Thread
Menü

Hotline + Reparieren


12.11.2009 19:48 - Gestartet von Delefonierer
... das mit der bis dato realtiv guten weil kompetenten Hotline könnte jetzt schon hinkommen.

Wenn man z.B. jetzt in einen O2- oder O2-Partner Shop geht, um dort ein Handy zwecks Garantiereparatur abzugeben, wird der ganze Vorgang an ARVATO - einer Tochter des BERTELSMANN-Konzerns - weitergeleitet und dort bearbeitet.

ARVATO Bertelsmann ist der schlimmste Datensammler den es in Europa gibt. O2 arbeitet schon seit geraumer Zeit mit einem großen Call-Center in Dortmund zusammen.

Ebenfalls im Brandenburg/Berlin Raum. Dort ist es SNT - einem Tochter-Konzern des niederländischen Staatstelefonkonzern KNP.

Man bekommt das übrigens mit, wenn man mit Leuten spricht und hört eine große Geräuschkulisse mit. Dann weiß man, daß man nicht direkt bei O2 ist, sondern bei einem "externen Dienstleister".

Und das dürften noch mehr werden, von solchen Call-Centern, wo nicht gerade die "Beratungs-Cremé" beschäftigt ist.