Thread
Menü

Preis


09.08.2010 15:26 - Gestartet von hotte70
Zitat: "Nokia selbst ordnet das Gerät auch nur zwischen "High-End" und "Mid-Range" ein."


Und wieso wird das dann nicht beim Preis berücksichtigt? Bei der Konkurrenz kriegt man nämlich für 479 EUR wesentlich mehr für dieses Geld.
Menü
[1] fishhead antwortet auf hotte70
09.08.2010 17:32
Benutzer hotte70 schrieb:
Zitat: "Nokia selbst ordnet das Gerät auch nur zwischen "High-End" und "Mid-Range" ein."


Und wieso wird das dann nicht beim Preis berücksichtigt? Bei der Konkurrenz kriegt man nämlich für 479 EUR wesentlich mehr für dieses Geld.

Also ich sehe einige Features, die man in nicht grad vielen anderen Handys findet: HDMI-Ausgang, Grafik-CPU, 12MP-Kamera mit Xenon-Blitz, AMOLED-Bildschirm, HD-Videoaufnahme, USB on the Go (ziemlich geiles Feature finde ich!), Dolby Digital Plus Surround

Nenn mir ein Handy, das all das bietet und noch *wesentlich* mehr...
Menü
[1.1] phone 4 you antwortet auf fishhead
12.08.2010 10:30
Benutzer fishhead schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Zitat: "Nokia selbst ordnet das Gerät auch nur zwischen "High-End" und "Mid-Range" ein."


Und wieso wird das dann nicht beim Preis berücksichtigt? Bei der Konkurrenz kriegt man nämlich für 479 EUR wesentlich mehr für dieses Geld.

Also ich sehe einige Features, die man in nicht grad vielen anderen Handys findet: HDMI-Ausgang, Grafik-CPU, 12MP-Kamera mit Xenon-Blitz, AMOLED-Bildschirm, HD-Videoaufnahme, USB on the Go (ziemlich geiles Feature finde ich!), Dolby Digital Plus Surround

Nenn mir ein Handy, das all das bietet und noch *wesentlich* mehr...


Ich sehe das genauso wie "fishhead"!
Der Preis ist bei der Ausstattung und den vielen techn. Features absolut okay!
Für ein iPhone ohne Vertrag legen die Leute 700 (3G) bis 1200 EUR (4G) ohne Vertrag auf den Tisch und was kann das vergleichbar mit dem N8?
Xenon-Blitz - was ist das denn??
Amoled-Display - hää??
12 MP Kamera mit Zeiss-Technik u.a.m.

Also nochmal, der Preis ist für meine Begriffe absolut okay.
Menü
[1.1.1] Frankyyy antwortet auf phone 4 you
20.10.2010 15:20
Benutzer phone 4 you schrieb:

Also nochmal, der Preis ist für meine Begriffe absolut okay.

sehe ich genauso. Absolut ok.
Menü
[1.1.2] RE: Ein wahres Schnäppchen :-)
mirdochegal antwortet auf phone 4 you
20.10.2010 15:45
Mal im einzelnen gefragt:

Benutzer phone 4 you schrieb:
Xenon-Blitz - was ist das denn??

Ist der Blitz denn heller als bei anderen Handys?

Amoled-Display - hää??

Ist das irgendwie besser als das Display beim iPhone?

12 MP Kamera mit Zeiss-Technik u.a.m.

Was heißt hier "mit Zeiss-Technik"? Ist die winzige Plastiklinse besser als bei anderen Telefonen? Oder wo liegt hier der spezifische Vorteil?

Warum ich so frage? Weil ich den Eindruck habe, dass hier hauptsächlich unreflektiert Marketingbegriffe runtergebetet werden.

Auch verstehe ich nicht, warum Nokia erst alles auf das N8 setzt und es uns als Hoffnungsträger und bestes Pferd im Stall präsentiert wurde und jetzt diese Relativierung kommt. Hat Nokia vor seinen eigenen Superlativen Angst bekommen?