Thread
Menü

oje


29.11.2010 14:21 - Gestartet von koelli
einmal geändert am 29.11.2010 14:21
Nur 3 GB ungedrosselt? Und ungedrosselt auch nur 3 MBit?
Das ist echt ein Witz für den Preis.
Menü
[1] marcometer antwortet auf koelli
29.11.2010 15:13
War uns nicht allen schon immer klar, dass auch das hoch angepriesene lte keine abnehmbare lösung sein wird?
Menü
[1.1] IMHO antwortet auf marcometer
29.11.2010 15:25
Naja 384 downstream reicht zumindest um die restlichen 25 Tage :-) im Monat Internetradio zu hören und VoIP zu telefonieren in bester Codierung.
Bei der 64er Drossel im UMTS-Vertrag ist das schon sichwieriger.

Ob VoIP auch bei LTE vom Netzbetreiber verboten werden darf und trotzdem die Region als mit Internet versorgt gewertet wird, wird spannend.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf IMHO
29.11.2010 15:57
Ob VoIP auch bei LTE vom Netzbetreiber verboten werden darf und trotzdem die Region als mit Internet versorgt gewertet wird, wird spannend.

So wie ich das verstehe, ist hier ein normaler Festnetzanschluss inbegriffen! Von daher finde ich das Angebot durchaus attraktiv. Wer mehr schnelleres Datenvolumen braucht (z. B. Firmen), der sollte allerdings die Möglichkeit haben, dieses extra dazubuchen zu können.

5 GB mit mind. 1 MBit/s. und danach "unendlich" auf DSL light-Niveau ist für Kunden in den sog. "weißen Flecken" eine echte Alternative!

Das können viele natürlich nicht mehr nachvollziehen, die seit Jahren nicht mehr auf Schmalband angewiesen sind. Für diese verwöhnte Klientel ist LTE auch erstmal nicht gedacht. Es geht nicht darum, dem klassischen DSL Konkurrenz zu verschaffen, in dem es attraktiver ist. Das würde nur unnötig die LTE-Netze belasten.

Telly
Menü
[2] hotte70 antwortet auf koelli
30.11.2010 00:42
Ist nicht der Brüller, natürlich, aber wenn ich ein Landei wäre, das bisher wohlmöglich noch per ISDN Karte surfen musste, würde ich dieses Angebot sicherlich annehmen, mangels Alternative halt.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf hotte70
30.11.2010 19:29
Benutzer hotte70 schrieb:
Ist nicht der Brüller, natürlich, aber wenn ich ein Landei wäre, das bisher wohlmöglich noch per ISDN Karte surfen musste, würde ich dieses Angebot sicherlich annehmen, mangels Alternative halt.

Alternative wäre ein Internetzugang via SAT.
Menü
[2.1.1] hotte70 antwortet auf koelli
30.11.2010 23:07

einmal geändert am 30.11.2010 23:07
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Ist nicht der Brüller, natürlich, aber wenn ich ein Landei wäre, das bisher wohlmöglich noch per ISDN Karte surfen musste, würde ich dieses Angebot sicherlich annehmen, mangels Alternative halt.

Alternative wäre ein Internetzugang via SAT.


Naja, preislich ist SAT Internet jetzt aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, schon gar nicht was den Preis der Hardware angeht. Hat ja seine Gründe warum die ganze SAT Geschichte bisher nur eine Randerscheinung am Markt geblieben ist. Da wird LTE sicherlich mehr Kunden ansprechen und sich mit der Zeit auch preislich nach unten entwickeln.
Menü
[2.1.1.1] PsychoMantis antwortet auf hotte70
22.12.2010 13:58
Vor allem wird man beim VoIPen über SAT keinen Spaß haben. Also bleibt nur LTE.
Mit 10-20 ms Ping und gedrosselt 384 kbit/s müsste LTE aber ohne Probleme VoIP-fähig sein. Und wenn die Netzbetreiber VoIP nicht mögen: Wozu gibt es VPN?