Thread
Menü

Kampfpreise sind nicht notwendig...


08.09.2010 13:59 - Gestartet von targil
jedoch muß ich kritisch anmerken dass ich es als nicht zeitgemäß empfinde für die Anschaltung eines "Neukunden" (kein Wechsler) eine Anschalt-/Bereitstellung/Anschlussgebühr in Höhe von 59,90 verlangt wird.

Zusätzlich wird der Kunde dann auch noch bei der Hardware geschröpft, denn entweder muss der Kunde das Modem von der Telekom kaufen, leihen oder sich sonstwo herbeschaffen.

Bei Anbietern die keine 24-monatige Laufzeit beanspruchen finde ich es nachvollziehbar dass sich der Nutzer selbst um die Hardware kümmert bzw. gegen Gebühr eine ausleiht. Die Telekom jedoch bindet ihre Kunden immerhin 24 Monate und sollte bei den ohnehin höheren Monatskosten (im Vergleich zum Wettbewerb) in der Lage sein ein sogenanntes "Standardmodem" kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

------------------­----------­----------­--------------------------

Beispiel:

Telekom
Call&Surf Comfort
6.000 DSL Flat
Festnetzflatrate

mon. Preis 34,95
59,90 Anschaltgebühr
Modem (mieten o. kaufen)
Kundenhotline: 0800

vs.

Vodafone
All-Inclusive-Paket
6.000 DSL Flat
Festnetzflatrate

mon. Preis 24,95
9,95 Anschaltgebühr
9,95 Versand, 0,- Kaufpreis
Kundenhotline: 0800
------------------­----------­----------­--------------------------

Wir vermarkten wohlgemerkt beide Anbieter hier in unserem "freien" Shop. 3mal dürft ihr raten welches Angebot häufiger gewählt wird ;-)

Gruss,
targil
Menü
[1] ger1294 antwortet auf targil
11.09.2010 14:11

Beispiel:

Telekom
Call&Surf Comfort
6.000 DSL Flat
Festnetzflatrate

mon. Preis 34,95
59,90 Anschaltgebühr
Modem (mieten o. kaufen)
Kundenhotline: 0800

vs.

Vodafone
All-Inclusive-Paket
6.000 DSL Flat
Festnetzflatrate

mon. Preis 24,95
9,95 Anschaltgebühr
9,95 Versand, 0,- Kaufpreis
Kundenhotline: 0800 ------------------­----------­----------­-------------------------
-

Wir vermarkten wohlgemerkt beide Anbieter hier in unserem "freien" Shop. 3mal dürft ihr raten welches Angebot häufiger gewählt wird ;-)

Gruss,
targil

Hallo,

wir haben auch alle Anbieter im Programm. T-Home wählen Kunden eigtl. nur dann, wenn es keine andere Alternative gibt, z.B. nur DSL 384 oder 768, wo VoIP nicht gut funktioniert, oder ein paar ganz überzeugte Kunden (Zitat: "I hob mei Telefon scho seit 35 Jahrn bei da Post, des is guat so.")
Dazu sage ich nur: Aufwachen, das heißt schon seit 15 Jahren nimmer Post.
Menü
[1.1] targil antwortet auf ger1294
11.09.2010 22:03
Wir vermarkten wohlgemerkt beide Anbieter hier in unserem "freien" Shop. 3mal dürft ihr raten welches Angebot häufiger gewählt wird ;-)

Gruss,
targil

Hallo,

wir haben auch alle Anbieter im Programm. T-Home wählen Kunden eigtl. nur dann, wenn es keine andere Alternative gibt, z.B. nur DSL 384 oder 768, wo VoIP nicht gut funktioniert, oder ein paar ganz überzeugte Kunden (Zitat: "I hob mei Telefon scho seit 35 Jahrn bei da Post, des is guat so.") Dazu sage ich nur: Aufwachen, das heißt schon seit 15 Jahren nimmer Post.

hehe, schön dass es woanders genauso läuft wie bei uns. Die Sprüche mit der "I bin bei der Poscht i bleib bei der Poscht" sind mir gut bekannt.

Wobei ich dazu sagen muß dass es mir mittlerweile relativ wurscht ist ob jemand bei der Telekom bleiben will, ich möchte niemanden zu seinem Glück zwingen. Außerdem bin ich sehr wohl der Meinung das die Telekom genauso einen guten Job abliefert wie Vodafone. Dabei haben beide ihre Vorteile und Mankos, "Nobody's perfect".

Mittlerweile versuche ich die die Telekom-Anhänger gar nicht mehr zu einem Wechsel zu überreden (auch wenn es deren Geldbeutel schonen würde). Nö, ich lasse sie in ihrem Treue-Glauben und versuche stattdessen deren Tarif zu optimieren - sofern möglich. Sprich: von einem alten Tarif z. B. in die neuen Call & Surf Comfort Tarife zu wechseln, da gewinnt der Kunde eine gewisse Ersparnis bzw. evtl. einen Leistungsvorteil und die Telekom freut sich über eine neue Bindung des Bestandskunden.

- targil -