Thread
Menü

DHL


17.02.2013 00:33 - Gestartet von LilaFox
Seltsam fand ich das ein Anruf bei DHL bei mir von der ersten Minute vor wenigen Wochen wieder komplett abgerechnet wurde. Geredet hatte wir drei min. Das Telefonat war 15 min. Wie es auch abgerechnet wurde.

Was soll man davon halten?
Menü
[1] mikiscom antwortet auf LilaFox
29.05.2013 07:28
Benutzer LilaFox schrieb:
Seltsam fand ich das ein Anruf bei DHL bei mir von der ersten Minute vor wenigen Wochen wieder komplett abgerechnet wurde. Geredet hatte wir drei min. Das Telefonat war 15 min. Wie es auch abgerechnet wurde.

Was soll man davon halten?

Entweder zur Konkurrenz gehen, oder:

Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, die mit ner Alternativnummer zu erreichen, aber die haben immer nur gesagt sie wären nicht zuständig und mir ne 01805 Nummer gegeben.
ABER: An den Packstationen kann man die DHL-Leute kostenlos anrufen. Die Dinger haben eine Art eingebautes "Notfall-Telefon" mit dem man deren Mitarbeiter kostenlos anrufen kann, weil man nirgends Münzen einwerfen muss. Hab selbst schon 2mal dort angerufen.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf mikiscom
29.05.2013 18:08
Benutzer mikiscom schrieb:
ABER: An den Packstationen kann man die DHL-Leute kostenlos anrufen. Die Dinger haben eine Art eingebautes "Notfall-Telefon".

Wo soll an der Packstation die Telefon-Funktion sein? Noch nie gesehen.
Ich musste bei einem Problem mit der Packstation auch erst nach Hause und vorn dort anrufen. Denn die dort angegebene 01805-Nummer ruf ich bestimmt nicht vom Handy an für 42 Cent pro Minute.
Zu Hause hab ich dann Dank dem 0180-Telefonbuch eine kostenlose Alternativnummer gefunden. Und das war auch bitter nötig: Denn ich hing sage und schreibe ZWANZIG Minuten in der Warteschleife, bevor ich einen Packstation-Mitarbeiter dran hatte.
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf koelli
30.05.2013 21:19
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
ABER: An den Packstationen kann man die DHL-Leute kostenlos anrufen. Die Dinger haben eine Art eingebautes "Notfall-Telefon".

Wo soll an der Packstation die Telefon-Funktion sein? Noch nie gesehen.
Ich musste bei einem Problem mit der Packstation auch erst nach Hause und vorn dort anrufen. Denn die dort angegebene 01805-Nummer ruf ich bestimmt nicht vom Handy an für 42 Cent pro Minute.
Zu Hause hab ich dann Dank dem 0180-Telefonbuch eine kostenlose Alternativnummer gefunden. Und das war auch bitter nötig: Denn ich hing sage und schreibe ZWANZIG Minuten in der Warteschleife, bevor ich einen Packstation-Mitarbeiter dran hatte.

Wenn du mit deiner DHL-Goldkarte eingeloggt bis oder in einem Vorgang (Marke kaufen...) bist, drückst du oben auf das runde Telefonsymbol und kannst umgehend mit dem Service-Center sprechen. Daher ist links unter dem Bildschirm der Bereich mit den Löchern, dort sprichst du rein.

Das Thema hat sich sowieso erledigt die haben gestern auf eine Festnetzrufnummer umgestellt:

DHL Paket/Packstation: 0228 28609898

Hab mir sie eben zwar nicht abgeschrieben, aber an der Packstation stand noch eine andere mit 0228 xxxxxxx55 aber die kommen bestimmt alle im selben Center an.

Auf der Packstationseite sind noch nicht alle Texte geändert, manchmal steht dort noch die 0180er.