Thread
Menü

Die haben verloren in meinen Augen.


06.09.2010 11:26 - Gestartet von LilaFox
Ich weiß nicht. Die haben verloren in meinen Augen.

Gerade der Preis ist so wichtig wie nie zuvor für den Kunden in SparDeutschland.


Doof nur das man nun auf seine Großeltern gut aufpassen muss.

Schon zwei mal habe ich in letzter Sekunde es bemerkt und ein Haustürabschluss abgebrochen, weil sie sich was "günstigeres" Aufschwatzen lassen ließen, was aber am ende teurer war.

Wenn die Telekom nicht bald mal die Preise ordentlich senkt, werde ich wohl dort für sie wirklich mal was günstiges raussuchen.

Sowie hat die Telekom selber schon versucht ihnen Entertain zu verkaufen.

Das Angebot, bzw. besonders der Receiver sind ja wirklich absolut nicht zu gerbauchen.
Menü
[1] neffetS antwortet auf LilaFox
06.09.2010 12:56
Da dieser Markt noch eine ewigkeit reguliert wird, kannst du Fest davon ausgehen das die Preise nicht unter denen der Wettbewerber liegen werden.

Quelle BNA
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/telekommunikation_node.html
Menü
[1.1] Telly antwortet auf neffetS
06.09.2010 13:10
Benutzer neffetS schrieb:
Da dieser Markt noch eine ewigkeit reguliert wird, kannst du Fest davon ausgehen das die Preise nicht unter denen der Wettbewerber liegen werden.

Dieses Argument kann T solange nicht vorschieben, solange sie nicht wenigstens die Preise auf (nicht unter) das Preisniveau der Wettbewerber senken.

Beispiel Call Plus: Minutenpreis rund um die Uhr 1,5 ct/Min. und ich würde kein call by call mehr machen - obwohl man dort oft für deutlich unter einem cent telefonieren kann und die 1,5 ct/Min. bereits einen Maximalwert zu jeder Tageszeit darstellen.

Aber 2,9 ct oder 4,1 ct sind nun wirklich nicht akzeptabel. Aber es ist scheinbar leichter, einen Dummen zu finden, der einem 100 Euro gibt, als zwei Dumme, die jeweils 75 Euro geben. Insofern sind T die wenigen Dummen lieber, weil die Anzahl der zu findenden Dummen nach oben begrenzt ist ;-)

Telly
Menü
[2] blubbla antwortet auf LilaFox
06.09.2010 19:24
Ich weiß nicht. Die haben verloren in meinen Augen. Gerade der Preis ist so wichtig wie nie zuvor für den Kunden in SparDeutschland.

ja scheinbar ist der preis nicht so wichtig. ich hatte mal vor einiger zeit gelesen, dass telekom 2010 oder 2009 rund 1 million kunden von wettbewerbern zurückgewinnen konnten. und auch in der aktuellen mitteilung geht ja klar hervor, dass auch dsl neukunden sich überwiegend für telekom entscheiden. als firma würde ich da natürlich auch noch mit preissenkungen warten :)

Sowie hat die Telekom selber schon versucht ihnen Entertain zu verkaufen.
Das Angebot, bzw. besonders der Receiver sind ja wirklich absolut nicht zu gerbauchen.

kann ich nicht bestätigen. ich bin mit entertain top zufrieden. schonmal das angebot live erlebt? klar, lediglich das normale fernsehprogramm ist nichts neues. aber das ganze drumherum und die möglichkeiten sind einfach super.