Thread
Menü

Vodafone


28.10.2009 14:31 - Gestartet von anfaengerulli
Die Vodafoner lernen es nicht. Sie machen wieder den gleichen Fehler, wie damals beim Qbowl - überteuerte Tarife, Übertuerte Handys - halt wie im November 2007 beim Qbowlstart.
Menü
[1] DenSch antwortet auf anfaengerulli
28.10.2009 16:06
Die Tarife werden seid einem halben Jhar so mindestens angeboten.

Die Zufriedenheit der Kunden ist hoch wie nie mit den Tarifen.



PS: Die sind billiger als die iPhone Tarife ;)
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf DenSch
29.10.2009 15:56
Benutzer DenSch schrieb:
Die Tarife werden seid einem halben Jhar so mindestens angeboten.

Die Zufriedenheit der Kunden ist hoch wie nie mit den Tarifen.



PS: Die sind billiger als die iPhone Tarife ;)

Und wie bei allen solchen Tarifen ist die Nutzung des Netbooks für normales Internet wieder nicht drin und streng verboten bzw. mit Horrorpreisen versehen... oder man muss die Prepaidkarte reinstopfen bzw. Websessions buchen oder?


Zitat aus dem Kleingedruckten:
----------------­-----------------------
SuperFlat Internet Festnetz24,95 monatlich

Nach 6 Monaten: 29.95

Mindestlaufzeit: 24 Monate
Flatrate für:jeden Tag
Flatrate in:dt. Festnetz und ein weiteres dt. Mobilfunknetz für 12 Monate


Alle SuperFlats Internet - vergleichen Sie einfach mal



Was gilt für Vodafone SuperFlat Internet Festnetz?
... Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet Festnetz nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computers dürfen Sie den Tarif nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,20 Euro pro 10 KB. Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet Festnetz nicht für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation nutzen. Das Angebot gilt bis 30. September 2009.

-----------------------
Das mit dem 30.9. stand im Übrigen heute (29.10.) so auf der Webseite von Vodafone.

20 Cent für 10 kb. Das ist doch wirklich ein Schnäppchen oder?

Macht 20 Euro für 1 MB Datentraffic über Laptop etc.
Waren das nicht 24 Cent / MB bei Simyo und Co?

Da bin ich mir sicher, dass ein solcher Tarif eine maximale Kundenzufriedenheit erzeugt.

Ich würde mich über Internettarife freuen, die zumindest eine gelegentliche Netbooknutzung inklusive haben bzw. zu halbwegs unastronomischen Preisen ermöglichen.
Bei Vodafone werden immer noch 5 MB für 5 Euro bzw. 30 MB für 9,95 angeboten, während es in den E-Netzen bereits 1 GB für 2 Euro bzw, 2,50 Euro gibt. (Tagesflat Medion/Fonic).

Eigentlich schade, da Vodafone aus meiner Erfahrung ein wirklich gutes und schnelles Datennetz hat. Nur solche Preisunterschiede nur mit Qualität zu begründen, wie von der VF-Hotline gerne gemacht, wird auf Dauer kein Privatkunde akzeptieren.

Bert (16 Jahre D2 Vertragskunde, jedoch Inet über Medion/Fonic)



Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf bholmer
29.10.2009 18:42
Logisch. Wir reden hier schließlich über Handytarife.

Wer surfen will, solln surf tarif buchen. Feddich. Kost übrigens nur 25 die Flat zusätzlich... Nur mal so nebenbei.
Menü
[1.1.1.1] bholmer antwortet auf DenSch
01.11.2009 18:22
Benutzer DenSch schrieb:
Logisch. Wir reden hier schließlich über Handytarife.

Wer surfen will, solln surf tarif buchen. Feddich. Kost übrigens nur 25 die Flat zusätzlich... Nur mal so nebenbei.

Nicht ganz, wir reden üner "Superflat Internet" und Surfen.
Vodafone redet von Internet, meint aber kontrolliertes Internet über den wap Zugangspunkt. Bietet dafür bei fehlender Real-Internet Flat Mondpreise (20 Cent für 10 kb bei marktüblichen 24-39 Cent für 1 MB darf man doch wohl so nennen...). Eine durch Drosselung limitierte Flat für 25 Euro im Monat ist nun auch nicht gerade günstig, wenn man nicht tag und nacht surft. Außerdem gehts mir um gelegentliche Nutzung eines Netbooks. Mein Netbook hängt zu 95 % in meinem WLAN-Netz. Warum möchte Vodafone unbedingt, dass ich das Netbook dann nicht in seinem Netz betreibe?
Bert
Menü
[1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf bholmer
02.11.2009 10:40
Benutzer bholmer schrieb:

Nicht ganz, wir reden üner "Superflat Internet" und Surfen.
Vodafone redet von Internet, meint aber kontrolliertes Internet über den wap Zugangspunkt.

FALSCH ! SuperFLat Internet kannst du surfen wie du willst. Web.vodafone.de UND wap.vodafone.de !!!

Eine durch Drosselung limitierte Flat für 25 Euro
im Monat ist nun auch nicht gerade günstig, wenn man nicht tag und nacht surft.

Die günstigste liegt aktuell bei Base glaub ich für 20 oder? Für 5 mehr mal eben 20x so schnell, das kann man bezahlen.

Außerdem gehts mir um gelegentliche Nutzung
eines Netbooks. Mein Netbook hängt zu 95 % in meinem WLAN-Netz. Warum möchte Vodafone unbedingt, dass ich das Netbook dann nicht in seinem Netz betreibe?
Bert

Gelegentlich? websessions!