Thread
Menü

Auslieferung im Laborzustand?


23.09.2010 10:50 - Gestartet von Frankyyy
Also ich finde es ja schon schön das das Ding doch noch den Weg zum Kunden geschafft hat. Ich finde es aber eher schon dreist und vor allem unverständlich, wie ich ein Produkt veröffentliche, wo Tage danach schon wichtige Updates folgen müssen und der Kunde im Grunde nicht das fertige Gerät für das Geld bekommt.
Warum wartet man nicht dann noch 2 Wochen länger und man stellt den Nutzer zufrieden. Hat schon seinen Grund das viele dieses Gerät von Anfang an belächelt haben...
Menü
[1] Alex Krycek antwortet auf Frankyyy
23.09.2010 13:27
Benutzer Frankyyy schrieb:
Also ich finde es ja schon schön das das Ding doch noch den Weg zum Kunden geschafft hat. Ich finde es aber eher schon dreist und vor allem unverständlich, wie ich ein Produkt veröffentliche, wo Tage danach schon wichtige Updates folgen müssen und der Kunde im Grunde nicht das fertige Gerät für das Geld bekommt.
Warum wartet man nicht dann noch 2 Wochen länger und man stellt den Nutzer zufrieden.

Die Software, die auf ein Hardwaregerät kommt, muss einige Wochen vorher fetig sein. Die wird nicht kurz vor dem Einpacken fertiggestellt.

Zwischen Auslieferung und letzter Softwareerstellung liegen einige Wochen. Dass dort u.U. unvorhergesehene Aktualisierungen nötig werden, ist notwendige Eigenart von Software die derart komplex ist.

Das hängt nicht am Hersteller selbst. Sondern auch daran, dass man viel OpenSource einsetzt und dort tausende Menschen arbeiten, die auch Fehler machen.

Das passiert ebenso bei Apple, Palm etc. Jeder Hersteller eines Hardwaregerätes empfiehlt dir in seinem Handbuch jedesmal zunächst eine Softwareaktualisierung durchzuführen. Nokia, Falk etc.

Hat schon seinen Grund das viele dieses Gerät von Anfang an belächelt haben...

Nein, das Belächeln liegt eher an der Arroganz der Menschen, ein Produkt von einem bisher auf diesem Markt unbekannten schlechtzumachen.

Solange nicht ein angebissener Apfel drauf klebt, muss es wohl gleich schlecht sein. Dieses Verhalten wird auch bei jeder Neuvorstellung von Palm, Nokia etc. gezeigt.
Menü
[1.1] Frankyyy antwortet auf Alex Krycek
23.09.2010 13:39
Benutzer Alex Krycek schrieb:
Benutzer Frankyyy schrieb:
Also ich finde es ja schon schön das das Ding doch noch den Weg zum Kunden geschafft hat. Ich finde es aber eher schon dreist und vor allem unverständlich, wie ich ein Produkt veröffentliche, wo Tage danach schon wichtige Updates folgen müssen und der Kunde im Grunde nicht das fertige Gerät für das Geld bekommt.
Warum wartet man nicht dann noch 2 Wochen länger und man stellt den Nutzer zufrieden.

Die Software, die auf ein Hardwaregerät kommt, muss einige Wochen vorher fetig sein. Die wird nicht kurz vor dem Einpacken fertiggestellt.

Zwischen Auslieferung und letzter Softwareerstellung liegen einige Wochen. Dass dort u.U. unvorhergesehene Aktualisierungen nötig werden, ist notwendige Eigenart von Software die derart komplex ist.

Das hängt nicht am Hersteller selbst. Sondern auch daran, dass man viel OpenSource einsetzt und dort tausende Menschen arbeiten, die auch Fehler machen.

Das passiert ebenso bei Apple, Palm etc. Jeder Hersteller eines Hardwaregerätes empfiehlt dir in seinem Handbuch jedesmal zunächst eine Softwareaktualisierung durchzuführen. Nokia, Falk etc.

Hat schon seinen Grund das viele dieses Gerät von Anfang an belächelt haben...

Nein, das Belächeln liegt eher an der Arroganz der Menschen, ein Produkt von einem bisher auf diesem Markt unbekannten schlechtzumachen.

Solange nicht ein angebissener Apfel drauf klebt, muss es wohl gleich schlecht sein. Dieses Verhalten wird auch bei jeder Neuvorstellung von Palm, Nokia etc. gezeigt.

Tut mir leid, da stimme aber nicht mit dir überein. Hab selbst in vielen Berichten letzte Woche gelesen das hier noch quasi in der Verpackung an der Software herumgestrickt wurde.
Ich erwarte für mein Geld ein fertiges Produkt und die wichtigsten, versprochenen Features (Multitouch etc.). Das ist eben nicht bei Apple, Nokia tec. genauso wie du sagst. Da kommen Firmware-Updates eben nicht nach dem auspacken dazu.

Ich gebe neuen Unternehmen ganz sicher Chancen auf dem Markt Fuß zu fassen. Wenn man neu ist hat man es nunmal schwerer, klar. Aber bei solchen Auftritten von Anfang an, fällt es mir schwer hierfür ähnliches Geld auszugeben wie für etablierte Produkte (Samsung, Nokia, Apple).
Menü
[1.1.1] teltom antwortet auf Frankyyy
23.09.2010 14:17
Es ist schon grotesk was sich manche padinterssierte in dieser hype so alles gefallen lassen :"wie nehmens das auto schon mit und bezahlens, die fensterheber und die rückenlehnenverstellung kriegens dann später mal........dann muß man wenigstes den preis senken;-(
Menü
[1.1.2] Alex Krycek antwortet auf Frankyyy
23.09.2010 14:35
Benutzer Frankyyy schrieb:

Ich gebe neuen Unternehmen ganz sicher Chancen auf dem Markt Fuß zu fassen. Wenn man neu ist hat man es nunmal schwerer, klar. Aber bei solchen Auftritten von Anfang an, fällt es mir schwer hierfür ähnliches Geld auszugeben wie für etablierte Produkte (Samsung, Nokia, Apple).

Also gerade bei Apple ist das fast immer der Fall, dass es nach Veröffentlichung eines neuen Produktes sofort Firmware/Software-Aktualisierungen gibt. Schalte einen neuen Mac an, da kannst du zunächst erst einmal mehrere hundert MB runteladen.

Ich nutze seit mehr als 10 Jahren Apple-Rechner und -Software. Gerade bei .Mac oder jetzt Me.com hat Apple richtig gepatzt. Dort wurden Features versprochen, die es auch Wochen nach Veröffentlichung nicht gab. Zig Probleme beim Anmelden und irrsinnig langsame Dienste.

Mein neulich gekauftes Nokia wollte auch sofort nach Verbindung mit dem Computer eine Software-Aktualisierung.

Ich kann daher nur den Vergleich ziehen, dass es in den Bereichen das Gleiche ist, da ich die Erfahrung gemacht habe.