Thread
Menü

Telekom can do??! Muahaha!


30.11.2011 18:54 - Gestartet von iPhone
Ich bin wirklich kein überzeugter o2-Fan und stimme zu, dass das Telekom-Netz besser ist, aber immerhin kann o2 folgendes: gute und faire Tarife, auch ohne Laufzeit! Selbst Vodafone, das genauso gut ist wie die Telekom, lässt gute Tarife im eigenen Netz zu.

Telekom mag ein sehr gutes Netz sein, aber allein wegen den Tarifen würde ich die als letztes hingehen. Darum anders gefragt: was nutzt mir ein super Netz, wenn so so schweine teuer ist, dass ich´s lieber nicht nutze?
Menü
[1] H.ATE antwortet auf iPhone
30.11.2011 18:56
Voll peinlich, bei mir geht o2 und tcom nicht

da bin ich wohl Einzelfall.

der Werbeschuss kann auch nach hinten losgehen
Menü
[1.1] StevenWort antwortet auf H.ATE
30.11.2011 21:24
Habe bei mir zuhause (in einem Ortsteil einer Großstadt) von Vodafone und o2 HSPA, von Telekom nur EDGE.

Tolle Werbung, echt klasse.
Das Netz ist zwar insgesamt gesehen bestimmt besser, aber dennoch grad so zu propagieren ist ziemlich daneben.
Menü
[1.1.1] Maugsch antwortet auf StevenWort
01.12.2011 03:27
Benutzer StevenWort schrieb:
Habe bei mir zuhause (in einem Ortsteil einer Großstadt) von Vodafone und o2 HSPA, von Telekom nur EDGE.

Tolle Werbung, echt klasse.
Das Netz ist zwar insgesamt gesehen bestimmt besser, aber dennoch grad so zu propagieren ist ziemlich daneben.

Meine volle Zustimmung!

Daumen hoch!
Menü
[1.1.1.1] tellyman01 antwortet auf Maugsch
01.12.2011 11:58
Finde ich auch,jedes Netz hat mal so seine Probleme,außerdem hat o2 ja wohl auchschon auf die Kritiken reagiert und will ausbauen- Hat jemand schonmal was gehört das der Staatstelekommu­nikationsbetrieb auf vergleichbare Kritiken reagiert hätte?, (außer wenn gerade ein dutzend Journalisten mit Kameras vor der Bonner Zentrale stehen)-ich wüsste nicht! die solln mal ganz ruhig bleiben mit ihrer hämischen Werbung.Jeder kehre erstmal vor seiner eignen Tür.
Menü
[1.2] Maugsch antwortet auf H.ATE
01.12.2011 03:19

2x geändert, zuletzt am 01.12.2011 03:23
Benutzer H.ATE schrieb:
Voll peinlich, bei mir geht o2 und tcom nicht

da bin ich wohl Einzelfall.

der Werbeschuss kann auch nach hinten losgehen

Dem kann ich nur zustimmen ... ist bei mir hier zu Haus ganz genauso (indoor).

Verfügbare Netze sind:
o2.de
vodafone de
e-Plus
play
Orange.pl
t-mobile.pl

Telekom? ... Fehlanzeige! (zumindest die deutsche Ausgabe des Netzes) ... lol


Menü
[1.2.1] cabal antwortet auf Maugsch
01.12.2011 06:37


Dem kann ich nur zustimmen ... ist bei mir hier zu Haus ganz
genauso (indoor).

Verfügbare Netze sind:
o2.de
vodafone de
e-Plus
play
Orange.pl
t-mobile.pl

Telekom? ... Fehlanzeige! (zumindest die deutsche Ausgabe des Netzes) ... lol



wusste gar nicht dass Mobilfunknetze jetzt auch schon geklaut werden ;-)
Menü
[1.2.1.1] Maugsch antwortet auf cabal
01.12.2011 07:10

2x geändert, zuletzt am 01.12.2011 07:16
Benutzer cabal schrieb:
...
Verfügbare Netze sind:
o2.de
vodafone de
e-Plus
play
Orange.pl
t-mobile.pl

Telekom? ... Fehlanzeige! (zumindest die deutsche Ausgabe des Netzes) ... lol
...

wusste gar nicht dass Mobilfunknetze jetzt auch schon geklaut werden ;-)


Äähhhm ... hä?


Menü
[2] spaghettimonster antwortet auf iPhone
30.11.2011 22:34

3x geändert, zuletzt am 30.11.2011 22:42
Benutzer iPhone schrieb:
Telekom mag ein sehr gutes Netz sein, aber allein wegen den Tarifen würde ich die als letztes hingehen.

Prekäre Kunden sollen ruhig bei prekären Anbietern bleiben, sich über deren verstopftes Netz und die anderen Minderleistungen ärgern und ihnen umgekehrt durch geringe Umsätze Investitionskapital entziehen, da hast du völlig Recht. Wie heißt es schon in der Bibel: Wenn der Blinde den Blinden führt, fallen beide in die Grube. In diesem Sinne: Auf geht's!
Menü
[2.1] StevenWort antwortet auf spaghettimonster
01.12.2011 02:39
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Prekäre Kunden sollen ruhig bei prekären Anbietern bleiben, sich über deren verstopftes Netz und die anderen Minderleistungen ärgern und ihnen umgekehrt durch geringe Umsätze Investitionskapital entziehen, da hast du völlig Recht. Wie heißt es schon in der Bibel: Wenn der Blinde den Blinden führt, fallen beide in die Grube. In diesem Sinne: Auf geht's!

Das ist ja jetzt wohl nicht ernst gemeint oder?

Prekäre Kunden und Prekäre Anbieter, ich glaub es hackt.
Menü
[2.1.1] saarland66 antwortet auf StevenWort
01.12.2011 07:57
Manche Unterhaltungen hier sind so toll das man sich selber am liebsten die Augen auskratzen würde um das Elend nicht mehr mit zu erleben.

:
Begründungen wie:
In Hinterpupssingen geht O2 aber kein T-Mobile und deshalb ist das Bundesweite T-Mobile Netz kacke.

Genauso Kommentare wie:
Ich glaube es hackt.



Kompetente Kommentare sehen anderst aus und ein Fachgespräch auch. In diesem Sinne.
Menü
[2.1.1.1] Maugsch antwortet auf saarland66
01.12.2011 08:27
Benutzer saarland66 schrieb:
Manche Unterhaltungen hier sind so toll ...

Begründungen wie:
In Hinterpupssingen geht O2 aber kein T-Mobile und deshalb ist das Bundesweite T-Mobile Netz kacke.

Genauso Kommentare wie:
Ich glaube es hackt.
...
Kompetente Kommentare sehen anderst aus und ein Fachgespräch auch. In diesem Sinne.


Gut das wir auch noch so paar Fachleute haben ... ;o)

Menü
[2.1.1.2] Telly antwortet auf saarland66
01.12.2011 10:00
Begründungen wie:
In Hinterpupssingen geht O2 aber kein T-Mobile und deshalb ist das Bundesweite T-Mobile Netz kacke.

Ich glaube, niemand hat das T Netz ansich für schlecht erklärt. Es geht lediglich darum, das manche die Werbung von T für überzogen halten, wo man doch selbst noch genug Funklöcher vorzuweisen hat.

Genauso Kommentare wie: Ich glaube es hackt.

Dieser Kommentar magst Du grenzwertig finden. Ok - nachvollziehbar. Doch es wurde auch begründet... bei zahlenden Kunden von "prekären Kunden" zu sprechen ist nun wirklich nicht korrekt. Allenfalls könnte man von prekären Kunden sprechen, die ihre Rechnungen nicht bezahlen.

Kompetente Kommentare sehen anderst aus und ein Fachgespräch auch. In diesem Sinne.

Solange Meinungen begründet werden, ist in einem Forum wie diesem hier doch alles in Ordnung.

Wir sollten dieses Forum nicht für eine geschlossene Gruppe von Fachleuten betrachten. Es ist ein Forum für die Verbraucher, das von Beiträgen von Verbrauchern lebt.

Telly
Menü
[2.1.1.2.1] mersawi antwortet auf Telly
01.12.2011 10:08
Ha Fachleute... will ich gar nicht (bei denen wird sowieso nur Lobby Arbeit betrieben) ich will Verbraucher!!!
Leider kann ich der Zeit das Produkt von MD nicht verbrauchen...
Menü
[2.1.1.2.2] dergute antwortet auf Telly
01.12.2011 10:17


Wir sollten dieses Forum nicht für eine geschlossene Gruppe von Fachleuten betrachten. Es ist ein Forum für die Verbraucher, das von Beiträgen von Verbrauchern lebt.

Telly

Das ist ja auch soweit richtig und auch gut, trotzdem finde ich es auch legitim, wenn hier scheinbar unqualifizierte Bemerkungen kritisiert werden.
Das fängt schon zum einen damit an, dass hier irgendwelche Moralapostel immer noch anprangern, dass Werbung übertreibt. Oh mein Gott, und all die dummen Bürger müssen davor bewahrt werden. Meine Güte, jetzt darf die Telekom nicht mehr mit ihrer Netzqualität werben, weil sie auch Funklöcher haben? Ich erkenn hier nirgends ein Werbeversprechen, das völlig irreführend ist. und wenn dem so wäre, hätte O2 längst Maßnahmen ergriffe, das geht heute innerhab von Stunden!
Dann dieser Anspruch, dass man selbst das Maß der Dinge ist. "Ich hab super Empfag mit O2, also ist O2 super!" Wie unqualifiziert ist das? Es geht nicht um den einzelnen in diesem Fall, sondern um den Durchschnitt. Und für den Duschschnitt ist es völlig egal b ein eizelner Nutzer an der polnischen Grenze Empfag hat, sondern es geht Uum ALLE Kunden, und da ist O2 nun mal das schlechteste Netz und die Telekom das beste. Das heißt nicht, dass nicht auch Millionen zufriedener O2 Kunden Empfang haben und umgekehrt Zig Kunden nicht auch Probleme mit der Tkom haben.
Und zu guter letzt pflichte ich hier dem Ausdruck "prekäre Kunden" bei. Das sind nämlich die, die ich am meisten "mag". Bloß nicts ausgeben wollen, möglichst immer das billigste Angebot raussuchen aber volle Qualität dafür haben wollen. Ich habe nicts dagegen, Preise zu vergleichen, Schnäppchen zu machen etc. Aber man sollte sich einfach klar machen, dass weniger Geld eben sehr oft auch weniger Qualität bedeutet.
Menü
[2.1.1.2.2.1] mersawi antwortet auf dergute
01.12.2011 11:10
Weniger Geld weniger Qualität/ sehe ich genau so.
Aber ich habe auch nix dagegen wenn einer sagt " ich habe gutes Netz hier , ich mag o2"
Vielleicht handelt es sich hierbei um einen Einsiedler Krebs der immer an der selben Stelle und alleine in seiner o2 Mobilfunkzelle lebt.
Hätten wir mehrere Meldungen von solchen Tieren würde sich hier ganz schnell ein repräsentatives Bild über das Netz von o2 ergeben.
Menü
[2.1.1.2.2.2] Telly antwortet auf dergute
01.12.2011 12:25
Das ist ja auch soweit richtig und auch gut, trotzdem finde ich es auch legitim, wenn hier scheinbar unqualifizierte Bemerkungen kritisiert werden.

Natürlich! Jeder darf seine Meinung haben und auch vertreten!

Meine Güte, jetzt darf die Telekom nicht mehr mit ihrer Netzqualität werben, weil sie auch Funklöcher haben?

Doch! Natürlich darf sie das!

Ich erkenn hier nirgends ein Werbeversprechen, das völlig irreführend ist. und wenn dem so wäre, hätte O2 längst Maßnahmen ergriffe, das geht heute innerhab von Stunden!

Genau hier liegt der Hund begraben. T wirbt nicht nur mit ihrer Netzqualität, sondern vergleicht sich mit o2. Solche Werbungen waren mal unzulässig. Das sind sie jetzt nicht mehr. Das geht für mich auch in Ordnung!

Wenn ich aber vergleichende Werbung mache, dann ist es ganz natürlich, dass diese Werbung bei denen negativ aufstößt, die eben gerade dieses Angebot vor Ort nicht sinnvoll nutzen können, sondern eben mit dem Angebot besser klarkommen, mit dem sich der Anbieter gerade vergleicht.

Im vorliegenden Fall schneidet T bei diesen Leuten natürlich nicht so gut ab wie o2. Ganz im Gegenteil.

Es ging z. B. mir jetzt nicht um "Moral" oder gar eine Netzdiskussion. Grundlage ist einzig und allein eben die vergleichende Werbung, wie sie hier praktiziert wird.

Telly
Menü
[2.1.1.2.2.2.1] dergute antwortet auf Telly
01.12.2011 12:53

Es ging z. B. mir jetzt nicht um "Moral" oder gar eine Netzdiskussion. Grundlage ist einzig und allein eben die vergleichende Werbung, wie sie hier praktiziert wird.

Telly

Finde ich auch total ok. Werbung kann und soll ja durchaus eine Diskussion entfachen, aber eben mit guten Argumenten. Und ich finde weder "Ich hab hier guten Empfang, deswegen ist der Anbieter gut" noch "ich hab hier keinen Empfang, deswegen ist der Anbieter schlecht" besonders als repräsentatives Argument geeignet.

Das ist doch das, worum es mir geht, dass viele Menschen ihre Meinung als Maß aller Dinge hinstellen. Ich würde als zufriedener O2 Kunde eher so reagieren: "Also ich zumindest kann mich nicht beschweren, ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, kann da aber nur für mich sprechen". Das klingt doch viel besser und gar nicht anmaßend, oder?

Menü
[2.1.1.2.2.2.1.1] Telly antwortet auf dergute
01.12.2011 14:02
Ich würde als zufriedener O2 Kunde eher so reagieren: "Also ich zumindest kann mich nicht beschweren, ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, kann da aber nur für mich sprechen". Das klingt doch viel besser und gar nicht anmaßend, oder?

Mit diesem und ähnlich lautendem in Deinem vorherigen Beitrag stimme ich mit Dir ja völlig überein.

Telly
Menü
[2.2] skycab antwortet auf spaghettimonster
01.12.2011 10:52
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Telekom mag ein sehr gutes Netz sein, aber allein wegen den Tarifen würde ich die als letztes hingehen.

Prekäre Kunden sollen ruhig bei prekären Anbietern bleiben, sich über deren verstopftes Netz und die anderen Minderleistungen ärgern und ihnen umgekehrt durch geringe Umsätze Investitionskapital entziehen, da hast du völlig Recht. Wie heißt es schon in der Bibel: Wenn der Blinde den Blinden führt, fallen beide in die Grube. In diesem Sinne: Auf geht's!

Das sehe ich ganz genauso. Gute Leistung soll auch angemessen honoriert werden. Angesichts des gebotenen Service sind die Preise der Telekom angemessen.

Die Tarife sind außerdem transparenter als viele günstigere Alternativen. Schließlich wird nicht erst mit günstigen Tarifen gelockt und dann versucht durch die Hintertür doch noch abzukassieren, z.B. beim Roaming.