Thread
Menü

Telekom hat sich nicht geändert!


28.07.2011 23:48 - Gestartet von Andreas-St
War mir klar, bei dem "Staatsbetrieb" Telekom hat sich nichts geändert!

Beispiel noch zur Zeit eines Ron Sommer - ist der "gute" Mann der die Telekom zum Global Player machen wollte.

Hatte damals einen Anruf von denen.
Telekom: Wir hätten da ein Super Angebot für Sie - Aktiv Plus
Ich: den Schei.. brauch ich net und aufgelegt.
Bei der nächsten Abrechnung waren die 2,00 DM auf der Rechnung. Ein Kampf bis alles wieder Rückgängig war (3 Monate). Einige Arbeitskollegen hatten auch dieses Problem, keiner hat was von denen bemerkt und sich nur über die 2,00 DM gewundert.

Kurz danach kam QSC, später dann auch Alice nach München :-)

Seitdem bin ich absolut Telekom-Frei. Verlorene Kunden sind meist für immmer verloren. Noch nichtmal geschenkt würde ich von der Telekom noch was wollen.
Menü
[1] chrispac antwortet auf Andreas-St
29.07.2011 07:41
Nun ja-Alice holen dich wohl auch die wenigsten aufgrund des Service und der Kindenfreundlichkeit ins Haus. Aus eigenen Erfahrungen würde ich dieses Unternehmen als schlechtesten Dienstleister des deutschen Marktes einstufen. Wer sonst hat heute noch eine kostenpflichtige Hotline, mit ewiger Wartezeit und inkompetenten Mitarbeitern. Der Zustand zweier "Hotlines" führt zur Tatsache das sich teilweise weder die Kundenbetreuung, noch die Technik zuständig fühlt. Wer im Raum München tatsächlich Wert auf Qualität legt geht zu M-Net. Hier wir noch tatsächlicher Service geboten und auf VoIP verzichtet. Der Wechsel zu Alice ist bei den meisten ein Wechsel zum günstigsten-und wer günstig wünscht, der würde sich wohl auch über einen geschenkten Telekomanschluss freuen ;)!
Menü
[2] niknuk antwortet auf Andreas-St
29.07.2011 19:59
Benutzer Andreas-St schrieb:

Kurz danach kam QSC, später dann auch Alice nach München :-)

Seitdem bin ich absolut Telekom-Frei.

Du nutzt einen Mobilfunk- oder Kabelanbieter? Wenn nicht, bist du höchstwahrscheinlich nicht Telekom-frei, jedenfalls nicht als Alice- oder QSC-Kunde. Beide Anbieter greifen ebenso wie M-Net auf die letzte Meile der Telekom zurück und müssen dafür ca. 12 Euro brutto von den von dir gezahlten Monatsgrundpreisen an die Telekom abführen.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] Andreas-St antwortet auf niknuk
29.07.2011 20:23
Benutzer niknuk schrieb:

ca. 12 Euro brutto von den von dir gezahlten Monatsgrundpreisen an die Telekom abführen.

Ja da hast du leider Recht, war mir aber bekannt (letzte Meile)!

Umzugsbedingt bin ich seit über 2 Jahren jetzt bei AllgäuDSL (FunkDSL - 9000/1000). Sevice, Kundendienst und Fairness mit Note 1+, was besseres habe ich noch nie kennengelernt!

Zurück zum eigentlichen Thema: Das eigentliche Hauptproblem liegt an unserer Regierung - denen geht nämlich bekanntlich Täterschutz vor Opferschutz.

Mit einer einfachen Gesetzesänderung wäre das Problem nämlich gelöst!
Ohne Unterschrift kein gültiger Online-/Telefonvertrag Basta.

Anmerkung: Betrifft natürlich nicht die Zug um Zug Geschäfte ;-)