Thread
Menü

wie lange?


26.09.2009 00:26 - Gestartet von montaxx
ich erinnere mich an einen anbieter,der vor ca. 10 jahren denselben service (nur vom festnetz damals)anbot.damals waren festnetzgespräche ja deutlich teurer,von flat träumte man noch,man freute sich also über die ersparnis.leider lohnte sich das konzept finanziell nicht für den anbieter.ich fürchte auch diesmal,dass der dienst nach kurzer zeit dichtmachen wird,leider....
Menü
[1] koelli antwortet auf montaxx
26.09.2009 13:20
Benutzer montaxx schrieb:
ich erinnere mich an einen anbieter,der vor ca. 10 jahren denselben service (nur vom festnetz damals)anbot.damals waren festnetzgespräche ja deutlich teurer,von flat träumte man noch,man freute sich also über die ersparnis.leider lohnte sich das konzept finanziell nicht für den anbieter.ich fürchte auch diesmal,dass der dienst nach kurzer zeit dichtmachen wird,leider....

Meinst du zufällig Mox Telecom?
Dort konnte man auch Werbespots anhören (zuletzt lief nur noch 4mal hintereinander der für Premiere) und anschließend bis zu 15 Minuten ins Festnetz telefonieren.

Wie gesagt: Wenn Peterzahlt sagt, dass es nicht über Werbung finanzierbar sei, länger als 30 Sekunden Anrufe zu Handys anzubieten, frage ich mich, wie dieser Anbieter das macht. Zumal auch noch mit besserem Service: Denn bei Peterzahlt wird die eigene Nummer nicht übermittelt! Auf meine Nachfrage sagte man mir frech, das ginge gar nicht, da es ja Callthrough sei. Komisch, andere können´s doch auch...
Menü
[1.1] montaxx antwortet auf koelli
26.09.2009 23:26
nein,das war eine andere firma,nicht mox.die war so schnell pleite,wie sie auf dem markt erschienen war.

Benutzer koelli schrieb:
Benutzer montaxx schrieb:
ich erinnere mich an einen anbieter,der vor ca. 10 jahren denselben service (nur vom festnetz damals)anbot.damals waren festnetzgespräche ja deutlich teurer,von flat träumte man noch,man freute sich also über die ersparnis.leider lohnte sich das konzept finanziell nicht für den anbieter.ich fürchte auch diesmal,dass der dienst nach kurzer zeit dichtmachen wird,leider....

Meinst du zufällig Mox Telecom?
Menü
[2] mersawi antwortet auf montaxx
28.09.2009 13:09
ja genau... das war ein Dienst aus Berlin...
Das war totaler Mist,dann der permanente Rechtsstreit ob Werbung auch dem Angerufenen vorgespielt werden darf oder nicht...
Gott sei Dank ist jetzt alles gut.BASE hab Dank
Menü
[3] Telly antwortet auf montaxx
01.10.2009 11:37
Benutzer montaxx schrieb:
ich erinnere mich an einen anbieter,der vor ca. 10 jahren denselben service (nur vom festnetz damals)anbot.damals waren festnetzgespräche ja deutlich teurer,von flat träumte man noch,man freute sich also über die ersparnis.leider lohnte sich das konzept finanziell nicht für den anbieter.ich fürchte auch diesmal,dass der dienst nach kurzer zeit dichtmachen wird,leider....

Naja. Wie bei jeder Geschäftseröffnung muss man die Anfangsphase überstehen. Ich denke schon, dass es sich diesesmal rechnen kann. Die Kostenseite ist erheblich abgemildert im Vergleich zu vor 10 Jahren.

Bei gleichen Werbeeinnahmen weniger Kosten. Abgespielte Werbung sind wie Klicks auf Bannerwerbung und bringen Geld rein. Ist der Angerufene dann nicht erreichbar, entstehen keine Vermittlungskosten. Warum soll sich das also nicht rechnen?

Telly