Benutzer rechnermann schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Ich kann auf meiner "Haus-ICE Strecke" jedenfalls keinen Fortschritt bemerken. - Das Netz ist bei vollem ICE einfach überlastet, und die UMTS Hotspots einfach zu selten. - Ich habe auf der Strecke nur geschätzte 50% UMTS, wenn überhaupt.
Es muss doch möglich sein, dass ich bei der heitigen Technik auch Daten in einen ICE bei Tempo 160 km/h rein und rausblasen kann, auch wenn der Zug mit 700 Leuten voll besetzt ist.
o2= Saftladen. - Ich überlege ernsthhaft T-Mobile zu > testen....
dann empfehle ich dir mal den test von mobilfunknetzen im zug auf teltarif zu lesen...da wurde mehr als deutlich das es im zug halt nicht funktioniert...egal mit welchem netz...
Dennoch gibts da deutliche Unterschiede.
Ich fahre recht regelmäßig die Schnellfahrstrecke Köln-Brüssel sowie die ICE-Strecke Köln-Amsterdam und nutze während der Fahrt zum Arbeiten quasi durchgehend mein Tablet. Während auf der Relation K-BXL in der Tat trotz freier Strecke massive Probleme auftreten weil bei diesen hohen Geschwindigkeiten einfach der Handover zwischen den Zellen gar nicht mehr so schnell funktioniert bis schon die nächste in Reichweite ist läuft es auf der Strecke K-A'dam die mit "normalen" ICE-Geschwindigkeiten gefahren wird relativ problemlos. Ich habe auf einzelnen, kurzen, Streckenabschnitten mal kein Netz, weitestgehend bekomme ich aber durchgehend Datenverbindungen zustande die zwar nicht die Geschwindigkeiten wie stehend am Boden erreichen aber dennoch aussreichend sind. Ich nutze dabei sowohl auf deutscher wie auf niederländischer Seite Vodafone.
Mein Partner hingegen nutzt E-Plus und hat auf deutscher Seite nahezu durchgehend keine funktionierende und wenn nur eine extrem langsame Datenverbindung - erst auf niederländischer Seite sobald er in einem anderen Netz roamt läuft es genauso reibungslos wie bei mir.