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Realitätsverlust oder Chuzpe?


05.05.2011 18:46 - Gestartet von RobbieG
Herr Schuster sagt: "Die Kunden nehmen uns das nicht übel"

Wirklich?

Tarif Verschlechterungen der letzten Monate wie

- Erhöhung der Portierungsgebühr
- Herausnahme der Global-Friends-Gespräche aus dem Kosten-Airbag des o2 o
- Reduzierung der Inklusiv-Minuten beim o2 Blue
- Einführung der kostenpflichtigen Hotline
- neue Restriktionen beim Tarifwechsel

>wollten wissen, welche Strategie hinter all diesen
>Einzelmaßnahmen steht.

Vielleicht: Wir brauchen dringend neue Einnahmen?

>Schuster verneinte jedoch, dass es sich bei den angeführten
>Maßnahmen um eine spezielle Strategie handele.

Soll heißen, sie wissen nicht was sie tun?

>Vielmehr "experimentiere" man mit unterschiedlichen Preisen
>für unterschiedliche Leistungen.

Andersrum: Eine Leistung, zig verschiedene Preise. Mal sehen, obs der Kunde merkt...

>"Jedes Unternehmen macht das", sagte Schuster.

Stimmt - leider.

>Der deutsche o2-Chef ist indes überzeugt: "Wir glauben, die
>Kunden nehmen uns das nicht übel.

Ich nehme das übel. Ich habe für mich beschlossen, meine verschiedenen Freikarten nicht mehr aufzuladen, sprich verfallen zu lassen. Vielleicht bin ich ein Einzelfall.
Vielleicht auch nicht.

>Wir glauben, wir haben mit die wettbewerbsfähigsten
>Preise auf dem Markt."

Sicher?

Gemessen an Netz- und Service-Qualität ist mir o2 viel zu teuer.

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[1] Eplusler antwortet auf RobbieG
06.05.2011 08:59
Benutzer RobbieG schrieb:
Herr Schuster sagt: "Die Kunden nehmen uns das nicht übel"

Wirklich?

Tarif Verschlechterungen der letzten Monate wie



- Reduzierung der Inklusiv-Minuten beim o2 Blue

Das war doch von Anfang an ein zusätzliches "Bonbon" Was jeder Zeit wieder gestrichen werden konnte.


- Einführung der kostenpflichtigen Hotline

30 Cent pro Anruf.Und ? Ist 02 die Halsarmee?Was zahlt man bei den anderen?

- neue Restriktionen beim Tarifwechsel

Auch hier kann man sich bei denen bedanken die sowas ausgenutzt haben!Meint man denn wirklich,das ein Anbieter sich das lange anguckt?

>wollten wissen, welche Strategie hinter all diesen >Einzelmaßnahmen steht.

Geld verdienen!Das kann man am besten mit Kunden ,die Umsatz bringen,und nicht mit Raffkes.

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[1.1] peso antwortet auf Eplusler
07.05.2011 14:18
Benutzer Eplusler schrieb:
Geld verdienen!Das kann man am besten mit Kunden ,die Umsatz bringen,und nicht mit Raffkes.


Stimmt und deswegen ist o2 im Businessbereich unterrepräsentiert.

peso
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[1.2] mirdochegal antwortet auf Eplusler
07.05.2011 21:51
Benutzer Eplusler schrieb:
Geld verdienen!Das kann man am besten mit Kunden ,die Umsatz bringen,und nicht mit Raffkes.

Vielleicht ist ja auch O2 der Raffke und nicht die Kunden, die einfach die Konditionen weiter haben wollen, die mitgeholfen haben, sie bei O2 unterschreiben zu lassen.

Die Kunden für diese Verschlechterung verantwortlich machen zu wollen wäre schon ziemlich originell.
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[1.2.1] peso antwortet auf mirdochegal
07.05.2011 21:58
Benutzer mirdochegal schrieb:

Die Kunden für diese Verschlechterung verantwortlich machen zu wollen wäre schon ziemlich originell.

So ist es. Aber die o2 Fans werden es nie verstehen. Nicht grundlos hat o2 im Businessbereich erhebliche Schwierigkeiten. Da zählt nicht nur der Preis, sondern auch Zuverlässigkeit, Servicefähigkeit und das Einhalten von Verträgen.

Es ist nun mal so, dass Negatives länger hängenbleibt als Positives.

Bei o2 kann man weiterhin sagen, die sind einfach nicht für den Businesskunden geeignet.

peso