Thread
Menü

Test


01.02.2010 11:55 - Gestartet von cdg
mich würde wirklich einmal ein Test solcher Lader interessieren.
Gibt ja z.B. auch noch die Power Guy Geräte. War immer knapp davor, mir so etwas zu kaufen. Vielleicht kann man vielen eine Fehlinvestition ersparen.
Typischer Fall wäre ja ein modernes Smartphone (die Touchgeräte haben ja potentiell alle zu wenig durchhaltevermögen) zu testen.
Menü
[1] Telly antwortet auf cdg
01.02.2010 14:20

einmal geändert am 01.02.2010 14:25
Also für mein Nokia E90 habe ich das hier gekauft:

http://www.dooyoo.de/handy-akku/nokia-dc-1-power-pack/

Ist jetzt schon ein gutes Jahr her. Und es hat davor ein weiteres Jahr gedauert, bis ich einen Verkäufer gefunden habe.

Wieso das Ding nicht einfach zu haben ist, verstehe ich echt nicht.

Aber missen möchte ich es nicht mehr. Es wird an der Steckdose aufgeladen und damit kann ich unterwegs mein Smartphone ca. 2,7 mal laden. Lt. Angaben soll es volle dreimal gehen. Doch diesen Wert erreiche ich nicht.

Telly

Nachtrag: Ich bezahlte um die 120 Euro. Dieses Solarpack hier inklusive 2000er Akku ist für 40 Euro wirklich klasse. Jetzt muss neben dem Preis halt nur noch die Qualität stimmen. Doch ich brauche es ja im Moment noch nicht. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch Lithium-Akkus länger durchhalten, wenn man sie nicht ständig zwischendurch lädt. Aber gerade durch unregelmäßige Sonneneinstrahlung passiert dies doch sicher...
Menü
[1.1] cdg antwortet auf Telly
01.02.2010 18:26
n das hört sich doch recht vielversprechend an, zumal das dc1 glaube ich, nur 950mAh haben soll.
und für den Strandurlaub klingt das Bresser dann ja genau geeignet.


Menü
[2] Tom1000 antwortet auf cdg
08.05.2010 23:45
Ich hatte mir auch mal so ein Solarladegerät für mein Iphone gekauft.
Habe so um die 40 Euro augegeben.
Alles in allem war ich nicht zu zufrieden. Wer glaubt, er brauche nie mehr eine Steckdose, der wird leider enttäuscht. Der Akku lädt bei meinem Gerät schon auf, aber ist ehr nen Gag und dauert zulange, als dass es ein ernstgemeinter Ersatz ist....
Menü
[3] Sanyo L2S Mobile Booster
diet99 antwortet auf cdg
12.01.2011 13:26
Moin zusammen!

Sanyo hat da ein tolles Teil mit zwei USB-Ausgängen: KBC-L2S-E Mobile Booster. Siehe auch bei Amazon:
http://www.amazon.de/Sanyo-KBC-L2S-E-Mobile-Booster-Akku/dp/B00197YRD4

Das Teil habe ich jetzt schon seit über einem Jahr im Einsatz in Verbindung mit dem iPhone 3G und 3GS und muß sagen, daß ich sehr zufrieden bin. Man kann das iPhone ca. dreimal komplett laden damit und das Gerät ist dafür noch relativ handlich.

Meine uneingeschränkte Empfehlung!

Gruß, Diet