Thread
Menü

Wer zahlt?


22.11.2010 13:38 - Gestartet von Großer
Natürlich!

So gut hat sie ihn halt nicht gekannt. Sie hat sich von ihm ja auch "nur" ein Kind machen lassen.
Wer denkt an das Kind, das schon bei Geburt belastet ist?
Und wer zahlt dann das Ganze, möglicherweise auch die Gerichtskosten?
Der "Blöde", der jeden Tag zur Arbeit geht und brav am Monatsende seine Steuern abgezogen bekommt.

Ihr meint, meine Moralvorstellungen seien veraltet?
Nein, ich habe nur etwas gegen Sozialschmarotzer.

Meint,

Großer
Menü
[1] tele_snail antwortet auf Großer
22.11.2010 21:29
Benutzer Großer schrieb:
Natürlich!

So gut hat sie ihn halt nicht gekannt. Sie hat sich von ihm ja auch "nur" ein Kind machen lassen.

Zweifellos hat sich die Frau nicht sehr clever angestellt, aber...

Wer denkt an das Kind, das schon bei Geburt belastet ist? Und wer zahlt dann das Ganze, möglicherweise auch die Gerichtskosten?

...warum kommts denn überhaupt zum Gerichtsverfahren? Weil der Vater sich einfach mal mit "ich brauche keine Kinder" aus seiner Verantwortung stiehlt. Das ist die eigentliche Ursache für unnötige Gerichtskosten!
(Gut, sie hätten auch BEIDE besser aufpassen und verhüten können, aber das ist hinterher nunmal zu spät)

Der "Blöde", der jeden Tag zur Arbeit geht und brav am Monatsende seine Steuern abgezogen bekommt.

Ihr meint, meine Moralvorstellungen seien veraltet? Nein, ich habe nur etwas gegen Sozialschmarotzer.

Deine Moralvorstellungen sind nicht veraltet!
Vor allem möchte ich den verantwortungslosen Vater mal sehen, wenn er ins Rentenalter kommt und selber mal Hilfe benötigt. Ob er dann auch noch sagt "ich brauche keine Kinder" ???

Ich kann so eine Haltung nicht nachvollziehen.
tele_snail