

-Anaxie wird nur noch in der SD Variante gesendet, AnaxieHD ist irgendwann im März/April nach einer Frequenzumstellung auf nimmerwiedersehen verschwunden.
-Arte HD fehlt.
-EinsEXTRA nicht vorhanden.
-Showcase von ARD und ZDF zur Leichtathletik-WM? absolut unklar ob man den im KD-Netz empfangen können wird -ehemals Premiere jetzt sky: lediglich 2 der 7 möglichen HD Programme werden eingespeist...

Anfragen zu HDTV beim Kundenservice werden mit einem frechen gibts nicht versucht abzuspeisen, auf weitere Nachfragen wird die Schuld auf die Programmanbieter abgewälzt.

Mein Fazit:
blamabel!!!
So gewinnt man keine Kunden fürs Digital TV.

Nicht zu vergessen hierbei ist, dass es keine Receiver gibt, die das tatsächlich umsetzen könnten. Das erkennt man daran, dass lediglich AV-Kabel bzw. Scart möglich sind. Beides entspricht nicht dem HDMI-Standard und kann somit kein HD-Bild auf den Fernseher zaubern. Das Bild ist trotzdem besser als bei einem analogen Kabelanschluss.
Menü
[1.1] telefonlaie antwortet auf fnki81
29.07.2009 13:24
Benutzer fnki81 schrieb:

Nicht zu vergessen hierbei ist, dass es keine Receiver gibt, die das tatsächlich umsetzen könnten. Das erkennt man daran, dass lediglich AV-Kabel bzw. Scart möglich sind.

Das stimmt nicht Component Video kann meines Wissens ein erhebliche besseres Bild liefern.

Beides entspricht nicht dem HDMI-Standard und kann somit kein HD-Bild auf den Fernseher zaubern. Das Bild ist trotzdem besser als bei einem analogen Kabelanschluss.

und dass stimmt schon gar nicht!
Mittlerweile gibt es doch einige HDTV fähige Kabel Reciever.
Ich für meinen Teil besitze eine per HDMI verkabelte Reelbox:)
Menü
[1.1.1] fnki81 antwortet auf telefonlaie
29.07.2009 13:29
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer fnki81 schrieb:

Nicht zu vergessen hierbei ist, dass es keine Receiver gibt, die das tatsächlich umsetzen könnten. Das erkennt man daran, dass lediglich AV-Kabel bzw. Scart möglich sind.

Das stimmt nicht Component Video kann meines Wissens ein erhebliche besseres Bild liefern.

Wie ich geschrieben habe, ist das Bild besser. Es entspricht aber nicht den offiziellen HD-Standards.

Beides entspricht nicht dem HDMI-Standard und kann somit kein HD-Bild auf den Fernseher zaubern. Das Bild ist trotzdem besser als bei einem analogen Kabelanschluss.

und dass stimmt schon gar nicht!
Mittlerweile gibt es doch einige HDTV fähige Kabel Reciever. Ich für meinen Teil besitze eine per HDMI verkabelte Reelbox:)

Hier habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass es nicht die Möglichkeit gibt, bei KDG einen Receiver mit HDMI-Anschluss zu bestellen. Somit ist es auch nicht möglich HDTV in vollem Umfang zu genießen. Dies ist ein Aspekt, den KDG selber an der Hotline zugegeben hat.

LG.
Menü
[1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf fnki81
29.07.2009 14:51
Benutzer fnki81 schrieb:

Hier habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass es nicht die Möglichkeit gibt, bei KDG einen Receiver mit HDMI-Anschluss zu bestellen. Somit ist es auch nicht möglich HDTV in vollem Umfang zu genießen. Dies ist ein Aspekt, den KDG selber an der Hotline zugegeben hat.


HDTV Reciever anzubieten und dann keine Programme dazu wäre ja auch ein wenig peinlich;)
Bleibt zu hoffen dass sich sowohl das Programm als auch das Reciever Angebot schnellstmöglich bessert, ansonsten sind die Bekundungen über die HDTV-Fähigkeit des eigenen Netzes zunehmend lächerlich.

Jeder Besitzer eines Flachbildschirms sollte KD mit einer Anfrage zu HDTV beglücken...