Thread
Menü

Schuhe


11.02.2013 04:53 - Gestartet von LilaFox
Ich glaub gerade bei Schuhen wäre das unmöglich.

Denn hier gibt es oft Grössenprobleme, jeder Hersteller sieht es anders. Und noch gibt es nicht den perfekten angepassten Schuh, der schon ewig versprochen wird.

Also einer der nicht nur Grösse 38 ist, sondern noch deutlich detailierter Vermessen wurde. So das man etwas perfektes für den Fuss bestellen kann und nicht nur so pi mal daumen.


Schuhe sowie auch Kleidung auch... Die Normungen versagen leider total. Ein Rücksendung muss hier kostenlos bleiben oder der Onlinehandel bricht an der Stelle ganz zusammen.
Menü
[1] myselfme antwortet auf LilaFox
11.02.2013 07:53
Warum ?
Wenn ich mir meine Puschen in der (nächst größeren) Stadt kaufe, muss ich idR auch Benzin, Parken und Cheeseburger zahlen.
Und wenn ich sie dann wieder tauschen möchte geht er Spaß auch wieder von vorn los...
Im Übrigen denke ich, wären ein paar Vorteile für den stationären Handel auch in unser aller Interesse. Mir graut ein wenig vor immer mehr leer stehenden Innenstadt-Geschäften. Man kann nicht überall Spielhallen und Versicherungsbüros rein setzen.
Dazu hat der Onlinehandel wohl schon genug Vorteile. Geringere Mieten, Personal- und Sonstwaskosten und dazu die völlige Freiheit von Ladenschluß, Diebstahl und dem größten Teil an Deko- und Reinigungsaufwand.
Stell Dir einfach mal vor, alle bestellen ihre Medikamente online und Du hast Zahnschmerzen...
Menü
[1.1] x3Ray antwortet auf myselfme
14.02.2013 08:34
Benutzer myselfme schrieb:
Warum ?
Wenn ich mir meine Puschen in der (nächst größeren) Stadt kaufe, muss ich idR auch Benzin, Parken und Cheeseburger zahlen.
Und wenn ich sie dann wieder tauschen möchte geht er Spaß auch wieder von vorn los...
Der Umtausch fällt in dem Fall ja weg, da du sie schon vorher im Laden anprobieren konntest. Und genau das ist beim Onlinekauf eben unmöglich, und da unterstütze ich auch die Aussage, dass es da nicht ohne Rücksendungen geht, weil jeder Hersteller seine "eigene" Größe hat und ne 43 beim einen ne 41 beim anderen Schuhhersteller ist.

Außerdem, wie anderweitig schon geschrieben, sind die Retourenkosten ja in den Artikeln eingepreist (ähnlich wie Diebstahl). Und es wäre kaufmännisch ein Armutszeugnis, wenn dies nicht so wäre - vor allem, wenn der Handel ja weiß, mit welchen Retourenquoten er rechnen muss...