Thread
Menü

Selbst Schuld


16.03.2013 12:34 - Gestartet von Frenzel.Eichigt
5x geändert, zuletzt am 16.03.2013 13:00
Zunächst ist es unbedingt notwendig, mal die Firmen zu loben, die ihre 0180-Nummern abschafften und auf lokale Nummer umgestellt haben, wie z. B. die Lufthansa, Strato, AVM u. a. O2 könnte ja konsequent sein und nur noch die Festnetznummer anbieten, die die Firma für Anrufe aus fremden Mobilfunknetzen geschaltet hat.
Alle Firmen, die nur über 0180-5-Nummern erreichbar sind, damit Geld machen und ihre Kunden abzocken - das sind (nicht nur) nach meiner Meinung alles Gangster-Firmen - sind selbst daran Schuld, dass sie diese Probleme haben.
Wenn sie unbedingt aus technischen Gründen eine 0180-Service-Nummer brauchen, können sie ja eine Nummer mit Abrechnung für das Gespräch (z. B. pro Gespräch 6 ct) verwenden, was allerdings das Problem bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen nicht löst (die werden derzeit mit 42 ct/Minute abgerechnet).
Diesbezüglich wäre es unbedingt dringend erforderlich, dass der Gesetzgeber diese Nummern so umstellt (oder die 0180-6 von Anfang an so tarifiert), dass auch aus den Mobilfunknetzen nicht mehr nach Zeit abgerechnet wird, so dass z.B. ein komplettes Gespräch z. B. 42 ct kostet.
Anständige Firmen, die etwas für ihre Kunden übrig haben und auch wirklich Service für ihre Kunden anbieten wollen, haben zu Zeiten von Flatrates normale Festnetz-Nummern (lokale Einwahl-Nummern) oder Service-Nummern mit einer Gebühr für einen Anruf!
Dabei geht es ja auch noch, wenn über die 0180.info-Seite wenigstens eine Ersatznummer angeboten werden kann. Aber da gibt es dann auch noch solche Gangster die es untersagen, dass Ersatznummern bei 0180.info veröffentlicht werden, wie z. B. ADAC, HUK, Kabel Deutschland, Tchibo u. a. Pfui, kann ich da nur sagen.
Es wird Zeit, dass die Regierung diese minuten-basierten Service-Nummern abschafft. Als die eingeführt wurden, waren es ja (mit Ausnahme der 0180-5) noch wirkliche Service-Nummern, weil zu der Zeit eine Minute bei Ferngesprächen ja immerhin 24 Pfennige gekostet hatte.
Aber 28 Pfennige (14 ct sind nun mal 28 Pfennige) für eine Minute ist eine echte Abzockerei und wer so was betreibt - auch wenn es ein kirchlicher Verlag, wie St. Benno ist - der sollte sich schämen!
Ich akzeptiere es durchaus, dass man sowohl aus technischen Gründen, als auch mit der Begründung der Abschreckung von Sinnlos-Anrufern eine 0180-Nummer benutzt, bei der ein komplettes Gespräch z. B. 6 ct ... kostet, aber 14 oder auch 9 ct/Minute, das ist absolutes NO GO!!!
Menü
[1] paeffgen antwortet auf Frenzel.Eichigt
16.03.2013 13:15
Wenn Unternehmen mit Servicenummern, die zeitbasiert, also nicht-pauschal tarifiert werden, genauso gemieden werden wie weiland Charles Boycott, dann erledigt sich das Problem sehr schnell von selbst. (Die Methode hat doch bei Greenpeace contra Shell auch funktioniert!) Warum immer nach Vater Staat schreien?
Menü
[2] mikiscom antwortet auf Frenzel.Eichigt
29.05.2013 07:24
Benutzer Frenzel.Eichigt schrieb:
Aber da gibt es dann auch noch solche Gangster die es untersagen, dass Ersatznummern bei 0180.info veröffentlicht werden, wie z. B. ADAC, HUK, Kabel Deutschland, Tchibo u. a. Pfui, kann ich da nur sagen.

Ach schau an. Die "gelben Engel" vom ADAC kassieren (abgesehen von den Mitgliedsbeiträgen) immer noch hintenrum. Sind wohl Engel mit den roten Gesichtern und 2 Hörnchen drauf. Kann nur lachen wenn einer mich belabert ich solle da hin.
Menü
[2.1] tosho antwortet auf mikiscom
30.05.2013 02:41
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Frenzel.Eichigt schrieb:
Aber da gibt es dann auch noch solche Gangster die es untersagen, dass Ersatznummern bei 0180.info veröffentlicht werden, wie z. B. ADAC, HUK, Kabel Deutschland, Tchibo u. a. Pfui, kann ich da nur sagen.

Ach schau an. Die "gelben Engel" vom ADAC kassieren (abgesehen von den Mitgliedsbeiträgen) immer noch hintenrum. Sind wohl Engel mit den roten Gesichtern und 2 Hörnchen drauf. Kann nur lachen wenn einer mich belabert ich solle da hin.

Gerade beim ADAC ist das eine Frechheit, weil man die ja praktisch IMMER mit dem Handy anruft.
Gerade hier ist die Lösung allerdings auch simpel. Man ruft einfach die Nummer für Auslandsnotfälle an. 089-222 222, und gut.