Thread
Menü

WAS


05.05.2011 16:58 - Gestartet von tart101
auf Welchem Planeten lebt der denn

Meine Kündigung ist schon raus und ich benutze konsequent eine
andere Karte.
wie schon vermutet hat mich die Rückgewinnungshotline schon angerufen, aber ein NEIN DANKE MIT O2 NICHT MEHR hat dann das Gespräch beendet.

Von wegen "Die Kunden nehmen uns das nicht übel".
Menü
[1] peso antwortet auf tart101
05.05.2011 17:19
Benutzer tart101 schrieb:
auf Welchem Planeten lebt der denn

Von wegen "Die Kunden nehmen uns das nicht übel".

1. Er lebt in Deutschland.
2. Die Leidensfähigkeit ist noch lange nicht erreicht.

peso
Menü
[1.1] 123fred antwortet auf peso
05.05.2011 19:06
Benutzer peso schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
auf Welchem Planeten lebt der denn

Von wegen "Die Kunden nehmen uns das nicht übel".

1. Er lebt in Deutschland.
2. Die Leidensfähigkeit ist noch lange nicht erreicht.


Sehe ich auch so. Sicher werden jetzt einige im Forum ihre Kündgung kundtun. Aber das sind Einzelfälle und heißt nicht, dass o2 in den Abgrund gerissen wird. Wie immer wird hier vieles überbewertet.

Einige frustrierte Kunden gehen, neue kommen hinzu. Das war schon immer so, das wird auch demnächst so sein. Die angekündigten Maßnahmen sind m.E. kein Grund, ein Untergangslied über o2 anzustimmen. Zumal ein Großteil der Kunden davon nicht wirklich betroffen sein wird.
Menü
[2] Eplusler antwortet auf tart101
06.05.2011 08:43
Benutzer tart101 schrieb:
>

Von wegen "Die Kunden nehmen uns das nicht übel".


Der "normale"Kunde,nicht der "Forum Junky",fragt sich,was trifft mich von diesen Verschlechterungen überhaupt.Zum Thema Hotline:In den letzten Tagen habe ich mich im Bekanntenkreis über das Thema unterhalten.Die,die bei o2 sind,haben im Durchschntt,in 2 Jahren zB einmal die HL benötigt.Ich selber das letzte mal im Januar 2007.













Menü
[2.1] Maugsch antwortet auf Eplusler
06.05.2011 08:52
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
>

Von wegen "Die Kunden nehmen uns das nicht übel".


Der "normale"Kunde,nicht der "Forum Junky",fragt sich,was trifft mich von diesen Verschlechterungen überhaupt.Zum Thema Hotline:In den letzten Tagen habe ich mich im Bekanntenkreis über das Thema unterhalten.Die,die bei o2 sind,haben im Durchschntt,in 2 Jahren zB einmal die HL benötigt.Ich selber das letzte mal im Januar 2007.



Eben ... ist doch meine Rede ...

Wann ruft n normaler user da schon mal an???

Bei mir wars so ca. in 2004, als ich mal n Prob mit ner SIM und ausgehenden Gesprächen über Tel hatte ....

Aber selbst das hätte sich wohl auch über andere Kanäle klären lassen .... sprich email oder einfach ein vernünftiges support-portal innerhalb der o2-site.

Und genau das ist ja wohl nun auch in Planung bei Telefonica:

Siehe hierzu: >> https://www.teltarif.de/rene-schuster-o2-... <<
Stichwort: E-Care
Menü
[2.2] tart101 antwortet auf Eplusler
06.05.2011 08:57
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
>

Von wegen "Die Kunden nehmen uns das nicht übel".


Der "normale"Kunde,nicht der "Forum Junky",fragt sich,was trifft mich von diesen Verschlechterungen überhaupt.Zum Thema Hotline:In den letzten Tagen habe ich mich im Bekanntenkreis über das ..........


Der normale Kunde bekommt Es ja auch erst mit wenn er seinen Tarif wechseln will und ihm dann gesagt wir das es nicht geht.
Ich habe bewusst einen O2 vertrag abgeschlossen weil diese wechselmöglichkeit bestand und auf der Website beworben wurde. Wollte eigentlich in den Blue 100 wechseln. Aber nun pustekuchen.

Die 30 Cent betreffen ja nur neu Kunden. Das halte ich für legitim.
Frech ist nur das die bestehende Nummer jetzt Geld kostet.
Menü
[2.2.1] Maugsch antwortet auf tart101
06.05.2011 09:02
Benutzer tart101 schrieb:
.....
Ich habe bewusst einen O2 vertrag abgeschlossen weil diese wechselmöglichkeit bestand und auf der Website beworben wurde. Wollte eigentlich in den Blue 100 wechseln. Aber nun pustekuchen.
.....


Was ich nun wirklich absolut net verstehe ....


Warum, um alles in der Welt, schließt man erst einen Vertrag ab, um dann sofort wieder wechseln zu wollen ....


Da kann man doch auch gleich den "richtigen" Tarif wählen ....

Mir isses einfach zu hoch ...
Menü
[2.2.1.1] tart101 antwortet auf Maugsch
06.05.2011 09:09
Weil sich das telefonieverhalten ändern kann oder es neue Tarife gibt die besser passen.
Jetzt habe ich einen O2 Monstertarif.

Aber wie gesagt, liegt jetzt in der schublade.
Menü
[2.2.1.1.1] Maugsch antwortet auf tart101
06.05.2011 09:21
Benutzer tart101 schrieb:
Weil sich das telefonieverhalten ändern kann oder es neue Tarife gibt die besser passen.
Jetzt habe ich einen O2 Monstertarif.

Aber wie gesagt, liegt jetzt in der schublade.

Bei Telefonica o2 Germany gibt es schon seit Jahren keine vernünftigen Tarife mehr ....

Also was soll das Gejammer ...

Ich selbst bin da mit nem GenionS-card und nem activ50card für zusammen 4.25 deutsche Euronen dabei ...
Früher gabs bessere Tarife ... aber so is numal der Lauf der Dinge.
Menü
[2.2.1.1.1.1] tart101 antwortet auf Maugsch
06.05.2011 09:58
Benutzer Maugsch schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
Weil sich das telefonieverhalten ändern kann oder es neue Tarife gibt die besser passen.
Jetzt habe ich einen O2 Monstertarif.

Aber wie gesagt, liegt jetzt in der schublade.

Bei Telefonica o2 Germany gibt es schon seit Jahren keine vernünftigen Tarife mehr ....

Also was soll das Gejammer ...

Ich selbst bin da mit nem GenionS-card und nem activ50card für zusammen 4.25 deutsche Euronen dabei ...
Früher gabs bessere Tarife ... aber so is numal der Lauf der Dinge.

naja ich habe einen alten Genbion L, Tiefer gelegt, also ich zahle 25€ inkl. o2 und festnetz-flat, Internet Pack M, 200 frei SMS und noch 19 Cent für andere Netze, plus 15% auf die Rechnung.
Ich zahle auch meistens nicht mehr als 30 €.

Aber meine 2 karte die meine Freundin nutzt wollte ich umstellen lassen auf Blue 100, und das soll jetzt nicht mehr gehen. Einfach frech wenn man bedenkt das es auf der Website bei Abschluss so beworben wurde.



Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Maugsch antwortet auf tart101
06.05.2011 10:08
Benutzer tart101 schrieb:

Aber meine 2 karte die meine Freundin nutzt wollte ich umstellen lassen auf Blue 100, und das soll jetzt nicht mehr gehen. Einfach frech wenn man bedenkt das es auf der Website bei Abschluss so beworben wurde.



Wenn es so "beworben" wir, schreib einfach mal ne mail oder ruf an da ...

Vielleicht wird Dir ja geholfen.


.... n Versuch isses allemal immer wert.


:o)
Menü
[2.3] rz50dtm antwortet auf Eplusler
06.05.2011 11:48
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
>

Von wegen "Die Kunden nehmen uns das nicht übel".


Der "normale"Kunde,nicht der "Forum Junky",fragt sich,was trifft mich von diesen Verschlechterungen überhaupt.Zum Thema Hotline:In den letzten Tagen habe ich mich im Bekanntenkreis über das Thema unterhalten.Die,die bei o2 sind,haben im Durchschntt,in 2 Jahren zB einmal die HL benötigt.Ich selber das letzte mal im Januar 2007.





Zum Thema Hotline:In den letzten Tagen habe ich mich im Bekanntenkreis über das Thema unterhalten





ja, ich glaube, das Thema Hotline wird ziemlich überbewertet. Ich telefoniere hin und wieder mit der Hotline und seit dem 2. 5. habe ich das wg. einer Vertragsangelegenheit (also kein "nur so fragen und informieren) 6 x tun müssen. Ich bin dabei sehr überrascht, wie schnell ich mit der kostenlosen Einwahl durchgekommen bin.

Für mich ist das mit der Hotline abs. akzeptabel und stellt noch keinen sehr großen Nachteil dar. Bei anderen kosten die Hotlines teilw. und teilw. üppig.

Allerdings halte ich die Haltung von o2 für sehr bedenklich, die Kunden würden alles mitmachen. Ich bin ennttäuscht, weil das eine ziemlich arrogante Außenwirkung haben kann.

Das ist schade, o2 ist sonst recht günstig, gut und innovativ gewesen.

Hoffentlich geht das wieder in die richtige Richtung, wenn der Konzern mit seinem "Ausprobieren" (Zitat Schuster) dann mal fertig geworden ist.

Menü
[2.3.1] Maugsch antwortet auf rz50dtm
06.05.2011 17:15
Benutzer rz50dtm schrieb:

Hoffentlich geht das wieder in die richtige Richtung, wenn der Konzern mit seinem "Ausprobieren" (Zitat Schuster) dann mal fertig geworden ist.
>

Auch Kunden können "aussprobieren".

... ;o)
Menü
[2.3.1.1] peso antwortet auf Maugsch
07.05.2011 22:02
Benutzer Maugsch schrieb:

Auch Kunden können "aussprobieren".

... ;o)

Kunden sollten jede negative Vertragsänderung mit einer Kündigung beantworten. Der Verlust muss höher sein als die erwartete Profitsteigerung und er muss sofort bemerkt werden.

Hoffentlich kommt das neue TKG mit der nochmaligen Erleichterung der Portierung endlich durch. Wenn es dann noch gelingt, den Anbieter ohne Simkartentausch zu wechseln, werden wir bald nur noch vernünftige Anbieter haben.

Wurstbuden wie Eplus oder o2 müssen dann endlich reagieren oder werden untergehen.

peso
Menü
[3] nucleardirk antwortet auf tart101
06.05.2011 12:35
Benutzer tart101 schrieb:
auf Welchem Planeten lebt der denn

Meine Kündigung ist schon raus und ich benutze konsequent eine andere Karte.
wie schon vermutet hat mich die Rückgewinnungshotline schon angerufen, aber ein NEIN DANKE MIT O2 NICHT MEHR hat dann das Gespräch beendet.

Von wegen "Die Kunden nehmen uns das nicht übel".

Selten eine so überhebliche Äusserung gehört!
Ansich sollte man das wirklich zum Anlass geben o2 einen auf die Nase zu geben - andererseits hat er aber auch Recht damit dass o2 in vielen Dingen einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis hat....
Menü
[3.1] peso antwortet auf nucleardirk
07.05.2011 22:04
Benutzer nucleardirk schrieb:
Selten eine so überhebliche Äusserung gehört! Ansich sollte man das wirklich zum Anlass geben o2 einen auf die Nase zu geben - andererseits hat er aber auch Recht damit dass o2 in vielen Dingen einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis hat....

Selten so eine unsinnige Äußerung gelesen.

Mit dem angeblich so guten Preis-/Leistungsverhältnis werden also klare Vertragsbrüche legitimiert ?

peso
Menü
[3.1.1] nucleardirk antwortet auf peso
08.05.2011 03:22

dass o2 in vielen Dingen einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis hat....

Selten so eine unsinnige Äußerung gelesen.

Mit dem angeblich so guten Preis-/Leistungsverhältnis werden also klare Vertragsbrüche legitimiert ?

peso

selten so ein quatsch als antwort gelesen....

es geht um die REAKTION der kunden - und, werden sievon o2 weggehen? nein, warum? weil o2 für viele das beste preis/leistungsverhältnis bietet.

ich kann in meinem posting wirklich keinerlei rechtfertigung von vertragswidrigkeiten erkennen....
Menü
[3.1.1.1] peso antwortet auf nucleardirk
08.05.2011 14:26
Benutzer nucleardirk schrieb:

selten so ein quatsch als antwort gelesen....

Das bestätige ich zu Deiner Antwort ausdrücklich!

peso
Menü
[3.1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf peso
08.05.2011 14:33

Das bestätige ich zu Deiner Antwort ausdrücklich!

peso

Wirklich eine durchdachte und sachbezogen wertvolle Antwort....

Du hast immernoch nicht erklärt was an meiner Argumentation so daneben sein soll.

Die Kunden bleiben bei 02 auch wenn man sie verärgert weil o2 für viele das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.

An der Argumentation kann ich nicht als "quatsch" ausmachen.
Gekränktes Ego? Zuviel Hitze? Zuviel Muttertagsstress?
Menü
[3.1.1.1.1.1] Maugsch antwortet auf nucleardirk
08.05.2011 14:39
Benutzer nucleardirk schrieb:
.....
Die Kunden bleiben bei 02 auch wenn man sie verärgert weil o2 für viele das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
.....

Also zumindest ich bin seit Jahren bei o2 und seh auch keinen Grung da wegzugehen.
Und ich glaube nicht, daß mich 30 Eurocent für einen Anruf ärgern könnten ...
Habe übrigens in jetzt fast 8 Jahren ein- oder zweimal da angerufen .... und selbst das wär wohl auch per mail gegangen .... lol
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf Maugsch
08.05.2011 14:58
Benutzer Maugsch schrieb:

Habe übrigens in jetzt fast 8 Jahren ein- oder zweimal da angerufen .... und selbst das wär wohl auch per mail gegangen .... lol

Das ist schön und freut uns alle. Es dürfte aber eine Einzelmeinung sein (Gut, dass es beim Nachbarn brennt und nicht bei mir.).

peso
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf peso
08.05.2011 18:21
Es dürfte aber eine
Einzelmeinung sein (Gut, dass es beim Nachbarn brennt und nicht bei mir.).

peso

Genau. Eine Einzelmeinung ! So wie übrigens auch die Deine...
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf myselfme
08.05.2011 20:22
Schade, du hast es nicht verstanden. Da waren meine erwartungen wohl zu hoch.

Peso
Menü
[3.1.1.1.1.2] peso antwortet auf nucleardirk
08.05.2011 14:57
Benutzer nucleardirk schrieb:

Wirklich eine durchdachte und sachbezogen wertvolle Antwort....

Wie von Dir.


Du hast immernoch nicht erklärt was an meiner Argumentation so daneben sein soll.

Die Kunden bleiben bei 02 auch wenn man sie verärgert weil o2 für viele das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Das ist eine irrige Meinung. Woher hast Du die Weisheit, dass o2 das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Das ist doch nur Werbegebölke.

Selbst, wenn es so wäre, ist o2 bekannt, dass man eine sehr einseitige Auslegung vom Vertragsrecht hat.

Nicht ohne Grund ist und bleibt o2 im Businessbereich ein Einzelfall. Die Großkunden, die die haben, sind doch alle gekauft und die anderen Kunden bezahlen diese.


An der Argumentation kann ich nicht als "quatsch" ausmachen. Gekränktes Ego? Zuviel Hitze? Zuviel Muttertagsstress?

Weder noch. Aber wahrscheinlich bessere Marktkenntnisse.

peso
Menü
[3.1.1.1.1.2.1] nucleardirk antwortet auf peso
09.05.2011 11:54

Du hast immernoch nicht erklärt was an meiner Argumentation so daneben sein soll.

Die Kunden bleiben bei 02 auch wenn man sie verärgert weil o2 für viele das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Das ist eine irrige Meinung. Woher hast Du die Weisheit, dass o2 das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Das ist doch nur Werbegebölke.

nein, das ist z.b. in meinem konkretem falle auf jeden fall seit jahren so.
ich kenn auch noch einige andere bei denen es ähnlich ist.


Selbst, wenn es so wäre, ist o2 bekannt, dass man eine sehr einseitige Auslegung vom Vertragsrecht hat.

nun, da hast Du in manchem fällen recht, auf der anderen seite aber z.b. im konkreten falle "Hotline" gibt es für bestandskunden weiterhin die kostenlose hotline. insofern hat o2 hier nicht einseitig die vertragsbedingungen verändert. dass man eine andere nummer wählen muss und dass das nicht sehr kundenfreundlich ist steht auf einem anderen blatt.
Dass es da in der (länger zurückliegenden) Vergangenheit auch andere Fälle gab ist mir allerdings auch noch im Kopf geblieben.



Nicht ohne Grund ist und bleibt o2 im Businessbereich ein Einzelfall. Die Großkunden, die die haben, sind doch alle gekauft und die anderen Kunden bezahlen diese.


ich hab keine zahlen vorliegen, aber ich glaube das liegt eher daran dass die rahmenverträge die businesskunden bei t-com oder vodafone rausschlagen können denen von o2 ähnlich sind und die meisten kunden schon lange jahre bei ihrem anbieter sind und deswegen einfach nicht wechseln - warum auch, einsparpotential ist kaum vorhanden.
ich kenn auch leute die vodafone zu konditionen im businessbereich bekommen haben bei denen o2 business sogar teurer ist. es aber generall auf das unternehmen und nicht die tarife abzuschieben halte ich für falsch.
btw. - auch vodafone und t-com machen solche spielchen und ändern ihre konditionen. und auf einmal haste als bestandskunde der eigentlich tethering in seinem alt-tarif hatte kein tethering mehr im iphone zur auswahl.


Menü
[3.1.1.1.1.2.1.1] peso antwortet auf nucleardirk
09.05.2011 18:15
Ich stimme dir in allen punkten zu.

Peso
Menü
[4] alexander-kraus antwortet auf tart101
23.06.2011 14:06
Benutzer tart101 schrieb:
auf Welchem Planeten lebt der denn

Meine Kündigung ist schon raus und ich benutze konsequent eine andere Karte.
wie schon vermutet hat mich die Rückgewinnungshotline schon angerufen, aber ein NEIN DANKE MIT O2 NICHT MEHR hat dann das Gespräch beendet.

Von wegen "Die Kunden nehmen uns das nicht übel".

Das kann man sehen wie man will. - Ich habe in der vergangenheit genügend Beispiele von kostenlosen Hotlines erlebt, die zwar kostenlos waren, aber die Wartezeit in der Warteschleife hat meine Nerven schon sehr strapaziert.

Ausserdem habe ich nur einen o2o Tarif, aus dem ich ja bekanntlich recht schnell wieder rauskomme, da ich mich an keine 24 Monate Vertragsbinfung halten muss. - Das Handy habe ich mir auch auf dem freien Markt gekauft, und habe somit auch keine "verpflichtugnen" mehr zu erfüllen.

Dazu muss man auch noch sagen, dass ich von e+ zu o2 gewechselt habe, und die Daten-Netzqualität von O2 in meinem "normalen Bewegungsradius" doch deutlich besser ist als die von e+. - In der GSM Telefonieleistung schenken sich die Anbieter meiner Meinung nach heute sowieso nicht mehr viel. - Der Unterschied liegt hier eher im Mobilen-Internet Zugang und den Tarifen für die jeweiligen Dienste.

Nicht zu vergessen ist, dass o2 immernoch günstiger ist, als es die beiden "Branchenriesen" T-Mobile und Vodafone sind.

Menü
[4.1] chrispac antwortet auf alexander-kraus
23.06.2011 14:23
Seit es Discount in allen Netzen gibt, würde ich die Aussage der günstigsten Tarife bei EPlus u. O2 nicht unterschreiben. Wer immer min 39€ Rechnung hat ist bei 1&1 (Vodafone) mindestens so gut aufgehoben wie bei O2 oder EPlus. Solche Beispiele gibt es in vielen Fällen. Die Anbieter müssten sich daher tatsächlich mit Qualität, Optionsvielfalt und Kundenfreundlichkeit unterscheiden. Die Preise sind eigentlich bereits auf niedrigem Niveau angekommen und wohl kein wirklicher Grund mehr für die tatsächliche Kaufentscheidung.

Und zu O2-bisher versuchte man eben Kunden zu gewinnen und glaubte an tatsächliches Wachstum. Gemäß Telefonica ist dieses Wachstum jedoch nicht mehr auf dem deutschen Mobilfunkmarkt zu finden. Die neue Art Umsätze zu generieren scheint nun den pro Kunde zu erhöhen. Das gelingt nur mit entdprechenden Preisanpassungen und Entlassungen. Billiger werden und teurer verkaufen. Wir nennt sich das gleich?! ;)