Thread
Menü

die deutschen lassen ja alles mit sich machen.


05.05.2011 15:07 - Gestartet von Vodka-Redbull
leider sind viele Leute zu faul oder haben wohl alle zu viel Geld dass sie das nicht stört. Mit den deutschen kann man es ja machen, siehe jetzt O2 oder auch Stromtarife und HD+ die Unternehmen haben auch schon gemerkt, dass man die deutschen melken kann! Wie unsere Regierung.
Menü
[1] Mort antwortet auf Vodka-Redbull
05.05.2011 16:10
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
leider sind viele Leute zu faul oder haben wohl alle zu viel Geld dass sie das nicht stört.

Wer sagt denn, dass es sie nicht stört? Es fehlen nur spürbar bessere Alternativen. Und gäbe es einen Komplett-Boykott, wären "die Deutschen" wieder furchtbar techikfeindlich...
Mal abgesehen davon, dass mich bisher keine einzige der "Verschlechterungen" betroffen hätte, selbst wenn ich in einem entsprechenden Tarif wäre.

oder auch Stromtarife

Bei dem, was da in den ersten Jahren an Chaos abging und den vielen "Angeboten" mit Fallstricken (wehe man kündigt nicht schnell genug wieder oder verbraucht etwas zu viel/wenig oder schickt Spezialanträge nicht ab oder ...) wundert mich aber auch nicht wirklich, dass da viele beim lokalen Standardanbieter bleiben.

und HD+

Relativ teuer im Vergleich zu Umme für SD-Sat, aber das sind Kabelanschluss und IPTV-Lösungen auch. Bleibt wieder nur die Wahl zwischen saurem Apfel und Konsumverzicht...

die Unternehmen haben auch schon gemerkt, dass man die deutschen melken kann!

Genau wie jedes andere Volk auch.

Wie unsere Regierung.

Und jede davor. Und selbst unser aktueller Chaotenhaufen steht im Vergleich zu so manchem noch hemmungsloser korrupten und/oder asozialen Haufen in anderen Ländern noch vergleichsweise gut da.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf Vodka-Redbull
05.05.2011 16:20
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
leider sind viele Leute zu faul oder haben wohl alle zu viel Geld dass sie das nicht stört. Mit den deutschen kann man es ja machen, siehe jetzt O2

Ich finde es immer wieder toll.Da regen sich viele Leute auf weil sie 30/Anruf zahlen sollen,kaufen sich aber teure Handys oder Fernseher u.a nette Sachen auf Pump.Das nenne ich mal typisch deutsch!

So richtig genervt sind eigentlich nur die "Raffkes".







Menü
[2.1] Eplusler antwortet auf mobilfalke
06.05.2011 08:48
Benutzer mobilfalke schrieb:
>

Ich finde es immer wieder toll.Da regen sich viele Leute auf weil sie 30/Anruf zahlen sollen,kaufen sich aber teure Handys oder Fernseher u.a nette Sachen auf Pump.Das nenne ich mal typisch deutsch!

So richtig genervt sind eigentlich nur die "Raffkes".


Eben!Handy abgreifen,und dann Tarif wechseln.








Menü
[2.1.1] Maugsch antwortet auf Eplusler
06.05.2011 08:55
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
>

Ich finde es immer wieder toll.Da regen sich viele Leute auf weil sie 30/Anruf zahlen sollen,kaufen sich aber teure Handys oder Fernseher u.a nette Sachen auf Pump.Das nenne ich mal typisch deutsch!

So richtig genervt sind eigentlich nur die "Raffkes".


Eben!Handy abgreifen,und dann Tarif wechseln.


Tja .... ich versteh nur nicht, warum man dann nicht gleich den "richtigen" Tarif wählt ....
Menü
[3] stroh123 antwortet auf Vodka-Redbull
05.05.2011 16:47
30cent pro Anruf für so eine Leistung ist doch wirklich kein Thema - die O2 Hotline ist doch an sich extrem hilfsbereit und freundlich. Ärgerlich wäre es nur wenn es einen Gesprächsabbruch gibt bevor man überhaupt eine Verbindung bekommt.
Menü
[3.1] peso antwortet auf stroh123
05.05.2011 17:18
An sich ist nur der Tenor der Aussage unverschämt. Aber die anderen Anbieter sind nicht besser und sagen es nicht laut.

Wenn man sich die gesamte Tarifentwicklung anschaut, stellt man fest, dass die lautstarken "Verbesserungen" nur minimal sind. Und wenn der der VO-Geber mal einschreitet, werden schnell neue Tarife gestrickt, die noch weniger klar sind.

Besonders perfide ist derzeit die Telekom. Bei Flats gibt es keine Verbindungsnachweise und damit keinerlei Kontrollmöglichkeit über den Sinn einer Flat (Vollkaskomentalität).

Dazu kommen dann noch tarifgebundene Gerätepreise in Verbindung mit einer Downgradesperre (gilt auch für andere Anbieter).

peso
Menü
[3.1.1] stroh123 antwortet auf peso
05.05.2011 17:23
Es stimmt schon das es immer schlimmer wird mit den Tarifen. Man blickt da einfach nicht mehr so leicht durch. Selbst wenn man sich regelmäßig mit der Materie beschäftigt. Dieser Trend zu diesen Baukastenflats ist nicht immer sinnig weil sobald man etwas spezielleres haben will kann es durchaus verzwickt werden... Entweder geht diese eine Option nicht mit dem gewählten Tarif oder anders herum. Aber alles ein leidiges Thema.
Menü
[3.1.1.1] peso antwortet auf stroh123
05.05.2011 17:28
Wir beschäftigen uns hier seit Jahren mit Tarifen. Dabei haben wir festgestellt, dass die "alten" Tarife immer die besseren Preise hatten. Aber wenn man feststellt, dass bestimmte Tarife vom Kunden angenommen werden, sucht man Möglichkeiten diese gewinnbringender auszugestallten.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es spezielle "Tarifdesigner" gibt.

Aber das ist ein Thema, dass abendfüllend ist und die meisten hiesigen Mitleser verstehen es eh nicht. Dort zählt weiterhin nur das billige und ach so tolle Gerät.

peso
Menü
[3.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf peso
05.05.2011 17:34
Benutzer peso schrieb:
Wir beschäftigen uns hier seit Jahren mit Tarifen. Dabei haben wir festgestellt, dass die "alten" Tarife immer die besseren Preise hatten. Aber wenn man feststellt, dass bestimmte Tarife vom Kunden angenommen werden, sucht man Möglichkeiten diese gewinnbringender auszugestallten.

und wenn es mal innovative Konzepte gibt werden sie wieder verschlimmbessert statt weiter daran zu arbeiten.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es spezielle "Tarifdesigner" gibt.

Auf jeden Fall gibt es die.


Aber das ist ein Thema, dass abendfüllend ist und die meisten hiesigen Mitleser verstehen es eh nicht. Dort zählt weiterhin nur das billige und ach so tolle Gerät.

nun sei nicht so negativ, die Geierei auf 1 Euro Handys ist in meinen Augen längst nicht mehr so schlimm, sonst hätten die Discounter ja absolut keine Chance.
Menü
[3.1.1.1.1.1] peso antwortet auf telefonlaie
06.05.2011 08:10
Benutzer telefonlaie schrieb:


nun sei nicht so negativ, die Geierei auf 1 Euro Handys ist in meinen Augen längst nicht mehr so schlimm, sonst hätten die Discounter ja absolut keine Chance.

Das sehe ich anders. Mit Prepaidkunden ist kein Dauergeschäft zu machen. Nur die Vertragskunden sind dafür wichtig.

Aber schau doch mal an, wer hier schreibt und finsterste Drohungen ausstößt? Das sind private Prepaidnutzer.

peso

Menü
[3.1.1.2] Eplusler antwortet auf stroh123
06.05.2011 09:08
Benutzer stroh123 schrieb:
Es stimmt schon das es immer schlimmer wird mit den Tarifen. Man blickt da einfach nicht mehr so leicht durch. Selbst wenn man sich regelmäßig mit der Materie beschäftigt.

Es liegt auch Kunden.Bringt ein Anbieter zB eine 1GB Flat raus,jubeln die einen,andere wieder jammern und meinen sie brauchen nur 500MB.Die nächsten reichen 100 MB.Und wieder andere wollen eine SMS Flat,und wieder andere wollen eine Festnetzflat und und und.
Menü
[3.1.1.2.1] Maugsch antwortet auf Eplusler
06.05.2011 09:34

3x geändert, zuletzt am 06.05.2011 10:24
Benutzer Eplusler schrieb:

Es liegt auch Kunden.Bringt ein Anbieter zB eine 1GB Flat raus,jubeln die einen,andere wieder jammern und meinen sie brauchen nur 500MB.

Eiene 1GB Flat, ist keine flat sondern ein auf 1GB begrenztes Datenpack.

Die nächsten reichen 100 MB.Und wieder andere wollen eine SMS Flat,und wieder andere wollen eine Festnetzflat und und und.


Es kann doch Jeder das buchen, was er braucht, so es das beim entsprechenden Anbieter gibt.


Ich, für mich selbst, würd mir z.B. von Telefonica einfach nur ne flat wünschen, wie es sie schon mal n paar Jahre gab (s&e-pack).

Preis sollt so bei etwa 4.25 deutschen Euronen liegen, wie halt jetzt der Ersatz fürs s&e-Pack (INet-Pack M~alt~ incl. online-Vorteil)
Menü
[3.1.1.2.1.1] peso antwortet auf Maugsch
07.05.2011 14:17
Benutzer Maugsch schrieb:

Es kann doch Jeder das buchen, was er braucht, so es das beim entsprechenden Anbieter gibt.



Genau das ist nicht möglich. Der Kunde wünscht überprüfbare Preise und klare Rechnungen. Ein durchschnittlicher Flatratenutzer zahlt 230 Euro im Jahr zuviel.

peso
Menü
[3.1.1.2.2] mobilfalke antwortet auf Eplusler
06.05.2011 10:13
Benutzer Eplusler schrieb:


Es liegt auch Kunden.Bringt ein Anbieter zB eine 1GB Flat raus,jubeln die einen,andere wieder jammern und meinen sie brauchen nur 500MB.Die nächsten reichen 100 MB.Und wieder andere wollen eine SMS Flat,und wieder andere wollen eine Festnetzflat und und und.

Genau.Jammern auf hohem Niveau.