Du hast immernoch nicht erklärt was an meiner Argumentation so daneben sein soll.
Die Kunden bleiben bei 02 auch wenn man sie verärgert weil o2 für viele das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Das ist eine irrige Meinung. Woher hast Du die Weisheit, dass o2 das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Das ist doch nur Werbegebölke.
nein, das ist z.b. in meinem konkretem falle auf jeden fall seit jahren so.
ich kenn auch noch einige andere bei denen es ähnlich ist.
Selbst, wenn es so wäre, ist o2 bekannt, dass man eine sehr einseitige Auslegung vom Vertragsrecht hat.
nun, da hast Du in manchem fällen recht, auf der anderen seite aber z.b. im konkreten falle "Hotline" gibt es für bestandskunden weiterhin die kostenlose hotline. insofern hat o2 hier nicht einseitig die vertragsbedingungen verändert. dass man eine andere nummer wählen muss und dass das nicht sehr kundenfreundlich ist steht auf einem anderen blatt.
Dass es da in der (länger zurückliegenden) Vergangenheit auch andere Fälle gab ist mir allerdings auch noch im Kopf geblieben.
Nicht ohne Grund ist und bleibt o2 im Businessbereich ein Einzelfall. Die Großkunden, die die haben, sind doch alle gekauft und die anderen Kunden bezahlen diese.
ich hab keine zahlen vorliegen, aber ich glaube das liegt eher daran dass die rahmenverträge die businesskunden bei t-com oder vodafone rausschlagen können denen von o2 ähnlich sind und die meisten kunden schon lange jahre bei ihrem anbieter sind und deswegen einfach nicht wechseln - warum auch, einsparpotential ist kaum vorhanden.
ich kenn auch leute die vodafone zu konditionen im businessbereich bekommen haben bei denen o2 business sogar teurer ist. es aber generall auf das unternehmen und nicht die tarife abzuschieben halte ich für falsch.
btw. - auch vodafone und t-com machen solche spielchen und ändern ihre konditionen. und auf einmal haste als bestandskunde der eigentlich tethering in seinem alt-tarif hatte kein tethering mehr im iphone zur auswahl.