Thread
Menü

In-House Versorgung...


02.12.2009 09:01 - Gestartet von KeksWW
Da frage ich mich, wie bei solchen Geräten die In-House Versorgung Gewährleistet sein soll, wenn man ja zu einem Sateliten Sichtkontakt haben muss???

Ich sage dem Web-Radio da auch wesentlich mehr chancen zu als dieser veralteten, teuren und problematischen Technik.

Auf fast allen Straßen in Deutschland gibt es mittlerweile zumindest EDGE Versorgung, wer weiss wie das in zwei Jahren ausschaut...

Und trotz allem sollen die Bürger in teuere Sateliten-Hardware investieren?
Das wird ne Totgeburt wie DAB und ähnliches...

Grüße
Menü
[1] MarcoK antwortet auf KeksWW
02.12.2009 13:07
Ich sage dem Web-Radio da auch wesentlich mehr chancen zu als dieser veralteten, teuren und problematischen Technik. Auf fast allen Straßen in Deutschland gibt es mittlerweile zumindest EDGE Versorgung, wer weiss wie das in zwei Jahren ausschaut...

Nur wird Kunde bei GPRS/UMTS kräftig zur Kasse gebeten (Minuten oder MB-Preise). Also aus Kundensicht viel zu teuer. Eine echte funktionierende Flatrate gibt es davon noch immer nicht. Alles nur mit Trafficbegrenzung und nach XX MB muss man dann das Radio ausschalten, weil nur noch stockend.

EDGE ist davon abgesehen lange nicht überall verfügbar.
Menü
[1.1] batrabbit antwortet auf MarcoK
03.12.2009 02:10
Benutzer MarcoK schrieb:

EDGE ist davon abgesehen lange nicht überall verfügbar.

Wo ist es denn nicht verfügbar?

Das kann nur der Fall sein, wenn kein T-Mobile-Netz vorhanden
ist (die haben das netzweit), und selbst dann bietet es dort
vielleicht ein anderer an.
Menü
[1.1.1] KeksWW antwortet auf batrabbit
03.12.2009 08:52
Nach heutigem Stand der Technik mag das alles richtig sein.
Laufende Flatrate-kosten hin oder her, was meinst du was sich die Betreiber für das Satellitenradio einfallen lassen werden...
Zum einen wird die Hardware teuer und zum anderen wird es das wahrscheinlich die kürzeste Zeit kostenlos geben, danach wird es mit Smartcards gegen monatliche Gebühr zu hören sein umd die Kosten der teueren Übertragung wieder rein zu holen.
Ich prognostiziere mal eine monatliche Gebühr für das Angebot + monatliche Ratenzahlung für die Hardware...

*ironic on* Bis diese Geräte so "günstig" sind, das man sich 5 davon kaufen kann, (ich denke da an 2 Autos, Radio im Bad, im Wohnzimmer und in der Küche) gehört Ondas Media zur Telefonica Gruppe und was die daraus machen, bleibt abzuwarten. Vielleicht ja doch DVB-S/H aufm Handy... :) *ironic off*

Und bis es soweit ist, hoffen wir alle, das es (wenn überhaupt) in 2 Jahren keine weissen Flecken mehr auf der UMTS/EDGE Karte mehr gibt, damit so wenigstens ein bisschen offener Markt herrscht.

So, jetzt is die Glaskugel wieder im Schrank verstaut und ihr dürft weiter machen...

Grüße
Menü
[1.1.1.1] batrabbit antwortet auf KeksWW
04.12.2009 06:42
Benutzer KeksWW schrieb:

Und bis es soweit ist, hoffen wir alle, das es (wenn überhaupt) in 2 Jahren keine weissen Flecken mehr auf der UMTS/EDGE Karte mehr gibt, damit so wenigstens ein bisschen offener Markt herrscht.

Welche weissen Flecken denn auf deiner Karte (abgesehen von
Nicht-Verfügbarkeit von Netzen)? ;-)

Das Satelliten-Radio wird sich nicht durchsetzen, DAB gibt es
schon ewig und hat sich auch nicht durchgesetzt.

MobileTV gibt es bei T-Mobile bundesweit, bei Vodafone in großen
Teilen (bei o2 und Eplus gar nicht). Wer nutzt das denn bitte?
Selbst über DVB-T-Handys spricht keiner mehr. Ach ja, ich nutze
das, wenn ich in der Badewanne liege (Musiksender), aber sonst
so gut wie nie; wenn das in meinem Tarif nicht inklusive wäre,
würde ich das gar nicht nutzen (kostet normal bei T-Mobile
7,50 Euro im Monat). Der Akku ist mit HSDPA verdammt schnell
leer. ;-)