Thread
Menü

VodafoneTV VS Entertain


26.05.2011 00:55 - Gestartet von koelli
einmal geändert am 26.05.2011 00:57
VodafoneTV ist 10 Euro billiger als Entertain und bietet trotzdem alle wichtigen Privatsender in HD (bei der Telekom nicht verfügbar).
Und wer bei der Telekom HD sehen will, braucht VDSL, bei Vodafone nicht!
Menü
[1] deluxxe505 antwortet auf koelli
26.05.2011 09:50
Benutzer koelli schrieb:
VodafoneTV ist 10 Euro billiger als Entertain und bietet trotzdem alle wichtigen Privatsender in HD (bei der Telekom nicht verfügbar).
Und wer bei der Telekom HD sehen will, braucht VDSL, bei Vodafone nicht!

Das ist aber nicht Fair betrachtet mein Lieber. Entertain und Vodafone TV bieten ja noch mehr. Da hat Vodafone mit den HD-Inhalten die Nase vorn 100 %

1 : 0 für Vodafone

Preislich ist Vodafone auch günstiger 2 : 0 für die Roten.

Mehrere Fernseher versorgen mit VodafoneTV ? Nein.
2 : 1 für die Telekom.

Großes Tv-Archiv bei Entertain verfügbar. Bei Vodafone nicht.

2 : 2 Unentschieden.

Hybridlösung bei Vodafone. 3 : 2 für die Düsseldorfer.

Liga Total bei der Telekom. 3 : 3 unentschieden.

VoD Angebot mit über 10.000 Titeln. Klar im Vorteil die Telekom.

3 : 4 für den Magenta Riesen

Insgesamt mehr HD-Sender im Angebot (Zubuchbar/PayTV) hat ebenfalls die Telekom

3 : 5. Wieder ein Punkt mehr für den Bonner Konzern.

Festplatte austauschbar bei VodafoneTV.

4 : 5. Vodafone holt mit 4 Punkten auf.

Wenn ich richtig liege hat die Telekom mit Entertain 5 Punkte geholt ist also der "Sieger" im kleinen Vergleich.
Man bekommt für die 10 € Unterschied bei der Telekom auch ne Menge mehr geboten. Alleine die VoD Videothek und das TV-Archiv, sowie die Möglichkeit Entertain durch Zusatzreceiver auf weitere Fernseher im Haushalt auszudehnen.

Billig ist halt nicht immer besser. Das müsste mal so langsam in den Köpfen ankommen. Wenn ich nur "reines" TV schauen will, dann brauch ich kein IPTV ;)

Gruß
deluxxe
Menü
[1.1] ToWo antwortet auf deluxxe505
26.05.2011 11:31
Hi,

aber wenn man kein DSL ab 16000 oder sogar VDSL bekommen kann, dann nützt einem das ganze schöne Gedöns bei der Telekom absolut nichts!
Also 5:5 unentschieden! ;-)

Grüße
ToWo
Menü
[1.2] koelli antwortet auf deluxxe505
26.05.2011 11:46
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Da hat Vodafone mit den HD-Inhalten die Nase vorn 100 %

1 : 0 für Vodafone

Sag ich doch.
Nur Vodafone hat alle großen Privatsender in HD, die Telekom nicht!

Mehrere Fernseher versorgen mit VodafoneTV ? Nein.

In diversen Foren sagen die Leute, dass man bei Vodafone für 10 Euro eine weitere Box monatlich bestellen kann.

Insgesamt mehr HD-Sender im Angebot (Zubuchbar/PayTV) hat ebenfalls die Telekom

Dafür aber eben keine Privatsender bei Entertain. Und das ist ein entscheidender Nachteil gegenüber Vodafone!
Außerdem braucht man für HD bei der Telekom zwingend VDSL, bei Vodafone nicht.

Man bekommt für die 10 € Unterschied bei der Telekom auch ne Menge mehr geboten.

Es sind sogar 20 Euro Unterschied.
Denn wenn man HD bei der Telekom haben will, braucht man VDSL und dann kostet es 55 Euro. VodafoneTV ist dann 20 Euro billiger und hat noch RTL, ProSieben usw in HD!

Billig ist halt nicht immer besser. Das müsste mal so langsam in den Köpfen ankommen.

In dem Fall schon:
VodafoneTV 35 Euro inkl. RTL HD, ProSieben HD usw.
Entertain 55 Euro für HD (ohne Privatsender).

Wenn ich nur "reines" TV schauen will, dann brauch ich kein IPTV ;)

Sehe ich anders.
Über IPTV bekomme ich weit mehr Sender als über Kabel oder DVB-T.
Noch dazu ist IPTV bei Vodafone gerade mal 5 Euro teurer als ein reiner Internet-Doppelflat-Anschluss.
Wo bekommt man schon für 5 Euro einen Kabelanschluss?
Menü
[1.2.1] rotella antwortet auf koelli
26.05.2011 12:46
Benutzer koelli schrieb:

Sehe ich anders. Über IPTV bekomme ich weit mehr Sender als über Kabel oder DVB-T.
Noch dazu ist IPTV bei Vodafone gerade mal 5 Euro teurer als ein reiner Internet-Doppelflat-Anschluss.
Wo bekommt man schon für 5 Euro einen Kabelanschluss?

Achtung, es gibt einen großen Nachteil beim Vodafone-TV. Wenn du einen ISDN-Anschluss hast, kannst du nicht das TV-Paket bekommen, jedenfalls nicht komplett, du müsstest dazu erst auf die schlechtere NGN-Technik wechseln.

Da ich allerdings eh schon SAT habe plus sky-Abo, brauch ich mir über IPTV keine Gedanken machen...
Menü
[1.2.1.1] koelli antwortet auf rotella
26.05.2011 13:26
Benutzer rotella schrieb:
Achtung, es gibt einen großen Nachteil beim Vodafone-TV. Wenn du einen ISDN-Anschluss hast, kannst du nicht das TV-Paket bekommen, jedenfalls nicht komplett, du müsstest dazu erst auf die schlechtere NGN-Technik wechseln.

Habe kein ISDN. Als Privatnutzer braucht man das eh nicht, wenn man DSL hat.
Und mit VoIP habe ich keine Probleme.

Da ich allerdings eh schon SAT habe plus sky-Abo, brauch ich mir über IPTV keine Gedanken machen...

Ja, SAT ist natürlich die beste Wahl. Sei froh, wenn das bei dir möglich ist.
Menü
[1.2.1.1.1] rotella antwortet auf koelli
26.05.2011 17:04
Benutzer koelli schrieb:

Habe kein ISDN. Als Privatnutzer braucht man das eh nicht, wenn man DSL hat.

Nicht jeder ist Single...

Und mit VoIP habe ich keine Probleme.

Es ist technisch und qualitativ aber deutlich schlechter. Wenn du bei Vodafone also sowieso denselben Preis zahlst (4 EUR Aufpreis) für einen "Komfort"-Anschluss, will ich mich nicht mit der Billigtechnik abspeisen lassen.

Ja, SAT ist natürlich die beste Wahl. Sei froh, wenn das bei dir möglich ist.

Balkon nach Süden und eine kleine 33cm-Schüssel, die innerhalb des Balkon montiert ist. Offiziell ist es vom Vermieter natürlich nicht erlaubt ;)
Menü
[1.2.1.1.1.1] koelli antwortet auf rotella
26.05.2011 17:13
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Habe kein ISDN. Als Privatnutzer braucht man das eh nicht, wenn man DSL hat.

Nicht jeder ist Single...

Häh?
Auch ohne ISDN habe ich mit VOIP 3 Telefone mit drei Rufnummern an der FritzBox hängen, die gleichzeitig telefonieren können.

Balkon nach Süden und eine kleine 33cm-Schüssel, die innerhalb des Balkon montiert ist. Offiziell ist es vom Vermieter natürlich nicht erlaubt ;)

Richtung Süden hab ich leider ein großes Haus gegenüber stehen, was mir den Blick auf Astra versperrt
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf koelli
26.05.2011 17:30
Benutzer koelli schrieb:

Häh?
Auch ohne ISDN habe ich mit VOIP 3 Telefone mit drei Rufnummern an der FritzBox hängen, die gleichzeitig telefonieren können.

Dann hast du aber als Vodafonekunde die aufpreispflichtige Komfortoption. Und der Aufpreis ist der gleiche, egal ob du echtes ISDN oder nur VoIP nimmst.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf rotella
26.05.2011 17:33
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Häh?
Auch ohne ISDN habe ich mit VOIP 3 Telefone mit drei Rufnummern an der FritzBox hängen, die gleichzeitig telefonieren können.

Dann hast du aber als Vodafonekunde die aufpreispflichtige Komfortoption. Und der Aufpreis ist der gleiche, egal ob du echtes ISDN oder nur VoIP nimmst.

Mißverständnis.
Bin gar kein Vodafone-Kunde.
Interessiere mich nur für VodafoneTV und überlege, dorthin zu wechseln.
Hat man bei Vodafone also standardmäßig nur eine Rufnummer? Kann man in der Vosafone-Box keine weitere Nummer (z.B. von Sipgate) anmelden?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf koelli
26.05.2011 17:41

einmal geändert am 26.05.2011 17:52
Benutzer koelli schrieb:

Interessiere mich nur für VodafoneTV und überlege, dorthin zu wechseln.
Hat man bei Vodafone also standardmäßig nur eine Rufnummer?

Ja. Wenn du mehr willst, brauchst du die Komfort-Option für 4 EUR.

Kann man in der Vosafone-Box keine weitere Nummer (z.B. von Sipgate) anmelden?

Wenn du die Box mit dem Installationscode einrichtest, dann nicht. Wenn du sie manuell einrichtest, kannst du auch selbst weitere SIP-Anbieter eintragen.
Dazu brauchst du aber das Sprachpasswort. Offiziell bekommst du das von Vodafone nur bei Buchung der Komfort-Option. Es gibt inzwischen aber Wege, es selbst zu ermittleln.

EDIT: Das ganze gilt natürlich nur für VoIP-Anschlüsse. Bei Vodafone-Anschlüssen auf Basis von ISDN-Technik gibt es keinerlei Beschränkungen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf rotella
26.05.2011 17:57
Danke
Menü
[1.2.2] blubbla antwortet auf koelli
26.05.2011 21:36
Dafür aber eben keine Privatsender bei Entertain. Und das ist ein entscheidender Nachteil gegenüber Vodafone! Außerdem braucht man für HD bei der Telekom zwingend VDSL, bei Vodafone nicht.

zu den hd sendern gab es mal vor einigen zeiten ne news. die telekom hat einfach keine lizenzen für hd von den privaten erhalten. ob aber die telekom oder die privaten sender die schuld tragen, stand da nicht.

aber hd ist für mich persönlich eh kein kaufargument ^^

wie sieht es eigentlich mit hd bei den privaten aus? bei satellit hast du ja das kundenfeindliche hd+. muss vodafon ebenfalls die privaten in hd+ ausstrahlen?
Menü
[1.2.2.1] NicoFMuc antwortet auf blubbla
26.05.2011 22:06
Benutzer blubbla schrieb:

zu den hd sendern gab es mal vor einigen zeiten ne news. die telekom hat einfach keine lizenzen für hd von den privaten erhalten. ob aber die telekom oder die privaten sender die schuld tragen, stand da nicht.

Ist es auch nicht deswegen, weil die Telekom nur mit den Entertain-Vorzüggen austrahlen will? Also Aufnahmen (auch bei Werbung) vorspulen zu könnnen? Weil da sgeht bei HD+ ja grad nicht.


aber hd ist für mich persönlich eh kein kaufargument ^^

Eben, für mich auch nicht. Soooviel wird eh noch nicht in HD ausgestrahlt und was will ich mit RTL HD, ProSieben HD oder gar RTL II HD? Totaler Müller, Müll und dreimal Müll-Programm. Und dafür noch extra zahlen? Nö.

Gruß
Nico
Menü
[1.2.2.2] koelli antwortet auf blubbla
26.05.2011 22:44
Benutzer blubbla schrieb:
wie sieht es eigentlich mit hd bei den privaten aus? bei satellit hast du ja das kundenfeindliche hd+. muss vodafon ebenfalls die privaten in hd+ ausstrahlen?

Bei Vodafone gelten bei den privaten Sendern in HD die gleichen Beschränkungen, wie bei HD+
Aber das ist immer noch besser, als gar keine Privaten in HD wie bei Entertain.
Menü
[1.2.3] deluxxe505 antwortet auf koelli
28.05.2011 12:02
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Da hat Vodafone mit den HD-Inhalten die Nase vorn 100 %

1 : 0 für Vodafone

Sag ich doch.
Nur Vodafone hat alle großen Privatsender in HD, die Telekom nicht!

Mehrere Fernseher versorgen mit VodafoneTV ? Nein.

In diversen Foren sagen die Leute, dass man bei Vodafone für 10 Euro eine weitere Box monatlich bestellen kann.

Insgesamt mehr HD-Sender im Angebot (Zubuchbar/PayTV) hat ebenfalls die Telekom

Dafür aber eben keine Privatsender bei Entertain. Und das ist ein entscheidender Nachteil gegenüber Vodafone! Außerdem braucht man für HD bei der Telekom zwingend VDSL, bei Vodafone nicht.

Man bekommt für die 10 € Unterschied bei der Telekom auch ne Menge mehr geboten.

Es sind sogar 20 Euro Unterschied.
Denn wenn man HD bei der Telekom haben will, braucht man VDSL und dann kostet es 55 Euro. VodafoneTV ist dann 20 Euro billiger und hat noch RTL, ProSieben usw in HD!

Billig ist halt nicht immer besser. Das müsste mal so langsam in den Köpfen ankommen.

In dem Fall schon:
VodafoneTV 35 Euro inkl. RTL HD, ProSieben HD usw.
Entertain 55 Euro für HD (ohne Privatsender).

Wenn ich nur "reines" TV schauen will, dann brauch ich kein IPTV ;)

Sehe ich anders.
Über IPTV bekomme ich weit mehr Sender als über Kabel oder DVB-T.
Noch dazu ist IPTV bei Vodafone gerade mal 5 Euro teurer als ein reiner Internet-Doppelflat-Anschluss.
Wo bekommt man schon für 5 Euro einen Kabelanschluss?

Du bestrachtest das Ganze immer noch nicht objektiv genug. Für dich ist HD ausschlaggebend, aber mal im ernst. Die ganze Hartz 4 Unterhaltungssendungen auf den Privaten willste auch noch in HD sehen und für den Müll doppelt zahlen ? Wenn du zu viel Geld hast, bitte ;)

Mit nem ordentlichen LED-TV hast du kaum Unterschiede zwischen HD und den normal eingespeisten Sendern. Ich muss zudem RTL & Co nicht doppelt in meiner Senderliste haben.

Übrigens: Bei Entertain zahlst du nur 3,95 € Miete für den 2. Receiver. Ups die böse Telekom ist günstiger ;)

Aber ich denke einfach das du auf Kriegsfuß mit der Telekom stehst und das Angebot deshalb nicht als "gut" akzeptieren willst ;)

So what. Egal. Ich bin mehr als zufrieden mit Entertain und für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Stabile 16er Leitung, herkömmliches Telefonleitung und TV. Allemal besser als nen Totalausfall zu haben und ohne TV,Internet und Telefon leben zu müssen für die Zeit bis zur Instandsetzung. Von daher: Entertain ist eine Empfehlung wert. 100 %ig.

Have a nice weekend :)