Thread
Menü

Mobilcom-Debitel - Ihr persönliches Tarifdschungelcamp


07.11.2009 00:02 - Gestartet von tauon2
einmal geändert am 07.11.2009 09:23
Bei mir kommt nur folgende Meldung:

"Die Informationen für Ihren Kosten-Check werden derzeit noch in dem neuen System verarbeitet. In Kürze erhalten Sie an dieser Stelle wieder die gewohnten Informationen."

Meine Rechnung ist schon seit zwei Wochen überfällig. Ich bin gespannt, ob meine 4 Euro Vergünstigung von Genion L noch enthalten ist. Seit der Freenet-Fusion klappt im Onlinebereich nur noch wenig: Eine Homezoneumstellung ging nur über die Hotline und wurde dann als Rufnummerwechsel berechnet. Tarifbroschüren bzw. Informationen gibt es nicht mehr. Die Frage bei der Hotline nach dem Tarif für 01805-Nummern, konnte mir die Dame nur in soweit beantworten, dass das bei jedem Tarif anders ist und ich halt die Rechnung abwarten soll.
Auch der Versuch Informationen über meinen Datentarif "Data-Standard" zu finden, endet nach ewigem Herumklicken im Nirwana. Man erhält die Anzeige "Bitte beachten Sie, eine Verbindung zum Internet ist auch ohne die zusätzlichen Buchung einer Datenoption möglich. Allerdings können hierdurch hohe Verbindungskosten entstehen." Ich werde den Datentarif vorsichtshalber nicht ausprobieren.
Für nur 99 ct monatlich kann man die Option "Take-away Basic" zubuchen, um für nur 1 Euro/MB surfen zu können.
Toll: 1 Euro zahlen, damit man nur 4x so teuer wie mit Simyo surfen kann. Was da wohl der "Data-Standard" kosten mag?

Ich glaube, dass die in ihren 345 Tarifen mit nur 45374 Optionen selbst nicht mehr durchsteigen. Vielleicht wird Mobilkom-Debitel irgendwann einmal von ihrer eigenen Tariflawine überrollt.
Ich persönlich kann über den Begriff "Serviceprovider" nur noch schmunzeln. Ich finde "Chaosprovider" oder "Tarifdschungelcamp-Provider" passender - Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus :-)
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf tauon2
07.11.2009 10:53
Benutzer tauon2 schrieb:
>

Meine Rechnung ist schon seit zwei Wochen überfällig. Ich bin gespannt, ob meine 4 Euro Vergünstigung von Genion L noch enthalten ist. Seit der Freenet-Fusion klappt im Onlinebereich nur noch wenig: Eine Homezoneumstellung ging nur über die Hotline und wurde dann als Rufnummerwechsel berechnet.

Debitel war immer schon mit Vorsicht zu genießen.In sofern keine Überraschung.