Thread
Menü

Huawei Ideos X3 GSM Modus


28.10.2011 16:03 - Gestartet von jo-ga
Habe ein Huawei Ideos X3 gekauft. Blicke da nicht ganz durch. Ich will das Gerät dauerhaft in den GSM Modus schalten um Akkuleistung zu sparen. Im Handbuch finde ich aber nicht wie man das macht. Die Internetverbindung sollte deaktiviert sein, und nur manuell vom Benutzer nach Bedarf aktiviert werden. Kennt sich jemand da aus?
Menü
[1] Jannemann antwortet auf jo-ga
14.11.2011 13:17
Benutzer jo-ga schrieb:
Habe ein Huawei Ideos X3 gekauft. Blicke da nicht ganz durch. Ich will das Gerät dauerhaft in den GSM Modus schalten um Akkuleistung zu sparen. Im Handbuch finde ich aber nicht wie man das macht. Die Internetverbindung sollte deaktiviert sein, und nur manuell vom Benutzer nach Bedarf aktiviert werden. Kennt sich jemand da aus?

GSM-Modus:
Menü aufrufen (mittlere der drei Soft-Tasten), "Einstellungen", "Drahtlos & Netzwerke", "Mobilfunknetze", "Nur 2G-Netzwerke" aktivieren

Internetverbindung de-/aktivieren:
Benachrichtigungsleiste am oberen Bildschirmrand mit dem Finger nach unten ziehen, im Fenster oben "Datenschalt" (zweiter von rechts) an-/ausschalten

Gruß,
Jannemann